Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Deutsche Post DHL eröffnet Deutschlands größten Paket-Standort

Die Deutsche Post DHL hat das neue Paketzentrum in Aschheim offiziell eröffnet und erweitert damit die Kapazitäten im bundesweiten DHL-Paketnetzwerk.

Mit einer Sortierleistung von bis zu 72.000 Sendungen pro Stunde ist das neue Paketzentrum einer der größten Paketstandorte in Europa und das größte in Deutschland. Das Paketzentrum wurde nach „modernsten baulichen Standards“ errichtet und verfügt über eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach, die zur Eigenversorgung mit grünem Strom beiträgt.

Am Standort Freising setzt die Deutsche Post DHL erstmals Gas-Lkw für den klimaneutralen Transport ein. Das neue Paketzentrum ist durch einen Tunnel mit dem bestehenden Paketzentrum in Aschheim, in dem bis zu 32.000 Sendungen pro Stunde sortiert werden können, verbunden – das sei laut Deutsche Post DHL „einmalig in Deutschland“.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild (auch oben): Deutsche Post DHL Group

Das neue Gebäude steht auf einem 67.000 Quadratmeter großen Areal. Die derzeitige Sortierleistung des neuen Paketzentrums umfasst 20.000 Pakete pro Stunde. Mit der Fertigstellung der neuen Sortieranlage im 2. Quartal soll es eine Sortierkapazität von bis zu 40.000 Paketen pro Stunde erreichen. Aktuell sind am Paketstandort Aschheim rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Unbenanntjh.jpg

Quelle; mobiflip
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind wir echt schon soweit mit "Power to Gas"? Oder fahren die mit Holzgas und tanken Pellets?
Wohl doch alles nur grüngewaschen, wobei Braunkohle und Erdgas über einen Zeitraum von 100 Mio. Jahren gerechnet auch als "klimaneutral" bzw. "CO2-neutral" bezeichnet werden kann.
 
Zurück
Oben