Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Devolo dlan 1200 Hilfe/ Frage bezüglich einrichten

Milski

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

habe mir das devolo 1200 Wifi set zugelegt. Allerdings hab ich so ein kleines Problem.

Man kann die devolo wlan adapter laut beschreibung auf zwei weisen einrichten.die erste ist, einfach wie jedes dlan die adapter in die steckdose und mit router verbinden und sich anschließend halt finden lassen. Allerdings haben dann die wlan adapter automatisch ein neues wlan passwort. das kann man ändern im nachhinein, klar.

die zweite möglichkeit ist, die wlan adapter mit der sogenannten wps funktion des router einzurichten....heisst es werden alles sicherheitseinstellungen direkt an die devolo wlan adapter übermittelt...inklusive bereits eingestellten wlan schlüssel usw.

mein problem...ich habe ein speedport ohne wps funktion.

kommt es aufs gleiche raus wenn ich dann über das devolo cockpit einfach dem wlan devolo adapter den gleichen wlan schlüssel vergebe ? da bin ich mir irgendwie nicht schlüssig.

denke irgendwie danach ist alles durcheinander?

Bitte um hilfe


Danke:)
 
AW: Devolo dlan 1200 Hilfe/ Frage bezüglich einrichten

Sollte funktionieren, allerdings kannst du für den Devolo auch ein eigenes Passwort vergeben, die Geräte die darauf Zugriff haben sollen merken den sich ja.
 
Zurück
Oben