Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Deutsche Telekom schaltet analoges Kabelfernsehen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutsche Telekom wird bis Ende 2018 ihr analoges TV- und Radiosignal in ihren in den letzten Jahren neu aufgebauten Kabelnetzen schrittweise abschalten. Mit dem Abschalten der analogen Programme sollen Übertragungskapazitäten für schnelle Internetdienste und HD- und Ultra-HD-Sender geschaffen werden.

Die Telekom vermarktet ihr Kabel-Angebot vor allem regional in Wohnanlagen. Über das „Competence Center Wohnungswirtschaft“ sollen genaue Informationen zum Zeitpunkt der Abschaltung u.a. durch Infoplakate im Hausflur, TV-Laufbänder und eine Website mit Hinweisen zur Abschaltung der analogen Programme veröffentlicht werden.

1364.jpg

Quelle; aredvd
 
Mal Sehen, ob sie dann die selben Probleme bekommen wie Unetymedia bei der Umstellung, ^^
 
.

Sauverein diese Telekom-Vodafone und wie Sie alle sich nennen mögen, alles abschalten das können Sie, ich baue mir auch keine Antenne in der Wohnung auf um weiterhin Sender zu empfangen, vor allem die Sender was ich im Kabel hatte kann man in der Wohnung auch nicht empfangen, DAB+ geht auch nicht in der Wohnung , ich denke da ist eine Gebührenminderung angesagt weil mir etwas genommen wurde was ich zuvor gehabt habe und jetzt dann nicht mehr habe da der Empfangsweg durch das Kabel nicht mehr gegeben ist .

sorry doppelt gemoppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und was hindert dich daran diese Sender digital in besserer Qualität als analog im Kabel zu empfangen????
Da reicht schon kein Kopfschütteln allein mehr aus!:eek:
 
Digital wie empfangen ?

Also zur besseren Verständnis, mein Yamaha Reciever hat nur einen UKW Tuner eingebaut für Radio der keine digitalen Signale verarbeiten kann. Wie soll ich also mit dem Digital etwas empfangen , schon wieder einen neuen kaufen fällt aus weil die Teile auch gut Geld kosten, DAB+ fällt auch aus weil hier die Klangqualität unter aller Sau ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, ich könnte mir auch wieder einen Plattenspieler kaufen und meine alten Schallplatten abspielen, nein ich habe keine Lust mir ständig neue Empfangsgeräte an zu schaffen nur weil irgend wer denkt er muss dies und das abschalten. Alles nur noch per Internet kotzt mich auch an da dieses bei mir auch nicht stabil am laufen ist ständig Ausfälle, Festnetz Telefonie Klanglich ein geeiere und eine Klangqualität dass einem schlecht wird, das gute ISDN oder analog schaltet man ab und man wird gezwungen diese beschissene VOIP Geschichte zu nehmen und jetzt klaut man mir noch den Dynamisch sehr guten UKW Radio im Kabel

Wo will die Welt eigentlich hin ? Altbewährtes schaltet man ab und ersetzt es durch Sachen die keinen Klang mehr haben, Fällt dann einmal irgend wo etwas aus , kein Internet kein Telefon kein TV kein Radio, weiter so aber der mensch will es ja nicht anderst weil man kann doch auch per Telefon Radio hören , so ein Quatsch, früher hatten die Handys noch einen UKW Empfänger integriert, lässt man heute alles weg, kann man doch auch per Datenverbindung übers Internet hören, ja wo denn , am Land draußen bestimmt ned.

Dass man bei TV ins HD oder UHD geht ist klar, aber warum schaltet man in den netzen das UKW Band ab, dessen Bandbreite was hierfür benötigt wird und auch die Frequenz wird nirgend wo für TV benutzt weil da kein TV Tuner hin kommt also warum muss man es dann abschalten.

Bin gespannt wann alle wieder nach den guten alten Verbindungswegen schreien weil das neue digitale klump nicht funktioniert.
 
Du hast die Qual der Wahl entweder machst du mit oder du bist da raus aus dem ganzen "NEUEN", Ist doch einfach oder?
Solche Romane schreiben, das kannst du doch als Beschwerdebrief and die Bundesnetzagentur mal machen und auf antwort warten!
Du machst ja deinem Nicknamen ja mit der Symbian ausführung recht. Deutschland ist gross, andere Europäische Länder nocht grösser und haben nicht das Problem auf dem "Lande" wie du schreibst, was ich auch in Frage stelle muss!
 
Jo, Leute wie Du fahren auch noch mit der Pferdekutsche zur Kirche, heizen Ihr Badewasser einmal im Monat über dem Kaminfeuer auf und benutzen reineweg Kerzen als Lichtquelle......

Ich glaube, Du solltest in die USA zu den Amischen auswandern, die teilen Deine Ansichten sicher zu 100%!

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.....
 
Bestimmt nicht , nein mich kotzt es einfach nur noch an dass alles letztendlich so gestrickt wird dass man nur noch das Internet für eine Verbreitung von Informationen in egal welcher Form hier versucht voran zu bringen.
Ich werde also gezwungen um zu steigen auf dieses Medium das ist das Problem, wie lange wird es noch dauern bis UKW Terrestrisch abgeschalten wird und man nur noch auf Klangloses DAB+ umstellen muss, ich finde das alles keine Verbesserung sondern Verschlimmbesserungen und das nur noch zu Gunsten der Firmen die das hier voran treiben, Alternativen gibt es dann nicht mehr. Alles nur noch Internet !
Warum schaltet die Telekom und alle anderen denn nicht gleich noch das unnötige Digital TV im Kabelnetz mit ab und verwendet die frei gewordenen Frequenzen noch dafür dass man das Internet dann noch viel schneller machen könnte dadurch und man zum TV glotzen dann nur noch per neuen Reciver etwas sehen kann, klar läuft bereits jetzt schon aber wo führt das noch hin ?? jeder Betreiber schreit doch jetzt schon zu viele Daten laufen im Netz und irgend wann bricht das doch auch zusammen wenn man sich nur noch auf dieses dann einzige medium verlasse muss oder dran gebunden ist .

Ihr müsst alle mal weiter denken und nicht klein kariert jetzt das aktuelle ansehen was alles machbar ist, klar machbar ist vieles aber zu welchem Preis ! macht euch nur alle von den Konzernen voll abhängig irgend wann werdet Ihr die das befürworten nichts mehr sehen und nichts mehr hören und was ist dann ?

Irgend wann werdet Ihr alle noch an meine Worte zurück denken, denn ich halte mir immer ein Hintertürchen offen für den Fall wenn ander in die Röhre schauen.
 
Mit Kabel hat man sich schon abhängig gemacht, die Sender auf UKW senden übrigens auch aus digitalen Quellen.

Natürlich gibt es geniale analoge Anlagen, das ist aber ein anderes Preissegment. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben