Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Telekom ist vom Peering her schlechter als Vodafone oder 1&1/Versatel.
Ehrlich gesagt habe ich in den letzten 4 Jahren seit ich bei der Telekom bin aber keine Probleme mit iptv oder youtube.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- 1&1/Versatel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Vodafone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Telekom
 
Es stimmt seit diesem Sommer sperrt die Telekom und 1und IPTV sofern die nicht bekannt sind ;-)

Jetzt mal eine Frage. Einige Kollegen die Telekom und IPTV nutzen und die Störungen hatten, nutzen VPN über ne Android Box. Es hat damit erst mal fabelhaft geklappt, nur seit kurzem gibt es wieder Probleme. Trotz VPN gehen die Sender nicht. An den Servern liegt es nicht, da es bei anderen DSL Anbietern funktioniert. Jemand ne Lösung dazu ?
 
Hi
hast du eventuel eine Quelle die das bestätigen kann was du schreibst?
mir ist es nicht bekannt das diese beiden anbieter IPTV sperren, bei 1und1 kenne ich nicht viele aber dafür sehr viele die bei der Telekom IPTV nutzen und eigentlich der anbieter mit einer der anbieter ist der am wenigsten probleme mit IPTV macht, ich habe auch ein wenig im Netz gesucht aber konnte nichts näher finden, das einzige was ich gefunden habe ist das einer in der Telekom Comunity ungefähr die selbe frage gestellt hat aber in keiner antwort eine bestätigung zu lesen war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das angeblich nicht der Fall ist, warum hat man in England iptv gesperrt?

Nächste Frage, warum funktionieren unterschiedliche iptv anbieter nicht richtig aber wenn man mit Hotspot über handy rein geht astrein obwohl das internet über handy langsamer ist?

Warum sollte die Telekom offen zugeben dass sie iptv von fremd Anbietern sperrt?

Damit sie viele Kunden verlieren?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Hi
Ich habe nicht gesagt das es nicht sein kann oder ähnliches aber du musst schon zugeben das es ein wenig zweifelhaft ist wenn von mittlerweile tausenden IPTV nutzern nur von wenigen ausnahmen ( bist jetzt nur von dir ) davon hört, ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht aber es passiert schon mal das man über Handy gut sehen kann obwohl das Internet über Handy langsamer ist aber das hat nichts mit sperre zu tun meinern meinung nach, nur wenn es bei einen selbst nicht gut läuft muss es nicht heissen das der Provider sperrt, es gibts soviele andere gründe warum es schlecht laufen könnte, zB, bei Vodafone ist es tatsächlich so das es da meisten abends zu problemen kommt aber das hat auch nicht mit sperrung oder ähnliches zu tun, ich kann dir nur sagen das ich sehr viele kenne die IPTV nutzen das ja die Ital. sender nur darüber zu bekommen sind und die meisten sind extra zur Telekom gewechselt weil jemand Ihnen geraten hat dahin zu wechseln und so wie ich weiss sind die zufrieden, meiner meinung nach sind Unitymedia und Telekom die besten anbieter was das betrifft aber natürlich ist es nur meine meinung
 
Doch das ist so, denn ich bekomme ständige Anrufe, na ja kenne zirka 15 Leute die Telekom haben und Probleme mit IPTV haben, alle anderen die Vodafone o2 oder die Kabel Anbieter nutzen haben keine Probleme. Kann ja irgendwie alles kein Zufall sein oder? Außerdem ist es der Zeitpunkt, das fing alles ab Juni, Juli an mit den Meldungen.

Also entweder Sperrt die Telekom sowie 1und1 Bewusst, oder es liegt an dem hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ansonsten kann ich jeden empfehlen Telekom oder 1und1 zu kündigen oder alternativ vpn nutzen damit man Stressfrei IPTV gucken kann. Andernfalls kann man weiter grübeln warum was nicht geht. Ein schnelltest mit Hotspot über Handy verleiht Klarheit ;-)
 
Hi
wenn du meinst das es so ist dann ist es vielleicht so, ich selber kann es nicht bestätigen und ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran weil ich mir nicht vorstellen kann das die Telekom nur Deutsche Server akzeptiert, aber wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher und solange es nicht mich oder jemanden in meinen umkreis betrifft kann mir das auch egal sein, das einzige was ich sagen kann das es hier in der gegend bis jetzt keine derartigen probleme mit Telekom gibts.

Ps.hast du dir den Thread von den Link den du gepostet hast durchgelesen ?
da steht auch nichts von drosselung oder sowas, nur ein Server anbieter hat damit geantwortet aber ohne 100% quelle und man kann den wahrheitsgehalt nirgends überprüfen, ich kenne auch ein paar leute die bei den anbieter einen Server angemietet haben und werde bei denen nachfragen aber eigentlich wüsste ich das wenn der anbieter probleme machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder „Verschwörungstheorie“ oder Versuch, Telekom und 1&1 schlecht zu machen.

Das einzige, was ich bei Anschlüssen der Telekom bzw. von 1&1 (wenn es Telekom Resale-Anschlüsse sind) vermehrt beobachten kann, ist, dass durch den vermehrten Übergang auf All-IP Anschlüsse viele Kunden auch gleich von langsamen ADSL zu schnellem VDSL (eventuell sogar mit IPTV vom Anschlussanbieter) wechseln und es regional zu Engpässen der Anbindungen der DSLAMs kommt. Da stockt dann ganz allgemein bei einigen (an solchen DSLAMs) die Internet-Verbindung zu den Hauptzeiten der Nutzung (Abendstunden, Wochenenden, Feiertagen, Ferienzeit ...). Die zunehmende Anzahl an internetfähigen Geräten in den Haushalten kommt da auch noch hinzu.

Das ist aber bei den Kabel-Internet Anbietern in „Großsiedlungen“ schon seit längerem und sehr viel deutlicher zu beobachten, weil da viele Haushalte u.a. über einen einzigen Kabel-Hausanschluss versorgt werden (müssen) und sich den Traffik teilen müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Kabelanbieter werden demnächst mehrere höhere Frequenzen aufschalten.Dadurch entstehen praktisch etliche weitere Down- und Uploadkanäle. (Docsis 3.1)
Zudem werden die Analogen TV Sender abgeschaltet. Den Traffic zu teilen ist dann kein Problem, pro Strang sind dann genügend Gbps drauf. Home Intern empfehle ich Geräte mit QOS zu verwenden. Auch einige switch können das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis solche KabelInternet-Anbieter wie TeleColumbus bei uns in der Hauptstadt das umsetzt, fließt noch viel Wasser die Spree herunter (falls es mal wieder ordentlich regnen sollte und die Spree nicht mehr rückwärts in den Müggelsee zurückfließt). Da gibt es sogar heute noch vollkommen unausgebaute Gebiete mit oberem Frequenzbereich von 470MHz und dementsprechend ganz ohne Internet/Telefonie.
 
Zurück
Oben