Hallo zusammen,
ich hoffe die Frage stell ich nicht zum wiederholten Mal. Allerdings sind mir nachdem ich die beiden FAQ Threads (sehr gut übrigens!) gelesen habe wiedersprueche aufgefallen. Deshalb moechte ich noch einmal nachfragen.
Ich benutze eine originale bei der Lieferung genutzte Map.
Zusaetzlich moechte ich die Australien Map aufspielen.
Im Kartenmanager muesste ich dann ja Häckchen setzen koennen.
Einmal heisst es:
Aber dann habe ich das gelesen:
Die City NT Australien Karte spuckt 3 Dateien aus: .IMG .JCV und .GMAP
Meine Fragen sind:
1) Kann ich die Kombination dieser beiden Karten nutzen?
2) Welche der Dateien muss ich auf das Geraet schieben (Nur .IMG oder die anderen auch?)
3) Nehme ich einen Ordner Garmin, oder Map innerhalb Garmin oder im verstecktem Ordner .System einen Ordner neu erstellen?
Ich benutze einen mac und von daher habe ich jetzt erstmal die fertigen img Karten testen wollen. Falls es nicht klappt muss ich dann mal spaeter mit MapSource auf Windows die Grundarbeit erledigen.
Vielen Dank für einen Tipp! Im FAQ steht habe ich dazu nicht das richtige gefunden.
ich hoffe die Frage stell ich nicht zum wiederholten Mal. Allerdings sind mir nachdem ich die beiden FAQ Threads (sehr gut übrigens!) gelesen habe wiedersprueche aufgefallen. Deshalb moechte ich noch einmal nachfragen.
Ich benutze eine originale bei der Lieferung genutzte Map.
Zusaetzlich moechte ich die Australien Map aufspielen.
Im Kartenmanager muesste ich dann ja Häckchen setzen koennen.
Einmal heisst es:
Bei allen neueren nüvis mit 4-stelliger Typenbezeichnung (12xx, 13xx, 14xx, 16xx, 37xx und vermutlich auch 22xx und 23xx) befinden sich die Karten in einem versteckten Ordner mit der Bezeichnung .System.
Aber dann habe ich das gelesen:
Auf dem Gerät selbst kann man einen Ordner Map für weitere Karten erstellen. Dieser Ordner wird auch angelegt, wenn man mit MapSource oder MapInstall Karten auf das Gerät überträgt. Als Kartenbezeichnung kann man beliebige Namen wählen, lediglich die Endung .img muss vorhanden sein.
Auf µSD-Card kann wie bei jedem anderen Nüvi eine gmapsupp.img im Ordner Garmin verwendet werden, aber auch hier kann man in einem Ordner namens Map mehrere Karten mit beliebigen Namen und der Endung .img verwenden.
Die City NT Australien Karte spuckt 3 Dateien aus: .IMG .JCV und .GMAP
Meine Fragen sind:
1) Kann ich die Kombination dieser beiden Karten nutzen?
2) Welche der Dateien muss ich auf das Geraet schieben (Nur .IMG oder die anderen auch?)
3) Nehme ich einen Ordner Garmin, oder Map innerhalb Garmin oder im verstecktem Ordner .System einen Ordner neu erstellen?
Ich benutze einen mac und von daher habe ich jetzt erstmal die fertigen img Karten testen wollen. Falls es nicht klappt muss ich dann mal spaeter mit MapSource auf Windows die Grundarbeit erledigen.
Vielen Dank für einen Tipp! Im FAQ steht habe ich dazu nicht das richtige gefunden.