Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic DHL Packstation: Ab 1.4. vollständiger Wechsel auf den scanbaren Abholcode

Nobody is reading this thread right now.
Das gibt es in Ö schon lange.
Funktioniert auch problemlos mit der Post-App.

Ich hab das auch mal versucht mit der Packstation und wieder sein lassen: Weil meine in der Nähe so stark überlaufen ist, wurden meine Pakete immer wieder zum Postamt verfrachtet und warteten dort auf die Abholung... Toll! 1-2 h in der Schlange vor dem Postamt bei Regen und Kälte und mit Abstand!
Seitdem adressiere ich meine Sendungen an einen kleinen Tabakladen in meiner Nähe, der bekommt für jedes angenommene Paket 1 € und freut sich wie Bolle! Ich freu mich wie Bolle, weil der Bub tagsüber die Pakete auch tatsächlich annehmen kann und ich nicht jedes Mal vor der Postfiliale im Regen stehen muss (und wehe, der Abstand stimmt nicht ). Inzwischen ist er DHL-Shop und nimmt meine vorfrankierten Pakete an, kricht er auch 1 € für, weil er daran nix verdient (die Ladenpreise sind höher als online-Frankierung)
Vorteile: Win-Win! Ich werde nicht geortet, Bluetooth bleibt aus, ich ärger mich nicht über den defekten Scanner, regelmäßiger netter menschlicher Kontakt, ne kostenlose WA-Nachricht bezüglich Abholung, wenn ich das Tracking nicht beobachtet habe... Einziger Nachteil: Nachts hat er im Gegensatz zur Packstation leider nicht geöffnet... ‍

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…