Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

@k3k

Die Sende - oder Empfangsstärke kann nicht abgelesen werden, ich hab mal nichts gefunden.
Ich schaue nur in meiner Fritzbox nach und da war immer unter 20% anzeigt worden, deswegen Repeater.
TX Power ist meines Erachtens nach eine Beinstellung an der Karte um die Sende oder Empfangsleistung zu erhöhen,
also ein Leistungsregler.

Aussetzer hab ich sporadisch, mal den ganzen Tag keine, dann mal ab und an einige, wo ich aber eher tendiere das unsere
I-Netleitung miserabel ist.

Pit

So Leute,

ich habe jetzt in einem 2 tägigen Marathon versucht mein Diablo 2.6 WiFi mit den veschiedensten UW und CAS Studio Versionen mit meinem Samsung UE46D6700 zum laufen zu bringen ...
Ich habe während des Format-Prozess und dem aufspielen von UW oder dem ändern der Datien keine Probleme

Sobald die Karte in den TV soll -> geht NIX ... sobald irgendwas mit UW auf der Karte ist wird diese nicht mehr vom TV erkannt. (ist ausgegraut).
Wenn die Karte nur formatiert wurde (ohne UW) wird wenigstens das CI Menü angezeigt...

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss Trip

Re: AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Tripplesixer....
UW 2.28 funktioniert bei mir mit
Technisat Digit HD-S und Gigablue HD 800 UEPlus (WIFI,CCCAM,CAS alles geht)
Karte in den TV soll -> geht NIX (Pana TX L50ETW60) (Pana Fehlermeldung "Kein Video")
Danach muss ich die Karte neu flashen weil die dann auch nicht mehr im Technisat und Gigablue funktioniert.
Original Backup 1.88 wird vom TV erkannt(auch Wifi usw...)
Einmal wurde UW 2.28 erkannt wollte gerade auf WIFI ON.... dann kickt der mich raus

Ich hab mal das Backup aufgespielt und alle Dateien mit denen von UW2.28 getauscht. Funktioniert auch im TV leider nur ohne die EMU Funktion.
Ich denke das Problem liegt am FLASHSpeicher auf denen wir kein Zugriff haben....da hilft nur Jtag oder nicht?

oder benutzt du zufällig auch den cas2 plus?

Gruß

eventuell nicht kompatibel mit den geräten
oder defekt

Re: AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Nicht Kompatibel hab ich auch zuerst gedacht aber der TV hat die ja einmal erkannt (CI Menü EMU war auch vorhanden)
wollte gerade Wifi ON machen danach ging nichts mehr
Also da der TV die Karte mit UW2.28 erkannt hat denke ich schon das die Kompatibel ist. Das Orig Backup 1.88 wird ja auch problemlos erkannt....
TV zeigt auch UW2.24 2.25 2.26 2.28 an nur kann ich leider nicht drauf zugreifen "wait for CI"

Ich versuch die Tage mal mit CAS3 zu flashen....
Wenn die Karte dann immer noch nicht geht, dann schick ich die wieder zurück wo die hergekommen ist. :-)

Ich hätte jetzt Saywa zugestimmt. Ich betreibe auch eine Diablo 2 wifi HW 2.6 mit UW 2.28 in einem Samsung D6510. Keine probleme.
Habe aber testweise in einem LG probiert und da musste ich die Landeseinstellung von Deutschland auf Finnland setzen damit das CI Menü aktiviert wurde... Sobald ich es auf DE hatte war es ausgegraut.. Merkwürdige sachen gibts ;-)

@Tripplesixxer: konntest du ausschliessen das beim flashen von UW nichts falsch gelaufen ist? Wird das UW 2.28 über CAS erkannt? Versuche mal wo anders das 2.28 zu laden. Habe sowas schon mal gelesen das die *dup nicht gut war.

Hallo und frohes neues !
War ewigkeiten nicht mehr hier und bin nicht auf dem laufenden...
Habe mir überlegt ein Diabolo wifi2.6 mit Cas 3 zuzulegen. Habe ich momentan überhaupt was davon ?
Könnt ihr mich ein wenig auf den aktuellen stand bringen ?
Bin euch sehr verbunden und schonmal vielen dank im voraus!

Gruß

Hallo und frohes neues !
War ewigkeiten nicht mehr hier und bin nicht auf dem laufenden...
Habe mir überlegt ein Diabolo wifi2.6 mit Cas 3 zuzulegen. Habe ich momentan überhaupt was davon ?
Könnt ihr mich ein wenig auf den aktuellen stand bringen ?
Bin euch sehr verbunden und schonmal vielen dank im voraus!

Gruß

? was heist überhaupt was davon haben ? K
ommt darauf an was Du machen möchtest und ob Deine Hardware die Karte verträgt!
Also bitte ich Dich darum Dich ein bisschen mehr zu erklären.

LG
DanteXX

Also hab nen Samsung UE46ES5700 und möchte cs

Vorwort: gehe mal davon aus das Du einen Separaten Receiver für das CS aus schließt.

Also , mit der kompatiblität ist das immer so ein Problem.
Ich würde Dir empfehlen, wenn es eine Diablo Cam 2 Wifi sein sollte dann bestellen, teste , bei nich Funktion zurück schicken. (einfach gesagt, aber anders geht es nicht)
Bei der Diablo 2 Cam Lan , ist es eigentlich das selbe, nur das Du Kabel liegen hast.

Dazu kommt das CAS (3) ohne dem kannst Du die CAM nicht beschreiben. Solltest also keinen kennen der das hat kommt das nochmal extra dazu.

Zur Funktion selber:

Die CAM wird mit den nötigen Daten ja konifuguriert, und sollte auch Deinem Gerät den Genuss von Sky ermöglichen können.

1.) ich habe eingeltich alles getest was es an Sharing Protokollen gibt z.b CCCAM, NewCAMD usw. Die Diablo hat in jeder hinsicht alle hell gemacht.
2.) es ist dann immer eine Frage ob Du Dich da etwas anschließen möchtest oder selber auf die Beine stellen.

Im großen und Ganzen , Ja warum Sollte es nicht gehen.

LG
DANTE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Tripplesixer....
UW 2.28 funktioniert bei mir mit
Technisat Digit HD-S und Gigablue HD 800 UEPlus (WIFI,CCCAM,CAS alles geht)
Karte in den TV soll -> geht NIX (Pana TX L50ETW60) (Pana Fehlermeldung "Kein Video")
Danach muss ich die Karte neu flashen weil die dann auch nicht mehr im Technisat und Gigablue funktioniert.
Original Backup 1.88 wird vom TV erkannt(auch Wifi usw...)
Einmal wurde UW 2.28 erkannt wollte gerade auf WIFI ON.... dann kickt der mich raus

Ich hab mal das Backup aufgespielt und alle Dateien mit denen von UW2.28 getauscht. Funktioniert auch im TV leider nur ohne die EMU Funktion.
Ich denke das Problem liegt am FLASHSpeicher auf denen wir kein Zugriff haben....da hilft nur Jtag oder nicht?

oder benutzt du zufällig auch den cas2 plus?

Gruß

Servus Leute,

nach knapp 3 monatigem rum experimentieren, will ich meine Erfahrung hier äußern. (vielleicht hilfts)

Wenn das Menü ausgegraut ist:
überprüft ob ihr auf HD+ Sendern oder Sky oder Frei seit.
Bei meinem LG 55LM960V läuft die Karte ohne Probleme, solange ich nicht die drecks HD+Sender einschalte.
Dann wird das Menü ausgegraut und die Karte steht nicht mehr zur Verfügung.
Schalte ich wieder auf die freien oder SKY, dann dauert es etwas biss er die Verbindung aufgebaut hat und siehe da, es wird hell.
Wieso das der Fall ist... keine Ahnung, habe alle HD+Sender gelöscht um nicht aus versehen drauf zu kommen :)

Nutze cccam und bei mir auf meinem Samsung D6510 läufts in der Hinsicht Problemlos.
Hab nur probs wenn ich zu schnell zappe. Dann hängt es sich mal auf bzw. verliert den connect...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Diablo WiFi HW 2.6
Bei mir läuft das programmieren des Cams immer sauber durch aber trotzdem wird das Modul nicht erkannt.
Habe 3 Fernseher (Panasonic,Samsung und Medion) und DM8000 und nirgendwo wird es erkannt.
Habe verschiedene UW ausprobiert ohne Erfolg.
Das modul ist ganz neu.
Mein altes Diablo Light geht überall.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hallo Lando68,
wird das Diablo denn im Common Interface Host des Cas Studio erkannt (befindet sich unter Utilities)?
Es wäre gut, wenn du die genauen Bezeichnungen deiner Fernseher posten könntest -eventuell hat jemand die Kombination schon getestet oder
sie läuft erfolgreich bei einem User, so dass man Inkompatibilitäten bejahen oder ausschließend kann.
Wenn ein Update für die Fernseher erhältlich ist, aktualisiere die Firmware.
Gruß timto

Hi timto,
im Common Interface Host wird auch nicht erkannt (läuft ständig initialisierung...)
Wenn ich ein Backup 1.88 drauf mache dan wird es erkannt,komme aber nicht ins Menü.
Es scheint so daß das Cam selbst das Problem macht,nicht die inkompatibilität mit den TVs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben