Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne, nichts mit rumplappern. es kann sehrwohl gedrosselt werden, wobei sich das nicht auf das klassische surfen bzw. die legalen streaminganbieter wie netflix, amazon video etc. auswirkt.

dass du davon nicht betroffen bist bedeutet nicht automatisch, dass es dieses problem nicht gibt. les dich in anderen foren ein, in denen dieses thema detaillierter diskutiert wird!
 
Auch wenn es evtl. bisschen offtopic ist... Ich bin auch Leidtragender von dieser Telekom-Geschichte. HD-Sender ruckeln fast immer, beim Kumpel mit anderem Provider läuft es zeitgleich wie geschmiert.
Wenn ich meiner e2-Box nun einen vpn spendiere... dann komme ich per LAN-Zugriff / per lokale IP doch nicht mehr drauf, oder?
Ich streame relativ viel von meiner vu solo2 im Heimnetzwerk... da wäre das blöd.

mfg
 
Bei mir ist es die VU+ 4K. Probleme treten aber auch per VLC am Macbook/WindowsPC auf.

Anbieter ist wie gesagt die Telekom, VDSL 50. Wird mit einer neuen Fritzbox betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, immer noch sehr knappe Infos. Mir soll es egal sein.

Welche Fritz!Box mit welcher Firmware, was protokolliert die Fritz!Box, wenn das Problem auftritt???
Gibt es das Problem auch, wenn nur Vu+ 4K Receiver (welches Modell mit welcher Firmware und mit welchen Plugins?) mit der Fritz!Box kommuniziert (andere LAN-Geräte entfernen, WLAN deaktivieren)???

Jammern und wenige Infos zum Problem helfen ja nicht, das Problem einzukreisen.
 
Habe eine Fritzbox 7590 mit neuester Firmware drauf. Habe alles probiert, auch anderen Router, sprich andere Fritzbox sowie Telekom Router.
VU+ Uno 4K mit VTI Image 14.0. Benutze keine Plugin für das IPTV, füge lediglich per DreamboxEdit eine Liste ein, die dann im Bouquet Ordner zu finden ist.

Problem tritt bei Freunden, die bei anderen Anbietern sind, nicht auf. Was mir noch aufgefallen ist, dass es stabiler läuft, wenn der DNS Server verändert wird. Zwar ist dann das umschalten langsamer, jedoch bleibt das Bild dann nicht mehr so oft hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an sich nicht rund ist, denn wenn die IP einmal aus dem Telefonbuch Port 53 geholt wurde, ändert sie sich ja nicht. Das Wechsel auf einen anderen DNS Server dauert dann beim Umschalten länger, weil die Daten nicht aus dem DNS Cache des Routers beantwortet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein VPN behebt das Ruckeln auch.
Außerdem sollte erwähnt werden, dass das Ruckeln nur die Vavoo.to IPTV Sender betrifft. Sobald man über ein anderes addon schaut, laufen die Streams ptoblemlos.
Also eventuell blockt da ja auch Vavoo was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Info auch von mir:
Habe mein eigenes IPTV im Ausland, wo 1GB Download und 500 MB Upload vorhanden sind. Hier ist ein Router Asus RT-AC66U_B1 im Spiel, Receiver sind 2x Vu+Duo2 und 1x Vu+Ultimo.
Als client im Moment bin nur ich und mein Schwager, der unter mir seine Wohnung hat. Ich bin Telekom Kunde -16.000 DSL - Fritz 7590, mein Schwager ist Vodafone/DSL Kunde, auch 16.000 - Fritz 7590, im gleichen Haus. Client bei mir ist eine Vu+ Solo 4k und 2x Amazon Fire Tv Sticks. Beim Schwager Vu+ Uno 4k SE und 1x Amazon Fire Tv Stick.
Bei mir läuft es, auf dem Receiver wie auf dem Stick, auch abends, obwohl man so langsam immer mehr merkt dass da was geändert wird/wurde. Habe auch das Entertain Paket von der T-Com, was eventuell damit zu tun hat dass es bei mir läuft. Beim Schwager am Abend, zwischen 19-22 Uhr ruckelt es ohne Ende. Habe mein Stick zu Ihm gebracht, war noch an meinem W-Lan verbunden, gestartet, ist gelaufen. Den Stick an seinen W-Lan verbunden, schon nicht mehr gelaufen. Uhrzeit war 20.25 Uhr. An seinen Receiver Uno 4K, an seinem Lan angeschlossen, die gleichen unterbrechungen wie über W-Lan.

Hmm, an was liegt es.

Mfg
 
Mit einer 16.000er Leitung und zig Geräte, was wollt ihr da verlangen mit Streaming, wenn ein HD Film schon 10 mbps benutzt oder auch puffert?
Aber auch ein Server mit 500Mbit Upload, soviel ist das jetzt auch nicht wenn mehrere schauen, ist bei 50 Streams auch schon voll am Limit. Die Ausmasse werden jetzt erst richtig sichtbar, wo sky fast nur noch HD Sender raus schiebt. Transcodieren würde auch viel CPU fressen, daher hat man vorher mehr SD h.264 1:1 raus gestreamt, was jetzt nicht mehr geht. Wenn die Leitung steht, kann auch sein das jemand anderes umgeschaltet hat, und mehr Daten am Anfang vom Server raus geschoben werden.

Beispiel Plex Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming bei mir ist in Frage gekommen, von April bis Oktober, da vor meinem Balkon einen Baum gewachsen ist. Sonst kein Streaming nötig.
Stop, die rede ist von " Unterbrechungen ", und nicht um wieviele clients möglich sind. Das will kein Mensch, zumindest nicht ich.
Thema ist, beim Streaming/Iptv als client, Leitung wird gedrosselt, und was " URSACHE/LÖSUNG " wäre.

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt ziemlich eindeutig an Vodafone weil die DSLAM-Anbindung von Vodafone höchstwahrscheinlich nicht mit dem während der Primetime erhöhten Gesamt-Traffic aller Vodafone-Kunden (an dem DSLAM) zusammenpasst. In der Zeit werden viele Kunden mit vielen Geräten viel Traffic erzeugen (wollen). Das hat garantiert nichts mit gezielter Drosselung des Traffics eines bestimmten Anschlusses zu tun.

Das betrifft nicht nur Vodafone, kann insbesondere KabelInternet-Kunden in dicht bebauten Gebieten oder Häusern mit vielen Mietern auch so treffen, aber auch Telekom-Kunden. Durch vermehrte und zunehmende Nutzung von VoD Diensten wie Netflix, Amazon usw. ist das nur die natürliche Konsequenz, wenn der Ausbau der Infrastruktur dem nicht (mehr) entspricht.
 
Zurück
Oben