Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der XMediaGrabber ist verstorben

102030

Newbie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Mit großem Bedauern musste ich heute Morgen feststellen, dass die Webseite des XMediaGrabber nicht mehr existent ist, und das Projekt somit scheinbar eingestellt wurde.

Zehn Jahre lang hat er mich als einzig zuverlässig funktionierender DBox2-Aufnahmeclient bis zum heutigen Tage begleitet.

99,892 % aller DBox2-User hatten bis zum Schlass daran gezweifelt, dass die DBox2-Netzwerk-Fähigkeiten zum fehlerfreien Streaming ausreichten. Aber der XMediaGrabber lieferte den Beweis, dass das Streaming (DB2-Notebook) lief!

Ja, meine TV-Anlage ist mitlerweile stark antiquitiert, aber mir reichen die Möglichkeiten der DBox2 bis heute vollkommen aus.

Ein Danke-Schön an den/die fähigen Entwickler dieses tollen Programms/Werkzeugs!
 
moin moin,

vor 2 Wopchen habe ich noch von meiner Formuler F1 Box (Enigma 2) damit aufgenommen.
Gestern hat es mich beim Start vom Xmedigrabber kalt erwischt, startet nicht mehr.
Naja, auch die Homepage etc. ist ja nicht mehr aufzufinden.
Aber, wenn man den XMediagrabber mit der Firewall blockt startet der und macht auch was er soll. Habs eben getestet, alle enigma 2 Boxen im Haus eingebunden und Timeraufnahme geht auch.
Wer eine Lizenz hat, das wird beim Start lokal geprüft, der kann das Programm erst einmal weiter nutzen, wenn es nicht ins Internet kommt.

Ich hatte schon in Erwägung gezogen, die Entwickler mal anzuschreiben. Bei der Installation werden die E-Mail Adressen der Entwickler angezeigt.
Mal schauen, ob ich nicht doch direkt mal nach ner Offline Version (Patch) nachfrage.

Aber, mit der Firewall den Internetzugriff blocken oder die alte Internetadresse in die Host Datei eintragen und es geht wieder.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben