Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist auch bei Vodafone der Fall dass es meist Abends mit Problemen bei IPTV gibt..

Bisher machen diese 3 Anbieter Probleme mit IPTV

- Telekom
- 1und1
- Vodafone


Bei o2 und einigen Kabel Anbietern läuft es bisher ohne Probleme. Bei manchen die 1und1 haben läuft es ohne Probleme. Das kann auch am Routing legen, keine Ahnung, aber Fakt ist dass seit diesem Sommer irgend eine scheiße geändert wurde so das viele Probleme mit IPTV haben. Es klappt nur mit VPN oder man wechselt zu einem Anbieter der nicht dieses Problem hat.

PS: Sehe auch bei den anderen Antworten der User das es mit LTE b.z.w VPN APP Abhilfe schafft. Was habe ich gesagt? Und nur weil ein einziger das Glück hat dass es mit seinem Telekom Anschluss läuft, soll es damit nichts zu tun haben ^^.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt in der Natur der Dinge: Wer Probleme hat, meldet sich eher als jemand ohne Probleme. Oder wenn sehr viele das Problem hätten, würden sich die Meldungen dazu vermehren. Aber es ist sicherlich ärgerlich, wenn man selbst betroffen ist.
 
Bei meinen Vodavon(Kein Kabel) Anschluss läuft auch seit einigen Jahren IPTV super und ich kann mich nicht beschweren.
 
Ich gucke seit 4 Jahren VOD mit der Telekom und diverse PayServer.
Nie Probleme gehabt.
Manchmal frag ich mich was Leute mit ihren Anschlüssen anstellen, damit sie als Suspected geflaggt und beschnitten werden.
..normal passiert sowas nicht.
 
Wer in letzter Zeit Probleme mit iptv hat über Telekom Leitung, 1und1 usw... hier ne Info von einem Server Anbieter.

Dear Sir / Madam,

We apologise sincerely for the quality you are experiencing towards Deutsche Telekom. Deutsche Telekom opened the hunt on content providers like WorldStream and are letting their carrier ports run hot/full on purpose. The only way for us to get the traffic at Deutsche Telekom in a clean way is by paying 8 times market rate for premium Deutsche Telekom ports. Unfortunately we can’t justify these abnormally high costs in our normal product offering.

This issue is occurring with us, and will also occur with our competitors in days from now.

We have introduced a product for this, under the name Platinum Traffic:
Please see below the price increase on our unmetered products for this Platinum Traffic:
1G unmetered: +99€

Please note that we are not making any profit on this, the pricing is even below our cost price.
Alternatively you can ask your users to switch ISP, as it will not get any better from now on.
 
Das ist doch nichts neues. Normales Traffic Shaping.
Die Nachfrage nach illegalem IPTV ist gestiegen ebenso das Angebot. Ergo ergibt sich ein gehöhntes Traffic aufkommen das ggf. bezahlt werden möchte.
Nur weil es jetzt IPTV 'Branche' trifft ist es nichts neues oder gefährliches. Netflix & Co. werden diesen Obolus ebenfalls bezahlen. Dieses sind alltägliche Vorgänge.
FIFO gibt es schon lange nicht mehr, bei dem täglichen Datenaufkommen. Wer nicht zahlt, wird zurückgestellt. Wer zurückgestellt wird, wird am Martk nicht/weniger beachtet.

Hier wären wir dann einem Einstiegspunkt und Argument für ein Decentralized Web. Aber das sind ganz andere Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Edit: war so nicht gemeint/falsch formuliert.

Des Weiteren wird hier bitte die "Verherrlichung" von Payservern zu 100%! zurückgefahren, ansonsten lösche ich die Predigten/Mutmaßungen whatever.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich dir denn auf den Schlips getreten?
..kein Thema, da ich eh nicht wüsste wo ich PayServer verherrlicht haben soll. Verwechselst vielleicht jemanden.. ich hab nur 3 Posts heute gemacht, und in keinem über PayServer oder Konsorten berichtet oder sogar befürwortet. (?)
 
Alles gut,

anscheinend bin ich wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Bitte trotzdem nicht auf Payserver hier verweisen.

Ansonsten würde ich mir wünschen, das es dazu Fakten gibt.

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das eigentliche Traffic-Problem haben die Anbieter von VoD-IPTV, die die selben IPTV-Streams professionell nicht als Multicast-Streams wenigstens bist zu den Backbons der ISPs verteilen können.
 
Teils werden vermutlich die Multicast Steams der T schon per Sat-Schüssel eingespeist vom Verteiler in der Straße. Bei uns um die Ecke sind sie gerade dabei, eine ausländische Truppe. Schüssel hängt schon auf dem Dach des Nachbarn jetzt. Die hat auch das .T... Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom, Netflix, Amazon usw. haben ja auch keine Probleme mit dem Traffic, den sie durch ihre VoD/IPTV-Angebote ezeugen, weil sie es professionell machen.
 
gibs eine löschung ?? für IPTV habe Telekom und mein nachbar hat Vodafon kabel
wenn ich über mein internet gucke nur freeze und dann verbiende ich mit mein nachbar wlan ohne probleme er guck auch mit selber anbiete iptv
wenn wie beide gucke mit seinem internet ohne problem
nut Telekom shitttt

gibs eine löschung habe DNS auch probieret geht nicht
 
Musst du einen Vodafone Kabelvertrag selber abschließen oder eben weiterhin den Anschluss des Nachbarn nutzen. Irgendwann könnten aber auch bei Vodafone die selben Probleme auftreten, wenn viele Vodafone-Kunden sowas nutzen.

Ich würde immer noch vermuten, dass der DSLAM der Telekom zu bestimmten Zeiten einfach durch eine Vielzahl an Streamern überlastet ist und dann Streams unbekannter Herkunft, deren Anbieter keinen Vertrag mit der Telekom haben, einfach gedrosselt werden, da mit das VoD/IPTV der Telekom selbst, Netflix, Amazon usw. noch für alle nutzbar bleibt.
 
Zurück
Oben