Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic DHL Packstation: Ab 1.4. vollständiger Wechsel auf den scanbaren Abholcode

Die Deutsche Post DHL Group baut mehr Packstationen. Ebenso gibt’s auch seit letztem Jahr eine veränderte Bedienung an der Packstation selbst. Heute hat man noch einmal Kunden per E-Mail über jene Neuerungen hinsichtlich der Bedienung der Packstation informiert. Man führe nun den scanbaren Abholcode verpflichtend ein, der das Abholen an der Packstation bequemer machen soll.

Hiermit möchte man auch die letzten Kunden Richtung App schubsen, denn die „Post & DHL App“ ist mittlerweile eine zentrale Anlaufstelle des Unternehmens. Kunden, die da noch nicht aktiv sind, sollen doch ihr Smartphone fit machen für den neuen Abholcode, denn ab dem 1. April 2022 werde man vollständig auf den scanbaren Abholcode wechseln. In der Mail erklärt man dem Kunden noch einmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der seit längerer Zeit ja bereits optional nutzbar ist:

Für die Entnahme eines direkt an die Packstation adressierten Pakets benötigen Sie dann nur noch die Post & DHL App sowie den scanbaren Abholcode, der direkt in der App erzeugt wird. Den Code halten Sie einfach vor den Scanner der Packstation, wählen das Fach mit Ihrer Sendung aus, und das Fach öffnet sich. Ihre DHL Kundenkarte brauchen Sie somit nicht mehr.

packstation-jet.jpg

Quelle; caschy
 
Das gibt es in Ö schon lange.
Funktioniert auch problemlos mit der Post-App.
 
Ich hab das auch mal versucht mit der Packstation und wieder sein lassen: Weil meine in der Nähe so stark überlaufen ist, wurden meine Pakete immer wieder zum Postamt verfrachtet und warteten dort auf die Abholung... Toll! 1-2 h in der Schlange vor dem Postamt bei Regen und Kälte und mit Abstand!
Seitdem adressiere ich meine Sendungen an einen kleinen Tabakladen in meiner Nähe, der bekommt für jedes angenommene Paket 1 € und freut sich wie Bolle! Ich freu mich wie Bolle, weil der Bub tagsüber die Pakete auch tatsächlich annehmen kann und ich nicht jedes Mal vor der Postfiliale im Regen stehen muss (und wehe, der Abstand stimmt nicht :rolleyes: ). Inzwischen ist er DHL-Shop und nimmt meine vorfrankierten Pakete an, kricht er auch 1 € für, weil er daran nix verdient (die Ladenpreise sind höher als online-Frankierung)
Vorteile: Win-Win! Ich werde nicht geortet, Bluetooth bleibt aus, ich ärger mich nicht über den defekten Scanner, regelmäßiger netter menschlicher Kontakt, ne kostenlose WA-Nachricht bezüglich Abholung, wenn ich das Tracking nicht beobachtet habe... (y) Einziger Nachteil: Nachts hat er im Gegensatz zur Packstation leider nicht geöffnet... ‍
 
Zurück
Oben