Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Benutzt ihr einen CCCam Server oder hat einer von euch eine Verbindung mit Oscam herstellen können?

das möchte ich aber nicht, mit der IP

Benutzt ihr einen CCCam Server oder hat einer von euch eine Verbindung mit Oscam herstellen können?

Soweit ich gelesen habe geht im moment nur CCCam mit der version UW 2.21 beta

Man sollte das benutzen was im moment geht (lächelt) und nicht das versuchen was nicht geht
ganz einfach

aber die jungs Arbeiten ja an neuer UW da wird sicher dann Oscam gehen
MFG
WWC

ich richtite die frage noch mal an alle von euch

mein diablo wifi is mit denn cs server verbunden

würd auch hell aber sobald ich umschalt (sky HD ) würds zappenduster

alerdings leuuft kd hd einwandfrei umschalzeiten sind super un enschlüsselt auch fein

bin über jede hilfe dankpaar

Huhu,

also bei mir läuft es auch über CS und DYNDNS, nur leider habe ich in unregelmäßigen abständen für 1 - 2 Sekunden dunkles Bild...30 sek läuft es stabil, ab und zu auch mal 1min oder 1,5 min...dann wieder abbruch. Geteste auf dem S*Y Cinema Kanal...laut Server schickt dieser die Key rechtzeitig raus! ;(

Achja...der 3D Kanal lief stabil...bestimmt 15 minuten...dann bin ich leider eingeschlafen! ^^

Wenn es nun über eine Netzinterne IP geht...wäre es denn möglich auf einen PC zuhause eine Software aufzuspielen die den Austausch zwischen CS Host und Diablo managen könnte? Würde das einen sinn ergeben? Kennt jemand ein solches Programm?

Ich habe etwas ähnliches bei mir.

Ein Kumpel stellt mir über eine VPN eine Smartkarte bereit. Bei ihm steckt die Karte in einer Fritzbox. Auf meiner Seite werden die Daten von einer Dreambox HD 800 SE empfangen. Diese Dreambox ist bei mir im Netz CCCAM Server und versorgt eine weitere Dreambox + seit neustem 2 Diablo Wifi 2.6 Karten :emoticon-0103-cool:

Moin Moin,

ich hab nun auch ne Frage... Bei mir laeuft es auch mal mehr mal weniger gut, mal bin ich connected und mal nicht. Ich denke das wird noch besser :emoticon-0144-nod: Allerdings, auch wenn ich mit dem Server connected bin, bleibt alles dunkel Hab ich etwas vergessen oder im Moment einfach nur Pech? ORF wird hell, das ist aber auch alles...

verwende OScam und CCam protokol, geht one probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Du könntest local einen Server einrichten mittels CCCam oder OSCam, der sich dann übers Inet am Hauptserver bedient.2 hops sozusagen.

Wäre aber bissel aufwendig, wir sehen bestimmt bald nochmal Updates der UW

Ok. Vielen dank. Hört sich interessant an...welche Software würde sich dafür anbieten.

Ja das ist sicher richtig, sollte ich aber am WE mal Langeweile haben würde ich mich evtl. Interesse halber einlesen bzw. Rumtüfteln!

verwende OScam und CCam protokol, geht one probleme.
Das hört sich ya schonmal gut an, hattest du auch das Probleme mit Annonymous disconected??
Könntest du mir evtl deine Oscam config veratten??

Habe zwar kein 2.3er, würde die configs aber auch nehmen. Versuche auch gerade das Wifi mit Cccam statt newcamd zuverbinden und bekomme auch diesen annonymous disconnect

Das hört sich ya schonmal gut an, hattest du auch das Probleme mit Annonymous disconected??
Könntest du mir evtl deine Oscam config veratten??

Hallo,

stelle in der OSCAM-Config die Zeile (unter CCCam) forward_origin_card = 1 ein! Damit sollte OSCAM als reiner CCCAM-Server arbeiten und es auch keinen Versuch geben, etwas über das extended Protokoll auszuhandeln.
Der Annonymous disconnect kommt bei mir ca. 2 bis 3 min vor.... danach erfolgt Login als Client!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich habe auch diese ominösen "anonymous disconnected" wenn ich mich zu meinen Oscam Server verbinden will. Das witzige ist, steckt die Diablo im CAS Modul verbindet er sich sofort fehlerfrei zum Server. Anschließend stecke ich das Modul in den TV und bekomme nur noch den "anonymous disconnected". Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2012/08/31 18:04:39 575EE0 r [irdeto-reader] ready for requests
2012/08/31 18:04:39 0 s init for all local cards done
2012/08/31 18:04:39 0 s anti cascading disabled
2012/08/31 18:05:51 58ADC8 c encrypted cccam-client 1.2.3.4 granted (user, au=auto (1 reader)) <<< Modul im CAS
2012/08/31 18:08:26 58ADC8 c anonymous disconnected from 1.2.3.4 <<< Modul im TV
2012/08/31 18:08:26 58ADC8 c thread 3C00C ended!
2012/08/31 18:08:53 58ADC8 c anonymous disconnected from 1.2.3.4
2012/08/31 18:08:53 58ADC8 c thread 4300C ended!
2012/08/31 18:09:20 58ADC8 c anonymous disconnected from 1.2.3.4
2012/08/31 18:09:20 58ADC8 c thread 49C0C ended!

Die Config in der "Oscam.conf" ist ja für cccam auch sehr übersichtlich:
[cccam]
forward_origin_card = 1
port = 1234
reshare = 2
version = 2.2.1

Hätte jemand eine Idee und kann mir bitte helfen?

Hatte ich auch, Caid file auf Astra, paar mal
neu den TV gestartet, dann ging es irgendwann.

Ich hatte auch die dyndns durch lokale ip ersetzt.
Gab es nicht auch ein spannungsproblem über die Schnittstelle je nach TV Modell?

Bei mir läuft das Modul seit gestern ohne einen einzigen Aussetzer
die Umschaltzeit ist auch besser als beim 2.3 mit UW 2.19.

Zuletzt bearbeitet:

Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie...ein TV neustart und sofort wird alles Hell!

Es läuft jetzt WLAN (inkl. Verschlüsselung) -> CCCAM Client mit OSCAM Server -> Alles hell -> Für mich normale Umschaltzeiten, da mein Alphacrypt Light vorher auch nicht wirklich schnell war...mal sehen was der Langzeittest bringt!

Ich bin hier zwar nicht wirklich aktiv, aber dieser Thread hat mir wirklich viel geholfen, vor allem immer aktuell zu sein!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…