Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Auch mit statischer IP kein Erfolg!

Wenn ich DHCP verwende, also dynamische IP dann wird das Modul in der Fritzbox erkannt, Aber, - Im Modul wird die IP 192.168.2.103 angezeigt und in der Fritzbox die IP 192.168.2.103.1 Was ist das denn???
Und nein, die IP .103 wurde nicht schon mal statisch vergeben!


Gruß vom Gnom
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

8.8.8.8 ist google dns-server. liegt die hostname des servers also außerhalb des eigenen netzes, sollte so die namensauflösung auch funktionieren.
Ip-Adresse mit 5 blöcken? da stimmt etwas nicht :)
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Für was braucht das Modul denn bitte eine Namensauflösung (DNS)? Ich nutze es ja nicht zum surfen im I-net. Aber 8.8.8.8 sollte ja dann keine Probleme machen, oder?
Das bei ner IP mit 5 Blöcken etwas nicht stimmt ist klar. Ich weiß nur noch nicht was. Leider hab ich das Modul nicht mit der original Software auf LAN Funktion getestet, sondern gleich geflasht.
Wenn man mal von eienm Defekt des Moduls absieht, könnte ich mir noch vorstellen, dass der TV (samsung UE32C6700) vielleicht nicht richtig mit dem Diablo Lan harmoniert. Wäre zwar komisch, denn mit dem WiFi funktioniert er tadellos.
Ich werde mal versuchen, das Modul in einem alten, soliden SD Receiver zu betreiben. Vielleicht klappts ja dann.

Gruß vom Gnom
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Um dyn-Adressen in den C-Lines auflösen zu können...
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ach ja - is ja logisch! :emoticon-0179-headb
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

bei mir ist das Problem mit der DNS 8.8.8.8 auch und er kriegt keine Verbindung zum server?! :-( Hat schon jemand eine Lösung?
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

hat jmd hier evtl. das diablo 2 lan in einem phillips tv getestet? bei dem diablowifi und meinem phillips tv hats nur kurz geknallt beim tv anschalten. Erkannt wurde nix.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Und du denkst das testet jetzt noch einer? Aber Samstag könnte ich das testen wenn nicht jemand schneller isz :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Gibts Neuigkeiten? Würde mir das Modul auch gerne zulegen wenn es den lüpt.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Also im Philips konnte ich das Lan Modul noch nicht testen, aber in meinem Samsung verrichtet es seit einer Woche ohne Aussetzer seinen Dienst. Die Umschaltzeiten sind vertretbar und stören nur unwesentlich. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen. Nach dem Einschalten ist das Modul wesentlich schneller online als das Wifi. Und wie gesagt noch kein Aussetzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Danke für die Info malatt.
 
Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo,
in welchem Samsung hast du getestet?
 
Zurück
Oben