Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Und wenn man eine VPN-Verbindung dafür verwendet, muss sie von einem potenten Anbieter stammen. Sonst klemmt es natürlich auch, zumindest bei höheren Bildauflösungen mit höheren Datenraten.
 
seit geraumer zeit kommt es bei der telekom immer wieder zu hängern bei externen iptv anbietern. zwischenzeitlich lief es, jetzt aber wieder nicht mehr. telekom scheint wirklich zu drosseln
 
Kann ich nur bestätigen, bin auch bei der Telekom.

Bei Tests mit Geschwindigkeitsmessung, sieht man auch, dass die Geschwindigkeit über die Telekom langsamer ist (zumindest bei einer Verbindung per Wlan) im Vergleich zu beispielsweise der mobilen Verbindung, wärend man IPTV schaut.

Ob die Telekom da jetzt aktiv drosselt, weiß ich allerdings nicht.

Aber wenn man googelt, kommen viele Beiträge zusagen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bezog ich mich rein auf die Geschwindigkeit der Verbindung über WLAN ;-) (gemessen am Handy).
 
Wenn das nur bei der WLAN-Verbindung zum Router mit dem Telekom-Internetanschluss so ist und nicht bei einer LAN-Verbindung, dann „drosselt“ dein WLAN den Traffic. WLAN-Verbindungen mit Handys sind eh oftmals nicht die besten.
 
Ich würde nicht sagen das es an den Handys liegt bei schlechtem WLAN. Im Wesentlichen überschneiden sich die Kanäle mit BT, Microwellen auf Kanal 9,10, oder die 2,4 GHZ AirTime ist voll. Auch kümmern sich die Provider wenig um eine Kanalwahl-Verbesserung. Die Algos sollten mit 1,5,9,13 vorinstalliert sein bei HT20 in Europa. So hätten wir 4 Kanäle ohne Überlappung. Das veraltete WLAN B gehört auch in die Tonne mit HT22.

Die WLAN AP von UniFi haben im Bereich BandSteering 5 GHZ auch noch die Software verbessert, das 5 GHZ Band wird mehr bevorzugt.
 
Da ist bei dir der Wurm drin, aber bei Wurm200 vielleicht nicht.

Es gibt vielfältigste Ursachen, warum Festnetz-Internet nicht gut funktioniert. Zuallererst kann da der Anschluss (Kabel vom DSLAM bis ins Haus zuim Router), der DSLAM selber, der Router selber und insbesondere auch dessen Konfiguration eine Ursache sein.

Nichts genaues weiß man nicht, wenn einfach nur pauschal das Problem benannt wird. Viele andere mit Telekom-Anschlüssen haben solche Probleme jedenfalls nicht, die vereinzelt immer mal auftreten können.
 
Deshalb möchte ich den Fehler ja auch nicht pauschal auf die Telekom schieben.
Ich konnte es am Fire Stick nur per Wlan testen.
Jedoch ist es schon komisch das die Leitung nachts, völlig problemlos läuft und nur bis ca. 0 Uhr "gedrosselt" ist.
Wer auch tagsüber ohne Probleme schauen will, kann einen VPN nutzen, denn damit läuft es auch super und das auch mit der, telekom
 
so ist es bei mir auch. gibt aber auch tage, da läuft es auch abends bzw. tagsüber.
vpn würde ich gerne auf meiner enigma2 box installieren, komme da aber nicht weiter. habt ihr da eine idee?
 
Hi
kann es sein das Ihr dieses Hybrid von der Telekom habt?
mir ist auch zu ohren gekommen das man probleme mit diesen Hybrid hat weil das über Mobilfunknetz ( LTE ) kommt aber selber kann ich das nicht bestätigen.
 
danke, das hab ich bereits probiert. leider kommt beim openvpn start nur eine fehlermeldung ‚failed‘.
config datei scheint auch korrekt zu sein. weiß nicht mehr wo der fehler liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben