Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche m3u

@tilak1
kannst du mir sagen, wie ich die Hilfe zur fgrep.exe aufrufen kann bzw. wo es eine Dokumentation dazu gibt (/help oder /? funtioniert leider nicht)?
 
versuch's mit grep.exe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

warum fgreb statt grep - weiss ich nicht mehr - da hat mir ein Kumpel geholfen
bin alleine da nicht so bewandert

dieses -A1 ist dort nicht aufgeführt
das bewirkt, dass die nächste Zeile mit kopiert wird

Beispiel
fgrep -i Germany meine2.m3u > meine1.m3u
kopiert alle Zeilen mit Germany / -i GroßKleinschreibung egal / Eingabedatei / Ausgabedatei
fgrep -i -A1 Germany meine2.m3u > meine1.m3u
kopiert alle Zeilen mit Germany + eine weiter Zeile (die mit dem link) / Rest gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigtl eine Möglichkeit, bei der Nutzung der m3u´s irgendwie das EPG noch abzugreifen bzw. einzubauen (am PC per VLC)?
 
Wollte mich grundsätzlich für die zur Verfügung gestellten Services bedanken. Finde ich klasse.
Mir ist aufgefallen, dass aber teilweise Kanäle als zb. SKY SPORT AUSTRIA 2 in der Liste stehen. Tatsächlich öffnet sich dann aber TAGESSCHAU 24.
Kann ich da selber irgendwas ändern? Oder kann ich herausfinden wo SKY SPORT AUSTRIA 2 zu finden ist?

Vielen Dank
 
Hi tilak1,
erst einmal vielen lieben Dank für die Batch-Dateien! Somit ist mir der Umweg über Cygwin und den sh-Scripten erspart geblieben.

Allerdings hast Du nicht nur DAZN "vergessen", sondern auch "Sky Bundesliga 10"! Ok, da wird eh kaum etwas übertragen, außer evtl. am letzten und vorletzten Spieltag der Buli.
Habe mir das selber ergänzt. Nach deiner Vorlage kein Problem.

Was mich jedoch brennend interessiert, aber nicht lebensnotwendig ist: Bei mir funktioniert keine einzige Vavoo-Liste von hier und dem anderen Thread im SFVIP-Player unter Windows!?
VLC und verschiedene Android-Player, kein Problem. Nur der SFVIP zickt rum. Die Listen werden geladen, aber beim Abspielversuch erscheint immer "loading failed".
Sooo viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es beim SFVIP ja auch nicht. Habe beim User-Agent verschiedene Möglichkeiten in den letzten beiden Feldern (und verschiedene Kombinationen direkt in der m3u) ausprobiert: VAVOO/2.6 / =VAVOO/2.6 / user-agent VAVOO/2.6 / http-user-agent=VAVOO/2.6.

Hast Du noch irgendeinen Tipp für mich? Bei dir funktioniert es ja *grübel*.
 
Bundesliga 10 hab' ich absichtlich weg gelassen, weil einige Player 10 zwischen 1 und 2 einsortieren
das hat mir nicht gefallen
der Sender wird sowieso erst im Mai gebraucht, falls bis dahin noch alles läuft

beim SFVIP hab' ich nur in der letzen Zeile VAVOO/2.6 eingetragen und es läuft
hab' dabei gerade raus gefunden, dass es auch nur mit VAVOO geht (ohne /2.6)

hast Du die neueste Version ? vll noch mal neu installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yep, hatte die neuste Version. Wobei auf der Seite die neuste 1.2.5.3 ist, während der Player selbst bereits auf 1.2.5.6 updatet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unglaublich (bei den paar Dateien), das war es tatsächlich. Funktioniert!!! *meineherren* :rolleyes:
Warum ich hier keine "Clean-Install", wie normalerweise, mal ausprobiert habe, keine Ahnung.
Tja, manchmal verstrickt man sich ins Komplizierte, wenn die Lösung so einfach ist und man nur einen kleinen "doofen" Denkanstoß benötigt.
 
Moin
@tilak1
Klasse liste , bestn dank dafür

Gibt es auch eine Mögloichkeit, die Liste unter Android oder Enigma2 zum laufen zu kriegen ?
Habe mit den direkten Link Urls versucht aber die nimmt kein Player an ( Xtreme player, mpv etc.) kommt immer eine Fehlermeldung.
Nur PC VLC scheint zu gehen.

Irgend ne idee ?

BEste grüsse
 

für enigma2
 
@tilak1

Danke dir ich musste aber zusätzlich ( trotz vpn) noch die DNS Einstellung unter Entwickler Einstellungen im IPTV EXtreme setzen, das geht aber mit Sicherheit auch über fast jeden Router
btw. auf e2 habe ich es noch nicht zum laufen gekriegt , zumindest nicht mit dem plugin jedi maker xtream evtl jemand eine idee ?

Edit:
Ich beantworte ma hier selbst:
das script in diesem Thread läuft 1a : Autoscript Vavoo auf e2
beste grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb sind fragen zu iptv auf e2 recis in einem eigenen bereich.
 
Zurück
Oben