Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der Client bekommt aber keine Verbindung auf die HD+ Karte.

ghandini

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Guten Abend Männers,

ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen und habe diesen (aus der Versenkung) hier für mein Problem ausgesucht, weil es sehr ähnlich ist.

Also meine DM500 hat alle 3 Wochen den Geist aufgegeben und ich hatte dort eine HD+ Karte(die weisse) drin die verteilt wird.
Da ich darauf aber keine Lust mehr hatte alle 3 Wochen diesen neu zu flashen etc. .. habe ich nun die HD+ Karte in meine DM900 gepackt. In der DM900 läuft es auch einwandfrei(HD+ Karte drin und empfängt noch S*y von wo anders)...lediglich das verteilen läuft nicht.

Ich habe schon bisschen rumprobiert was mich leider nicht zum Erfolg gebracht hat. Ich denke es ist eine Kleinigkeit .. weil der Server wird auch schon angezeigt .. der Client bekommt aber keine Verbindung auf die HD+ Karte.

Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab dir einen eigenesThema verpasst,
Grund. es sind nicht immer die gleichen Probleme, die ndere user hatten.

Sind das die Configs des servers?: da wo die Karte drin steckt.
Dann noch die Configs der Clienten( Receiver) liefern.
Außerdem Logs vom Server, wo die Clienten zu sehen, wie sie auf den Server zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passt einiges nicht zusammen wenn man sich die configs anschaut
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Die Clients können sich z.Zt. nicht mit cccam verbinden, z.Zt. läuft nur das cs357x Protokol. Das mal bitte bei den Clients prüfen.
- Bei den Usern den Parameter allowedprotocols = cccam entfernen, da beim Server dieses Protokoll nicht konfiguriert ist, kann es auch kein Client verwenden und sich somit auch nicht zum Server verbinden.
- Bei ext. Clientzugiffen mal die Portweiterleitung beim Serverzugang prüfen, ob dort die richtige IP-Adresse eingetragen ist. Evtl. hat die sich ja die Server-IP beim Umzug des Servers auf die DM900 geändert?

Deine Configs solltest du mal komplett aufräumen:
- Alle Kommentare, Zeilen, die mit '#' beginnen entfernen.
- oscam.dvbapi korrigieren und entrümpeln.

Ich würde dir raten, in allen Configs eine kleine triviale Änderung vorzunehmen und die dann jeweils über das WebIF von oscam erneut zu speichern. Dann ist das gesamte unnütze Zeug bereichnigt.

Bitte alle Änderungen wie oben erwähnt durchführen, oscam neu starten und erneut testen.

Solltest weiterhin Problem haben, wie bereits zuvor erwähnt, alle Configs vom Client und die entsprechenden Logfiles vom Server und Client anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es gibt keinen Reader mit group 2, also entweder dem User auch

group = 1

zuweisen, oder den Readern die

group = 1,2

zuweisen.




Außerdem mußt Du in der Oscam.conf auch das Protokoll aktivieren, welches Du verwenden willst.
Cccam ist bei Dir komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man es nimmt :)

da sind beide eingetragen

autospeed = 1
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
#device = 192.168.0.4,12134
caid = 1830
#caid = 1702,1833,09C4
blockemm-g = 1
#user = XXXXX
#password = XXXXXX
#reconnecttimeout = 30
group = 1

einer wird sicher NICHT angenommen
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo danke schon mal für die Hilfe. Ich habe mal die Dateien bereinigt soweit es ging.
In der obigen Konstellation läuft auf dem Server(DM900) S*y nicht mehr, welches er von außerhalb bekommt, ABER wenn ich in der Oscam.conf den Part mit dem Cccam ausschalte dann läuft S*y wieder, HD+ läuft mit beiden Varianten.

Wenn der Part mit CCcam in der Oscam.conf aktiviert ist, bekomme ich im LAN auf einer DM500(Cccam) das Bild zu sehen vom HD+, ausserhalb(vom LAN) aber auf einer DM900(siehe Oscam.server client) nicht. Auf der DM900 Clientbox lief mit der selben Konstellation vorher alles einwandfrei als die DM500 noch HD+ verteilt hat.

Reicht das an Infos?
Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwas beißt sich seit dem Wechsel der Boxen. Entweder bei der IP Vergabe oder beim
CCcam Einträgen. Anfangen würde ich damit das CCcam Protokoll beim Server in der Conf zu
kicken und auf ein anderes umzusteigen (ggf. cs357x, cs378x) um die 500 zu versorgen.
Dann müsstest du da aber auch auf Oscam wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben