Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

Nun, dann sehen wir uns zunächst mal deine Konfigurations Files an. Gehe mal davon aus, die FB samt freetz und CCCam laufen.

Die cccam.cfg auf der FB sollte wie folgt aussehen:

C: dyn.dns.org 12000 user passwort
F: diablo passwortdiablo

Die cccam.cfg auf dem Diablo WiFi sieht wie folgt aus:

c: ipadresse_der_fb 12000 diablo passwortdiablo

Diese Konfiguration setzt voraus, dass du 2 Hops bekommst. Ansonsten kann du die FB nicht als Server nutzen.
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

ja ja auf cccam seite client und server ist alles richtig konfiguriert nur connected, das Wifi nicht.
F und C lines sind 1000% richtig, da kenn ich mich nen bissel mit aus ^^
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

Gut, das ist ja schon mal ein Anfang.

Bekommt das Diablo WiFi über DHCP ein IP-Adresse? Wenn nicht, eine fest IP-Adresse vergeben.
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

Nun, dann sollte auch im Dibalo WiFi Menü die vom DHCP zugewiesene IP Adresse sichtbar sein. Das die IP nicht anpingbar sein soll hab ich selbst noch nicht getestet, aber hier im Board schon mehrmals gelesen.

Nach allem was du geschrieben hast muss ich nun davon ausgehen dass der Fehler auf der Serverseite liegt. Ist dort die Portfreigabe richtig konfiguriert?
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

ehrlich die Cline hab ich auch in einer dbox getestet, die ist aktiv und voll nutzbar, nur das Wifi connected mit der line nicht
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

Na ganz so einfach ist das nicht. Die funktionierende c: Line in der dBox bedeutet noch lange nicht dass diese c: Line auch sofort im Diablo WiFi läuft.

Wie konfigurierst du den dein Diablo WiFi, mit dem CAS3+ und wie wird die cccam.cfg erstellt?
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

mit dem Windows Editor erstellt.
und der per CAS Studio aufs Wifi,
weiss man sollte proton oder ähnliches nehmen, aber hat bis jetzt immer geklappt.
 
AW: Diablo mit CCCam läuft einfach nicht

Ahhhhh
das werde ich morgen gleich mal versuchen, ich glaube ich habe kein Enter gemacht
 
Zurück
Oben