Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hallo,

da viele ja immer noch Probleme mit dem Flashen der UW 2.21 haben (Operation Error): Wäre es möglich, dass jemand eine UW 2.21 als Backup bereitstellt (Zugangsdaten wie WLAN oder Cardserver sollte ihr natürlich vorher rausnehmen). Das Zurückspielen eines Backups scheint ja zu funktionieren.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ



JA mit cccam läuft es im moment gut
es sind einige user die mit oscam noch ihre Probleme haben
da scheint die softi noch nicht ganz zu fuktionieren
auch DNs server sind noch einige Probleme
das wird mit UW 2.21 Beta auch so bleiben ist ja eine Beta version
MFG
WWC
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe mal ein Backup gemacht und hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.


Ich hoffe es hilft einigen.

Gruss
master_xy
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

I am still facing problems with the CCCAM server

When I use my old one Diablo Wifi 2.4, it runs perfectly and it works. But when I use my new Diablo WiFi Twin 2.6, I get connected to the wireless but NOT CONNECTED to the CCCAM server
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe mal ein Backup gemacht und hochgeladen:
Hmm. Das Filesystem sieht genau so aus, wie bei meinen gescheiterten Flash Versuchen. Ich hatte gehofft, da irgendwo ein AA.bin zu sehen. Ist das bei euch auch nicht da?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Servus

Also ich mag mal kurz meine Erfahrung mit dem Diablo berichten.

Hatte ja schon meine funzende Config hochgeladen. Gestern bin ich von meinem Testgerät (bei mir zuhause) mit dem diablo zu meinem kumpel umgezogen.

Also Diablo ab in das Cas modul: wifi key dementsprechend geändert. sowie IP Adresse angepasst (DHCP off) im cas modul dan einen Wlan scan durchgeführt siehe da AP (Kanal 11) gefunden. und ausgewählt.

Diablo ab in den LG TV und siehe da es funzt auf anhieb. zapping ist mit umschaltzeiten von ca 1,5 sec gut möglich. jeder sender wird sofort hell ohne nochmals auszuwählen oder ähnliches.

Das ganze läuft über eine Fritzbox welche ich als repeater hinter dem TV liegen habe diese verbindet sich mit der nächsten fritzbox (Gateway)
diese wiederum per vpn mit meiner fritzbox an der mein CCCam 2.0.11 server hängt.

Und ich muss sagen es läuft einwandfrei. nach dem einschalten des TVs dauert es ca 15 bis 20 sekunden und es wird fleisig entschlüsselt. HD+ Weiß sowie S02 inkl HD. und ORF per EMU keys.

Also für ne Beta kann ich nur sagen mein dank an die Entwickler. Es soll erstmal jemand besser machen anstatt nur zu maulen was nicht geht.
Denkt mal ans Matrix Air Cam die haben es nach mehr als 10 SW versionen noch nicht gescheit hinbekommen.

Vielleicht ist diese Beta auch noch nicht in der lage sich mit jedem CCCAM sauber zuverbinden. Sowas gabs schon beim MGCam 1.35 das konnte auch nur bis 2.11 glaub ich. Schonmal darüber nachgedacht.

Ich werd heute Nachmittag mal ein Backup des Diablos Hochladen. Vielleicht nützt es jemandem was.

Bis denn Ruhe bewahren. Die Fertige UW Kommt gewiss.
 
Reaktionen: WWC
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Bei mir läuft es jetzt auch besser. Ich habe über mein Router-Webinterface geschaut, welche WLAN-Netze in meiner Umgebung aktiv sind und auf welchem Kanal die Funken. Man sollte für die Kanäle sowieso nur Kanal 1, 6 oder 11 wählen, da so der Abstand zwischen den Kanälen gegeben ist. Z.b. wenn Kanal 11 ausgewählt wurde, funkt der AP noch in Kanal 10 bzw. 12 rein.

Bin bis jetzt mit Kanal 6 ganz zufrieden. Manchmal wird das bild dunkel, jedoch nur für ein paar Sekunden. Die Verbindung zum Server bricht aber nicht ab.

Was ich mir für die nächsten Versionen wünschen würde wäre, dass das WLAN des DIABLOs stabiler gemacht wird, bzw. unempfindlicher gegen Störungen.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also, ich hab noch mal nachgedacht.

Der Firmwareupdateprozess scheint ja aus zwei Schritten zu bestehen: Der eigentlichen Basisfirmware und dem Filesystem. Nach dem Flashen der Basisfirmware werden reihenweise Dateien und Verzeichnisse ins Filesystem kopiert.

Ich hab nachgesehen: Im Backup sind diese Dateien aus dem Dateisystem nicht drin. Das scheint nur die Basisfirmware zu sein. Aber man hat ja auf das Filesystem Zugriff mit der Programmer Software. Kann mal jemand nachsehen, ob da die Datei AA.BIN vorhanden ist? Wenn man sich die Logs der erfolgreichen Flashversuche ansieht, dann sollte sie direkt im Basis-Verzeichnis liegen, bei KEYS.BIN und DATA.BIN. Möglicherweise kann man die Datei dann kopieren und hier hochladen.

Ich vermute, dass diese Datei eine Firmware für das neue WLAN Modul enthält. Mit dieser Datei funktioniert das WLAN, und ohne nicht.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Huhu ich bin es nochmal.

Habe mal eine Frage, diese "EMMs" ist es möglich diese auf dem Server welcher mit Smargo von der Karte gespeist wird mit dem Diablo Cam Wifi HW2.6 Upzudaten?

Liegt das an der Hard oder Software?

Gibt es denn sonst eine lösung auf dem Debian 6.0 vielleicht was laufen zu lassen damit der die updatet?

Also sagen wir ich habe den Server mit Debian 6.0 und 2x Smargo und S*Y und H*+ als clients allerdings nur Diablo Cam Wifi HW2.6 Aktuell mit UW 2.21 BETA.

Danke.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hi leuts,

hab ne fritz-7390 die kann nur oscam und mein diablo 2.6 will und will sich nicht verbinden, hab alles möglich hier beschriebene bereits ausprobiert. meine wlan-verbindung zum modul ist sehr stabil, sagt zumindest mal der ping, antwortzeiten um die 2-4 ms.
muss ich eine bestimmte oscam-version nehmen??? hab schon die letzten 5 alle durchprobiert!

Hat jemand ne ahnung???
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hy
Hast du einen Watchdog aktiviert der deinen DynDNS-Account überwacht?
Wenn "Ja" dann deaktiviere ihn mal.
WWC
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Leutz,
Wer hat von euch schon error bei AA.bin besiegt? Und wie?
Ich hab schon alles ausprobiert, habe keine Idee mehr.
Dieses error kommt seit dem ich den backup mit CAS 9.6
aufgespielt habe. Und jetzt kommt immer error zum Schluss, hab scho 4 mal nacheinander
formatiert und dann wieder programmiert, kommt trotztdem error zum schluss
*
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ


Aber du benutz doch jetzt Cas 9.7? oder?
ja diesen error haben einige gehabt selbst ich auch .solltes Fomat machen Wifi ausstecken und neu einstecken dann flashen
Wichtig keine anderen Aktivitäten am Pc wenn Flash läuft
(Flasche bier oder flasche rum in zwischen trinken)
versuch mal es mal
MFG
WWC
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@hutziche
Das nenne ich mal ne aussage :JC_hmmm:
Woher sollen wir nun wissen warum es bei dir nicht klappt.
Wir wissen nicht wie und mit was (cccam oder newcam) du irgend was verbinden willst.
Und wir kennen keine Einstellungen.
Um auf Deine Frage zu Antworten:
"Hat jemand ne ahnung???"
Nein, wie auch?
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Habe AA.bin error besiegt indem ich CAS deinstaliert habe, dann den Ordner Duolabs (mit Unterordner CAS9.6 und CAS 9.7) gelöscht habe. Danach CAS 9.7 neu instaliert und Virenschutz ausgeschalten. Kompatibilität auf Win XP gesetzt und als Administrator ausgeführt. Dann gings.
 
Reaktionen: WWC
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…