Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Module zu empfehlen?

RazerGT

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey Leute,

mal eine allgemeine Frage. Sind die Diablo Module allgemein zu empfehlen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Da könntest du genauso fragen, ob ein VW zu empfehlen ist!

Ist ein gutes Auto, ein Formel1 Rennen wirst du damit aber nicht gewinnen.

Was ich damit sagen möchte... Schreibe doch erst einmal, für welche Zwecke du ein Diablo Modul einsetzen möchtest?!

Dann kann man dir auch eine aussagekräftige und fundierte Antwort auf deine Frage geben!
 
Sorry, hast recht, die Frage ist etwas dünn gestellt.

Ich betreibe mit einem Pogo Plug, als Server nach der Anleitung aus dem Forum Card-Sharing.

Mich interessiert allgemein ob ein Diablo Modul WLAN oder LAN dafür zu gebrauchen ist und ob es zuverlässig laufen würde.
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

sagen wir mal so

es funktioniert zimlich gut , ob es grade bei dir auch so gut laufen wird weis keiner , die einen haben gar keine problemme , die anderen klagen über überhitzung , stendige abbrüche , freser , usw.
es kann , mus aber nicht umbedingt bei dir pasieren
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Das Diablo WiFi/LAN ist generell für dein Vorhaben geeignet.

An welchem TV/Receiver soll es denn betrieben werden?

Sonst schau mal hier vorbei, ob dein Gerät bereits dabei ist.
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Also ein Gerät gibt es konkret noch nicht, wo das Modul eingesetzt werden soll.

Ich habe vor einen neuen Fernseher zu kaufen, deshalb steht noch nicht fest in welchem Gerät das Modul eingesetzt werden soll.

Welche der beiden Varianten, also WiFi oder LAN sind besser bzw. gibt es da eklatante Unterschiede?
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Hallo zusammen bin neu hier und wollte mal euch als fachleuchte fragen welches modul ihr mir empehlen würdet

entwerder das Diablo wifi 2.6

oder das Diablo 2 Lan

ich habe einen Satelliten Receiver von Technisat den Digicorder Isio S wo das modul rein soll was würdet ihr mir da empfehlen das Lan oder das Wifi
habe nur gelesen das das wifi mehr absturzt hat als das Lan.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Da du bereits einen Receiver hast, drängt sich die Frage auf, warum du überhaupt ein Modul nutzen willst?

Denn für den Anschaffungspreis inkl. des CAS-Programmers kannst du dir bereits einen neuen Receiver zulegen, der das alles kann und sogar noch besser.
Ich würde das Modul nur nutzen, wenn es in einem TV betrieben werden soll und ein zusätzlicher Receiver eher nicht in Frage kommt.

Ich nutze nur das Diablo WiFi direkt im Samsung TV mit der HW-Rev 2.6 und UW2.30 . Besser ist allerdings das 2.3er mit UW2.19.
Beide laufen bei mir ohne Probleme.
Das Diablo LAN nutzt auch die UW-Versionen wie das WiFi, daher ist die Funktion vegleichbar.
Allerdings sollten die Verbindungen ins LAN-Netz besser laufen als der WLAN-Zugang beim WiFi.

Aber wie bereits erwähnt, solltest du auch über einen neuen Receiver nachdenken.
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

ne der technisat war zu teuer um ihn jetzt nicht mehr zu nutzen deswegen will ich ihn mit einem modul benutzen.

also ist es egal ob lan oder wifi?
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

genau , beide bekommen die selbe soft rein , und beide funzen gleich , ob es bei die perfekt laufen wird , must du testen
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Ich weiß zwar nicht was für eine Karte Du meinst aber du darfst definitiv keine Höhere Underworld als 2.16 aufspielen. Manche Karten z.B. die S02 funktionieren auch nur bis zur Underworld 2.12.
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Hallo,
ich bin auch am überlegen mir eine Diablo zuzulegen, hab aber noch paar fragen:
- gibt es eine Empfehlung welche Version HW-Version sinnvoll ist? 2.6, 2.5 oder 2.3? Bzw. wo liegt der unterschied?
- Beim CAS würde ich auf Version 2 zurückgreifen, da ich damit nur die Diablo beschreiben würde? Die CAS3 hat sonst keine weiteren Vorteile oder?
 
AW: Diablo Module zu empfehlen?

Das Diablo HW2.3/UW2.19 ist derzeit das beste/stabilste Modul, aber nur noch schwer zu bekommen.
Das aktuelle HW2.6 Modul kann von UW2.20 bis UW2.30 betrieben werden, ist aber aufgrund einer überarbeiteten HW leider nicht mehr so stabil. Das gilt auch für das 2.5er Modul.
Die neuen Module haben z.Teil thermische Probleme, die man aber mit der UW2.30 recht gut in den Griff bekommen hat.
Einige neue Module brauchen erst eine gewisse "Vorheizzeit" ca.2-3min um eine Entschlüsselung überhaupt zu ermöglichen.

Alle Module lassen sich mit dem CAS2+ Programmer beschreiben. Mit dem CAS 3+ können noch zusätzlich SmardCards beschrieben werden.
 
Zurück
Oben