Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Die Diablos sind wie Weiber, die kann man nicht verstehen.
Ich bin selber von den Teilen geheilt, nimm den Rat an auf den eingebauten Receiver zu verzichten und z.B. eine ET4000 dran zu hängen.
Kostet kaum mehr als das Diablo, dafür dann ohne Ärger und die weit aus besseren Umschaltzeiten.

bebe

Huhu zusammen ,

öhmm nö, ist zwar gut gemeint, aber nicht immer der beste Rat.

zum ersten: der Nutzer hat sich ja da irgend etwas vorgestellt was er möchte
zum zweiten: kann ein interner Tuner das selber wie ein Receiver und kann dazu zum teil sogar um einiges konfortabler sein

Nichts des so trotz: habe ich einen Samsung Smart TV (UE46F6470) + external HDD+ Diablo Cam 2 Wifi (2.5 Label, HW 2.6) (WAP2 Verschlüsselung) UW 2.28 (per Newcamd) verbunden mit Osacam Server 1.20 unstable 8999 auf Fritz!Box und alles läuft ohne jegliche Probleme. Komplettes Netzwerk ist auf DHCP eingestellt also dynamische IP vergabe, aber die MAC Adresse der Diablo ist im Router auf IP festgesetzt.

Also ich möchte es nicht missen alles in einem und der Tuner steht anderen Receiver in nichts nach.

ANHANG:

Funzt mit der 2.6 dyn ?

und ja tut es bewiesener Maßen :)

ich kann es zwar nicht nachweisen, aber bei z.b. dyndns.org habe ich irgendwie probleme die Wifi 2 Verbindung zu bekommen. Habe jetzt spdns.de genommen und da geht es seltsamerweise.

Meine Karte mit einer Spdns.de Newcamd config funzt von einem Kollegen aus genauso gut.

LG
DANTEXX

Zuletzt bearbeitet:

........................
Also ich möchte es nicht missen alles in einem und der Tuner steht anderen Receiver in nichts nach.

..................
LG
DANTEXX

Senderliste am PC bearbeiten, Streaming zu einem PC, FTP voller Zugriff, gespeichertes liegt in einem "normalen" Format vor, Straming Portale schauen, zig beliebige Erweiterungen installieren...................
Das geht mit deinem internen Tuner?

Dann hab ich erst im großen Elektro-Markt mal gesehen was die Gloitzen für Bilder hatten bei normalem TV. Ernüchternd was da an Bildqualität zu sehen war!

bebe

Naja kommt schon immer irgendwo auf den TV an das ist richtig, oder eben auf das mehr oder weniger offene OS des jeweiligen Gerätes . Aber alles was Du aufgezählt hast ist für den normalen TV Genuss ist keinster weise nötig. TV Listen bearbeiten , also zusammen stellen hat bei mir 5 Min gedauert. Der Samsung steht einem HD Receiver in keiner weise nach. Ton ist bombig über externes Anlage Digital noch bombiger. Der TV Tuner an sich ist voll kommen in Ordung. Aufgenommen Videos auf meine Externe 500er HDD sind unverschlüsselt und sofort am PC kopierbar. (vorrausgesetzt man lässt den TV die HDD nicht formatieren denn dann macht er ein Linux format draus und das ist natürlich nur unter z.b. Ubuntu etc. zu lesen.) Ein TV mit Media Center, spricht auch verschiedene NAS / Media Server sofort an egal ob über LAN oder Wifi , woei auch noch machne TV Geräte alle möglichen Formate Nativ verstehen.

Meiner z.B. kann Nativ
USB-Recording: Ja
Dateiwiedergabe über USB: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, WebM, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP,
H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1, VP6, MVC, VP8

und da wird jedes Format was auf einer z.B Nas liegt zum Vergnügen.

Kurz um, FTP , Stream zu einem PC oder NAS ist etwas für Technik verspielte. Jene die den Internen Tuner wie einen Festplattenrecorder nutzen wollen und für nichts weiter ist der Interne Tuner sofern dieser nicht gerade unterirdisch schlecht ist eine gute Alternative.

Naja und in Sachen Streaming Portale habe ich mich nicht nicht mit beschäfftigt was möglich ist , aber wers braucht ich nicht ^^ Alternative Stream Platformen gibt es für meine TV genung , MAXDOME, MyVideo usw. Private weiß ich nicht wie gesagt noch nicht mit beschäftigt.

Also merke: Receiver ja gut und schön , aber die internen Tuner sind je nach Hersteller bei weiten nicht mehr so hinter an.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber das hat irgendwie nichts mit meinem Problem zu tun. Ich habe schon einen Sat Receiver mit HD an meinen Samsung laufen .. Und auch mit CS. Möchte aber gerne den Internen des Samsung nutzen.

Weiß den keiner Rat bei meinem Problem????

OK dann teile bitte nochmal den Stand der Dinge bei Dir mit, bevor ich hier jetzt alles nachlesen muss.

Diablo Cam 2 Wifi, welche UW jetzt drauf?
welcher TV?
Welche Server läuft gerade?
Welches Protokol nutzt Du aktuell?
Verbindet die Cam mitlerweile mit dem WLAN?
Kommst Du auf das Webinterface der Cam wenn WLAN geht?
Wenn WLAN geht welche Meldung gibt der Server?

Welche Configs sind aktuell in der Cam oder was ist verändert worden!

ein bisschen mehr Details das man mal neue Aktuell ansetzten könnte.

Schon Deine CAM mit dem CAS formatiert und z.B. das Backup von jemanden bei dem es geht zurück geflasht?
Danach die Configs runter gezogen , angepasst mit z.b. Notepad++

Ps.: bei mir wenn die Cam versucht zu einem WLAN zu verbinden und das über eine bestimmte zeit nicht schafft bekommt Sie auch eine Temporäre IP nicht gerade 192.168.2.3 aber eine die nicht zu meinem Netzwerk gehört.

LG

Ich habe derzeit UW 2.6 drauf. Habe es aber auch mit anderen Versionen versucht.
Als TV kommt ein Samsung 40F6510 zum Einsatz. Verbinden tut das dam Modul erst gar nicht mit meinem WLAN.
Hab auch mal versucht ein Backup hier aus dem Board zu flashen und die Configs anzupassen. Hat aber alles nichts geholfen.

Verändert hatte ich nur die Config.xml.
Da ich nicht ins WLAN komme komme ich auch nicht aus das Webinterface.

Moin!
Also ich habe einen Samsung 55F6500 mit einer Diablo Wifi 2.6 und Underworld 2.26 drauf. Das funktioniert eigentlich ganz gut so weit. Ich habe mich da erst mal rangetastet und die WLAN-Verschlüsselung ausgestellt und alles so zum laufen gebracht. Als alles funzte, habe ich die Verschlüsselung wieder aktiviert.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/...onierende-Version/page3&p=1654299#post1654299

Viel Erfolg.

Nettihangman

Ja die Anleitung kenne ich. Habe mich auch an diese gehalten. Aber das Modul will einfach nicht in mein Netz.

besteht vielleicht die Möglichkeit die Karte wo anders zu testen? Nicht das ein Defekt vorliegt!

LG

Auch im CAS Studio findet er zwar mein WLAN aber verbinden will er auch nicht.

Kann es vielleicht sein das nur bestimmte WLAN Geräte in den Router Einstellungen connected dürfen.
So wie z. B. nur Geräte die über Mac Adresse eingetragen sind.?!?!?!

Lg

Nein habe ich keine Einschränkungen. Alles darf connecten.

welcher Geschwindigkeit unterliegt dein WLAN? Draft-N oder 300mbit oder sowas? Vielleicht zu Stark eingestellt für die CAM?
Wenn das WLAN gefunden wurde vielleicht ist es ein Tick in den Settings der WLAN einstellungen d
des Routers was nicht so ganz passt.

Oder eben die Cam in den WLAN Settings nicht ganz kompatibel eingestellt.

LG

Eine Frage zu den UW Versionen, ich habe eine Diabolo Wifi Twin HW 2.4 Boot 1.49 (ausgelesen).

Auf der Rückseite des Moduls steht Hardware Rev. 2.5.

Nun meine Frage, welche UW Version kann ich Flashen?

Danke.

Auf dem Modul kannst du Firmware UW 2.19 - 2.28 flashen. Wobei die 2.19 eher zu empfehlen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben