Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN

AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ja den Parameter habe ich bereits. Hier mein CCCAM Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diablo 2 LAN

Ich würde es mit einer festen IP versuchen.
Habe ich auch und hat auf Anhieb funktioniert.
Auch mein Kabelanbieter ist KDG.

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,
bei mir verliert das Diablo 2 LAN (UW 2.28) in unregelmäßigen Abständen (Stunden) die Netzwerkverbindung.
Meist passiert dies nach längeren Ausschaltphasen des TV (Panasonic TX-L42ETW50).
Habe bereits eine statische IP vergeben.
Auch ein neues Einsetzen des Moduls, ein neues Booten des Routers oder Ändern der IP bringen keine Lösung.
In diesem Fall hilft nur das Neu-Flashen des Moduls. Anschließend funktioniert es wieder normal.

Kenn jemand das Problem?
Noch wichtiger, hat jemand eine Lösung?

Gruß
FCBayern1900
 
AW: Diablo 2 LAN

Wenn ich schon den "Thermische Probleme" Thread anfange zu lesen, möchte ich das neugekaufte Diablo LAN Modul am besten ungeöffnet wieder zurück schicken! Bin mal gespannt wie die Leute die Dinger reklamieren wollen, wenn das mit den Kühlpads usw nicht hilft und die Teile schon geöffnet wurden etc! Vielleicht bleib ich doch lieber bei Diablo Wifi oder machen die auch solche Probleme? Falls nicht bräuchte ich einmal die HW Revision und die Underworld Version, die stabil laufen soll! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 LAN

Hallo Vigor,

auch die feste IP Adresse funktioniert nicht wirklich bei mir. Ich bekomme zwar einen connect (sehe ich im oscam.log), allerdings werden keine Sender hell. Teste ich meine C Line an meiner Dreambox, werden die Sender hell. Irgendwas scheint hier noch nicht zu stimmen.

Kannst Du mir eventuell eine Sicherung Deiner Karte zukommen lassen (natürlich ohne C Line, die bekomm ich selbst drauf). Vielleicht sehe ich dann den Fehler.

Danke und einen schönen Tag.

Roadrunner
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo zusammen,

nach einem Vormittag voller testen habe ich es nun zum Laufen bekommen. Ich bekomme Bild, was ja prinzipiell gut ist. Allerdings verliert die Diablo LAN alle ca. 5 Minuten die Verbindung. Ich hab keine Ahnung, was ich hier noch machen kann.

- statische IP habe ich vergeben
- 4000ms als Timeout auf dem Server in der CCCAM Konfiguration sind ebenfalls hinzugefügt
- Benutzer hat keepalive = 1

Was kann noch getan werden?

Danke für Eure Hinweise?

Roadrunner
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

vielen Dank für den Link. Den Beitrag hab ich auch schon gefunden, allerdings scheue ich mich etwas davor, die Karte zu öffnen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Schönen Sonntag.
Roadrunner
 
AW: Diablo 2 LAN

Mein LAN läuft übrigens seit über 3 Wochen problemlos in einem Samsung UE50ES5700.
Keine Freezer, keine Verbindungsabbrüche mehr.

Static IP vergeben, Delayer ist auf 0. Ansonsten die üblichen Einstellungen.
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

ich wollte mit diesen Link nur ein Hinweis geben wo aus meiner Sicht eine mögliche Ursache für das Problem mit dem Modul liegt. Ich habe inzwischen eigene Erfahrungen gemacht mit dem Lan Modul und dem WIFI Modul, viele sind schon beschrieben worden. Das Wärme Problem hat aus meiner Sicht aber auch andere mögliche Ursachen.

Gruß
 
AW: Diablo 2 LAN

OK, ich meinte, dass CI Modul öffnen. Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Ich habe jetzt einmal den Delay auf 0 gesetzt. Statische IP hatte ich bereits. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Kann mir jemand sagen, was genau dieser Parameter bewirkt?

Ach und kann es möglicherweile auch die cccam Version sein? Ich habe einen OSCAM Server und CCCAM als 2.3.0 eingebunden. Gibt es hier Empfehlungen?

Vielen Dank.

RR
 
AW: Diablo 2 LAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, das war halt einfach nur Blödsinn! Wenn du Karte schreibst, wird man immer denken, das du eine (Smart-)Karte meinst! Ein CI-Modul oder Cam muss man ja halt auch von der (Smart-)Karte unterscheiden können, sonst kann auch die Hilfe daneben laufen!
 
Zurück
Oben