Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Schlecht reden? Nehmen wir an ich kenne viele Leute, und von den vielen Leuten die unterschiedlich DSL Anbieter haben melden sich ständig nur Telekom und 1und1 Kunden. Was würdest du denken? Zufall.

OK machen wir es mal anders. Es ist halt eine schlechte Qualität. Dann zahlt man lieber weniger als bei der Telekom und Es läuft mit dem anderen Anbieter besser.

Ist doch irgendwie peinlich wenn es über handy Hotspot keine hänger gibt im Gegensatz zu einem 50 oder 100 mbits Anschluss.

Von wegen schlecht reden, ist doch ein schlechter Scherz

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Naja, kann man sehen, wie man es kennt. Hab mit Telekom-Anschlüssen sehr viel weniger Probleme und Ausfallzeiten als bei jedem anderen Festnetz-Anbieter. Bestes Beispiel war gerade gestern (Freitag) erst: Gegen 13:10 Uhr ein ausgefallener VDSL50 Anschluss der Telekom, gegen 13:30 Uhr Störung telefonisch mit ca. 2 Minuten Wartezeit gemeldet, sofort wurde erstmal eine etwas instabile (aller 10...30 Minuten Verbindungsabbrüche und danach sofortiger Neuaufbau der Verbindung) VDSL50-Verbindung aus der Ferne ermöglicht und Techniker zur Störungsbeseitigung bis gegen ca. 21 Uhr beauftragt. Gegen 18:30 war der Techniker vor Ort und hat die gestörte Hausanschlussleitung auf eine ungestörte umgeschaltet und danach alles wieder in Ordnung!!!
 
hab bereits in einen anderen thread hier gepostet.

ich schaue iptv und seit etwa 6 wochen hängt abends alles. bin ebenfalls bei der telekom. hab es bei freunden getestet, die bei anderen anbietern sind, die keine probleme haben.

drosselt die telekom? habt ihr ideen was man dagegen unternehmen kann außer den anbieter wechseln? hab noch ein jahr vertrag dort.

achja, speedtest und ping sind top (50mb/s und ping bei 7), auch abends wenn iptv freezed.
 
genau, alles per LAN am Speedport Smart. Geschwindigkeit durchgehend bei 50 mb/s und Ping bei 7-8, auch abends.

Momentan habe ich keine Fritzbox. Sollte es damit besser klappen?
 
danke, werd ich wohl machen

achso, soll ich das dann einfach normal über die fritzbox testen oder zusätzlich (vpn oder so) installieren?
 
Also, ich kann mich beteiligen mit der aussage das was schief läuft, zumindest mit Vodafone. Bin selber IPTV Anbieter alle Streams laufen ohne Transcoding und in letzte Zeit egal ob Tag oder Abend ist, wurde schon mal laut Speedtest die Leitung gedrosselt. Wenn es war frühe 32 Mbps, heute wenn es kommt noch 10 Mbps dann ist gut... Abends dann nur noch 4-5 Mbps...

Und wenn die Streams laufen (FHD - 10-15 Mbps) und SD 5-7 Mbps man merkt direkt da stimmt was nicht... Dachte anfangs, das Problem liegt bei meiner Leitungen von meiner private Server in Ausland, aber vorher lief ja alles Wunderbar. Es ist vor kurzem aufgetreten.

Also die Frage alle Fragen, ist das nur bei Vodafone Nutzer so?
 
Es ist (Schul-)Ferienzeit!!! Vielleicht geht es bald wieder besser/normal.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo, hatte das gleiche Problem, nutze nun VpnNord und nun läuft es wieder einwandfrei.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! hab mir nun eine fritzbox zugelegt, es ist etwas besser. jedoch immernoch ruckler. ich denke ich werde auch vpnnord probieren.
hast du eine enigma box zum schauen oder per computer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es an meinem Android-Tv mit Stb-Emu und unter Kodi probiert. Jedes mal selbes Ergebnis, dachte schon mein WLAN spinnt, da es über Lte problemlos funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben