Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Garmin Karten auf iphone iOS

Dieses Thema im Forum "Garmin für Apple, Android und WinPhone" wurde erstellt von Willi1166, 15. Februar 2014.

  1. Willi1166
    Offline

    Willi1166 Newbie

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich würde gern die Garmin West Europa App mit den Topokarten von Garmin auf einem iphone 5s nutzen. Bei den älteren Versionen gab es einen .System Ordner in dem die typischen Garmin .img Dateien lagen, die mit Mapsource erstellt werden können. In der aktuellen Version gibt es keinen versteckten Systemordner, nur die Dateien eu_alps_dach.img und gmaptz.img.
    Ich habe schon versucht die Dateien durch andere zu ersetzen, danach will die App wieder Karten aus dem Internet laden. Also werden die Karten nicht erkannt.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe auch schon eine ältere Version der Garmin App, in der jemand die Topo4 Karten von Deutschland Süd eingefügt hat probiert, aber da kommt ein Authentifizierungsfehler nach dem Start der App.
    Ich soll die Version aktualisieren.

    Kennt jemand eine Version, die den Fehler nicht hat und den .System Ordner noch hat, um da die Karten zu speichern?

    Danke!
     
    #1
  2. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    28.608
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    Im Ordner .System sollte man generell keine anderen Karten als die entsprechende City Navigator haben. Hast Du es mal mit einem Ordner namens Map probiert? Auf allen gegenwärtigen Garmin Straßen-Navis und auch der Streetpilot App für Android kann man darin weitere Karten mit beliebigen Namen und der Endung .img nutzen.
     
    #2
  3. Willi1166
    Offline

    Willi1166 Newbie

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    Ja, habe ich schon. Die App erkennt nur die heruntergeladenen Karten bei den Einstellungen. Oder gibt es noch einen Trick, wie man die Karten umschaltet?
     
    #3
  4. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    28.608
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    Gibt es eine Datei GarminDevice.xml? Die liegt bei den meisten Garmingeräten im Unterordner Garmin und enthält u.a. die Informationen über alle installierten Karten. Mit etwas Geschick könnte man da zusätzliche Karten eintragen.
     
    #4
  5. Willi1166
    Offline

    Willi1166 Newbie

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    nein, gibt es nicht.
     
    #5
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    28.608
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    Ist das iPhone jailbroken? Falls nicht, gibt es nach meinen Informationen keine Möglichkeit, Karten hinzuzufügen.
    Welche Streetpilot-Version hast Du installiert?
     
    #6
  7. Willi1166
    Offline

    Willi1166 Newbie

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jailbreak ist drauf. Nutze Version 2.7, 2.4.1 funktioniert auch. Beide Versionen haben aber keinen .System Ordner für die Karten. Die älteren Versionen 2.00.20 hat die Karten in dem .System Ordner.
    Mit der App bekomme ich aber immer einen Authentifizierungsfehler.
    Mit ifunbox kann ich Karten hinzufügen, löschen und umbennen. Der Ordner sieht wie folgt aus.Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Im Basmap Ordner stecht die gmapbmap.img. Ich habe mit Mapsource eine Topo Karte gmapsupp.img erstellt. Die habe ich schon an verschiedene Stellen kopiert, aber nichts.
    Bei der Android App habe ich die Topo Karten in den versteckten Systemordner kopiert und es geht.
    Wie nun auf dem iphone?

    Ich habe mir die Version 2.00.20 installiert und habe eine Möglichkeit gefunden, den Authentifizierungsfehler durch verbiegen der Route zur Garmin Webseite zu beseitigen.
    Allerdings läuft nun die Version 2.7. nicht mehr. Ich habe die 2.00.20 Version nun zweimal drauf, einmal mit Topo Karten und einmal mit Straßenkarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2014
    #7
  8. berner_84
    Offline

    berner_84 Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

    Ha jemand hier eine L?ösung gefunden

    - - - - - - - - - -

    Ich möchte einfach auf dem Iphone mit Jailbreak die Aktuellste App mit der Aktuellsten South America Map verwenden. Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Die App 2.9 Läuft, ich kann jedoch die Map nicht ersezten ( ich kann sie ersetzen aber sie wird vom App nicht erkannt)
     
    #8
  9. TMK
    Offline

    TMK Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin zusammen

    kann mir jemand eine Seekarte für die Ostsee zur verfügung stellen für mein Ipad? Ist es überhaupt möglich mittels jailbreak eine seekarte auf das ipad bzw ios system zu übertragen?

    ich bedane mich
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.