Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du und wer sein gebrochen finger gezeichnt hat ein Schaize 1000000% ist.

@cobramostar
man braucht 2 Adapter.. einen als USB to seriell ( an PC ) und ein seriell to usb.( feed von erste Adapter und verbindet mit Targt ). so jeder frage von Soc um bautrate ändern die zweite macht das. das ist die billigste
 
Hab mir gedacht, man braucht nur unterschriebenen CFE, oder PGP key :ROFLMAO:

Trockene übungen sie schon und gut, aber bis jetzt kein log von BSP gesehen

Cau Adas
 
@Derek Buegel
Theorie JA eine reicht. aber in STB / SAT Box Praxis Nie. weil Soc ändert die bautrate Frage. wenn du nur eine hast dein PC ( bzw. Tools ) schlägt Fehler( Nicht erlaubt ) aber mit 2 die zweite macht was der Soc wünscht. das ist die alternative DIY für Original Soc Hersteller Adapter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, STMC2 ist das richtige Tool für die STi-Chips. Damit kann man auch das laufende Programm unterbrechen und die Register vom Chip in dem Zustand auslesen und verändern usw. Kann man viel „Unsinn“ und viel Sinnvolles mit machen, was seriell so gar nicht möglich ist. Voraussetzung ist natürlich, dass das JTAG-Interface des Chips im Consumer-Produkt noch aktiv ist bzw. man den geheimen Sentinel-Code (kann einmalig im OTP vorprogrammiert werden) zur vollständigen Aktivierung kennt.
 
hier display platine
koennt es jamanden ob mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann auslesen
ATmega16A Atmel-8154C-8-bit-AVR-ATmega16A
 

Anhänge

  • J11_S_UHD1_FRONT_B_D_REV_1.0A.jpg
    J11_S_UHD1_FRONT_B_D_REV_1.0A.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Dazu nimmt man einen AVR-Programmer und geht nur, wenn die Fuses im ATmega es nicht verhindern. AVRs/ATmegas haben Fuse-Bits, die so programmiert sein können, dass man den Flash/EEPROM nicht mehr auslesen kann.
 
Das ist doch "nur" die Display Platine. Was erwartet man dort zu finden?
Ich habe bisher nur gehört, dass der Q ohne die Platine nicht startet.
 
@Sizco
Das stimmt es
auch mit Display was hat anders fw oder was auch anderes reciver startet nicht,
Mein überlegung geht in Richtung das über Uart protokol wir schicken was am Anfang und Boot stoppen, reciver auf Platine hat bekanntlich noch eine uart, aber dort mann kann nur reciven Signal beim einschalten und gahr nichts schicken?
Wenn ich Zeit heute habe würde I h was versuchen erst mit Flash org
 
@cobramostar
deine Überlegung richtig. wie ich im post #44 geschrieben. habe ich heute wieder gemacht um dich zeigen Nix unmöglich, und höre nicht was hier von sinnlos Beiträge wenn um HW handelt.
Soc Sti7105 mit DVB/DES/AES/Multi-2/ICAM descrambling erstattet, Berieb mit DDR2 und Nor.
Attacke : UART Tool mit modifiziert bootinit dient als Linderung BOOT mit entsprechende btinit_DDR2.img dazu als bei Hilfe Fake Karte mit modifiziert ATR & SN entsprecht akzeptable Karte beim Box
nach by pass Soc bautrate Wechsel frage Tool injekt bootinit und lass es booten von zweite boot Sektion an Soc resultiert ein Durchfall am Soc LOL .. spuckt raus im Log encodet alles auch was man nicht erwartet.
bootinit in C mode geschrieben. mit hilfe Soc Devlopment Studio mehr leider kann ich sagen. da ist nur für lernen nicht hacken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • output.jpg
    output.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach doch mal ne anleitung und passende files als packet und ab auf megaupload
Die q spuckt ok
Wie sieht es den bei der ds830 aus da habe ich 2 kisten hier telnet Zugang ist da nur eben bypass sock fehlt kannst du da auch helfen

Cpu bcm 7325 jtag zu
 
Zurück
Oben