Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic DHL feiert 20 Jahre Packstation

Die DHL Packstation wird 20 Jahre alt und ist aus dem Alltag vieler Menschen in Deutschland nicht mehr wegzudenken.

Seit der Einführung im Jahr 2003 hat sich der gelbe Automat als bequeme Möglichkeit etabliert, Pakete ohne Zusatzkosten rund um die Uhr zu versenden und zu empfangen. Mittlerweile ist das Netz der Packstationen mit über 12.500 Automaten an zentralen Standorten wie Supermärkten, Tankstellen und Bahnhöfen flächendeckend ausgebaut.

Mehr als 23 Millionen Kundinnen und Kunden sind bei DHL für diesen Service registriert. Auch im Bereich Nachhaltigkeit bewegt sich etwas: Ein wachsender Anteil der Packstationen wird heute mit Solarenergie betrieben, was die Umweltfreundlichkeit weiter erhöht.

Die Registrierung für den Empfang von Paketen an der Packstation ist einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, während der Versand von Paketen ohne Registrierung erfolgen kann. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bietet einen scanbaren Abholcode für den Paketempfang an der Packstation.

Unbenannthz.jpg

Quelle; mobiflip
 
DHL ist ein Dreckladen, hier wo ich wohne gibt es hinter dem Haus einen Geräteschuppen, der ist bei DHL als Ablageort bekannt gegeben.
Klappt auch bei leichten Paketen, aber wenn es 20 kg sind dann wirft der Zustell Knilch einen Zettel in den Briefkasten.
Paket konnte nicht persönlich übergeben werden, sollte es auch nicht.
Es handelte sich um 2 x 10 kg Vogelfutter.
Dafür durfte ich dann zur Poststation fahren, nur Volldeppen bei dem Verein. Faules Pack.
DPD ist mittlerweile richtig gut, auch GLS bringt alles korrekt.
DHL werde ich meiden, sofern möglich, sonst bestelle ich woanders wo neben DHL was angeboten wird.
 
Zurück
Oben