Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

fermo

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
So ich habe es geschafft...
UW drauf, funktionniert mit meine Originalkarten!

Nur mit TnTsat originalkarte funktionniert nicht...
Habe so viel gemütlich ausprobiert, leider bis jetzt kein Erfolg mit der Franzosen...

Wenn ich meine SRG originalkarte rausnehme, scheint weiterhin alles ok zu funktionnieren, nur tntsat ist dunkel mit und ohne der karte.

Sogar Orf ok.

Bitte um Hilfe/Ratschlag

Danke im Voraus
Fermo

Nachdem ich irgendwie über mein Problem ziemlich viel gelesen und ausprobiert habe, möchte bitte wissen ob jemanden die Französische Sender sehen kann mit selben modul.
Es wäre sehr nett wenn jemanden es mitteilen könnte!
Und wenn jemanden mir sagen kann was habe ich ewentuell falsch mache...:emoticon-0141-whew:

Vielen Dank
Fermo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

TNTSat Smartcard funktioniert aktuell nur mit Deltacam, tut mir Leid.
Kannste wieder verkaufen...! ;-)
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Gleich so...
sorry, aber , ich sehe auf Fausto files dass es gehen sollte...zumindesten ohne card...
Nur fraglich ist, mache ich da was falsch?
Danke
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

tut mir Leid, dass du es nicht einsehen willst...^^
Aber laut Fausto Files geht da aktuell gar nix:

Keys Underworld Fausto Ipnosys 02.08.2014
+ 02/08/14 Bulsatcom 39°E [I2 Key03[06] from 01/07/10 Active - (Fausto EMU, Ipnosys EMU and others Not Underworld, includes probable Next Key02[04] from 11/07/10) - thx MASARE Team

25/07/14 ESPN Caribbean/Caribbean 2 15°W Biss - thx zezo1986
24/07/14 MBC TEST 1 & 2 (MBC MASR & MBC MASR+2) 26°E Biss - thx TheHighLander
03/07/14 Magtisat 4.8°E Biss (12701H Comedy Channel/Tabula & Obieqtivi) - thx kargo.25
25/06/14 N1 [NERIT], N HD [N Sports HD] & N Sports 3.1°E Biss - thx TheHighLander
23/06/14 2TV Georgia (Meore Arkhi) 46°E Biss - thx Informed®
05/06/14 Freeview Package x18 (inc BBC, ITV1 HD & Channel 4 HD) 27.5°W Biss - thx sahafe
03/12/13 Fox Sports 9°E Biss - thx marokino08
07/08/13 Imedi TV (when encrypted) 42°E Biss - thx shishmish
12/04/13 AustriaSat 19.2°E - thx Rickk (Underworld & Fausto EMU Only, As Ipnosys EMU has Cryptoworks EMUlation bugs - it is recommended to use tunnelled Cryptoworks thru Conax Funcard or Fausto EMU)
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Ohne Karte läuft TNTSat mit z.B.: oscam_emu.

Beschreibe deine Konfiguration Diablo WiFi in Verbindung mit einem Server, damit wir eine entsprechende Lösung vorschlagen können.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber auf meine cam passt nur Underworld!

und hier, die Meldung

02/08/14 b*u*l*s*a 39°E [I2 Key03[06] from 01/07/10 Active - (Fausto EMU, Ipnosys EMU and others Not Underworld, includes probable Next Key02[04] from 11/07/10) - thx MASARE Team
25/07/14 ESPN Caribbean/Caribbean 2 15°W Biss - thx zezo1986
24/07/14 MBC TEST 1 & 2 (MBC MASR & MBC MASR+2) 26°E Biss - thx TheHighLander
03/07/14 Magtisat 4.8°E Biss (12701H Comedy Channel/Tabula & Obieqtivi) - thx kargo.25
25/06/14 N1 [NERIT], N HD [N Sports HD] & N Sports 3.1°E Biss - thx TheHighLander
23/06/14 2TV Georgia (Meore Arkhi) 46°E Biss - thx Informed®
05/06/14 Freeview Package x18 (inc BBC, ITV1 HD & Channel 4 HD) 27.5°W Biss - thx sahafe
03/12/13 Fox Sports 9°E Biss - thx marokino08
07/08/13 Imedi TV (when encrypted) 42°E Biss - thx shishmish
Constant Control Words: Turn Fixed CW [ON] also in most cases turn Auto PMT [OFF] Unless Control Word CAID not in CAID file
- None at Present.


NB Recommended CAM settings CAIDs [MAIN], AutoPMT [OFF], Fixed CW [ON].


A quick note regarding Fausto Emulator. FE works with Diablo Wireless, WiFi (Server/Client) or Season Interface on various CAMs eg Diablo Light, ******/T-Rex & built in CI slots etc or various direct to receiver methods. FE also supports CS protocols and allows public ha*cks not prev available on ******/T-Rex etc, eg public I2 & viacc*ess2 ha*cks and 4.8E Viasat SoftN*D*S channels.


Folder Also contains modified Fausto Softcam (04/07/2014) for 19.2E TNT Sat [thx JeJe/demosat1/Night_wolf1619/marokino08/Informed®], 7E digi*turk (SD no Movies or Sports) [thx co*21*m/new xabi], 13E SSR/SRG Swiss [thx CPU_CORE/2010dz/co*21*m] & UPC Direct (few channels only eg VH1, Universal, HBO Comedy) [thx wased], for use with FE/vplug or vplugserver etc.


NB. This key.bin contains only active ke*ys/control words (ie only Control Words listed above in bin at the moment, no old control words) supported by diablo/fausto, large key.bins containing dead ke*ys/control words in addition to slowing the cam, can interfere with the use of official cards and possibly card share emulators....


Note: File is named after last update done, this does not (especially in the case of channels opened with Control Words {CCWs}) mean the channel/package named will open, please read info in this thread and on the forum as to what is currently open


Solong
Fermo

- - - - - - - - - -

@pehedima
Danle, werde mich schlau machen
MfG
Fermo
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Für Underworld und Ipnosys gibt es deswegen Key-Files. Die sind hier zu finden: Klick
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Danke Nappy, das weiss ich, und die keys spiele ich auch drauf.
Wie ich schon sagte, OrF geht, srg auch (mit und ohne karte), nur mit der Franzosen geht nicht.

auf letzte Fausto (FaustoDiablokeys 9-20am Bulsat [Prob Nxt Key02-04] 39E Biss & TNTSoftCAM 020814) finde ich ein ordner mit tntsoftacam.key.
Lege ich denn vielleicht im falschem ordner auf der cam?
Oder soll ich diese auch im hauptordner mit andere keys.bin und data.bin ablegen (so wie schon ausprobiert...)?
Danke im voraus
Fermo

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

TNTSat geht nicht, da die entsprechenden Anpassungen nicht in der Firmware vorhanden sind. Man braucht nicht nur den Key, der Emulator in der Firmware muss auch wissen wie es den Key verarbeiten soll.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

:emoticon-0179-headb Bin zu dumm...um zu verstehen?
Ins Fausto steht:


Folder Also contains modified Fausto Softcam (04/07/2014) for 19.2E TNT Sat [thx JeJe/demosat1/Night_wolf1619/marokino08/Informed®], 7E digi*turk (SD no Movies or Sports) [thx co*21*m/new xabi], 13E SSR/SRG Swiss [thx CPU_CORE/2010dz/co*21*m] & UPC Direct (few channels only eg VH1, Universal, HBO Comedy) [thx wased], for use with FE/vplug or vplugserver etc

Kannst Bitte mir erklären was fehlt auf meine cam?
Oder was ich nicht blicke!:(

Sorry, aber ich habe vor kurzere Zeit mich damit beschäftigt...
Versuche erst zu lesen ohne zu nerven, aber da komme ich einfach nicht klar...
Danke
Fermo
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Denke es liegt am Verständnis in bezug auf Fausto.

Fausto ist eine Software, die auf einem Windows-PC installiert wird und nicht auf dem CAM läuft.
Du kannst die Soft nutzen, um Keys an das Diablo zu sharen.

Wenn du bereits einen Server (mit z.B.: oscam) in deinem HS betreibst, kannst du auch damit die entsprechenden Keys für TNTSat sharen.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Danke, nein, hatte es nicht so verstanden...:ja
Mit der cam habe mir gedacht brauche ich erst nichts weiteres für meine zwecken, srg(karte vorhanden), orf ,tivusat(karte vorhanden) und TNTsat (karte auch vorhanden).
CS wollte ich in moment nicht anfangen...aber vielleicht später .
Praktisch ist für mich mit der 3 karten, dass manches auch ohne funzt, aber die Franzosen...weder mit, auch ohne.
Wenn ich richtig verstehe, dann die Schwiiizer gehen weil da keys drin erkannt werden, ohne zu viel komplikationen, und österreicher auch.
Richtig???:(
Wie muss ich jetzt vorgehen?
Muss immer dann ein pc in verbindung sein wo diese soft (oscam?) lauft?
Oder auf meine Fritz.box?
Oder....
Bitte um links wo mich da helfen können!
Und, hat es mit cs zu tun? oder...
Danke für Hilfe
Gruss
Fermo
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Die Entschlüsselungsmöglichkeit für die Schweizer sind im Modul (FW) fest implementiert. Dazu brauchst du keine externen Keys.
ORF/AustriaSat kann das Modul mit der entsprechenden KEYS.BIN auch selbst entschlüsseln.

oscam läuft auf fast allen Linux-Kisten (Router, NAS, PC, Receiver, usw.) somit auch auf der Link Removed. Dazu gibt es bereits fertige Images, die man nur noch flashen muss. Welches Model nutzt du?
Du kannst dir aber auch einen einfachen Einplatinencomputer (z.B.: Link Removed), der nicht größer wie eine Zigarettenschachtel ist nutzen und dort oscam installieren.

Such dir eine Variante aus.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Danke erstmal!!!
So, ich habe inzwieschen ein bisschen gelesen,und scheint mir...kompliziert....
Aber, ich habe als hauptrouter eine FB7490.
Im schrank steht auch noch 7270 dass ich per lan ewentuell am 7490 anschliessen kann.
DH, möchte nicht meine andere wichtige sachen aus dem konzept bringen, womöglich! (webcams, wetterstation,kundenwlan,usw.)
Fermo
 
Zurück
Oben