Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

...also, so missverständlich ist doch die Aussage wirklich nicht!
@u040201 hat es doch auf den Punkt gebracht, nicht mehr und nicht weniger wird in dieser Studie festgestellt!
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Aber das liegt doch in der Natur der Dinge, dass mal diese und mal jene Bevölkerungsgruppen nicht ihre Beiträge zum Staatshaushalt selber als Transferleistung zurückbekommen und ein anderes mal dann sogar mehr Transferleistungen erwarten können.

Wie gesagt, dann könnte ich mich bzw. die Bevölkerungsgruppe der kurz vor der Rente stehenden, die vorher mal länger arbeitslos waren und dewshalb jetzt nur noch eine geringer bezahlte Arbeit verrichten und damit eine gringere Rentenzahlung erwarten müssen, obwohl sie mal 20...30 Jahre (in den "goldenen Zeiten" gutverdient hatten, z.Z. auch ungerecht behandelt fühlen. Ich stehe aber 8noch) zu dem Sozial-Staatsprinzip, bei dem es Einzahler gibt, die nie ihre Einzahlungen zurück bekommen werden, und Bedürftige, die von den Einzahlungen profitieren, obwohl sie nie etwas eingezahlt haben.
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

...so wird es auch immer sein in einem Sozialstaat!
Jeder nach seiner Leistungsfähigkeit.
Nur gerät das System in Schieflage wenn Leute die leistungsfähig wären, sich in der sozialen Hängematte zur Ruhe begeben können, ohne das dagegen eingeschritten wird und man sie rauskippt aus dieser Hängematte.
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist ein Demagoge, dazu noch ein ziemlich plumper. Mit dieser Argumentationsschiene kannst Du vielleicht Empathien bei der Grünen Jugend erwecken, rationalen Argumenten versperrst Du Dich einfach.

Zitat: "Bei irgend welchen humanitären Sachen verdient immer jemand damit sein Geld, aber ist das ein Grund um keine Hilfe zu leisten, ist doch egal was es kostet, wenn es geht um Menschen geht.
Da ist Geld eine Nebensache, vor allem für ein so reiches Land mit seinem ganzen Wohlstand wie Deutschland!"
Mir wird förmlich übel, wenn jemand sich derart auf einen moralischen Sockel stellt. Geh voran, spende das Geld, dass Du mit den Arbeiten im Flüchtlingsheim verdienst, dann kannst Du hier den Vater Teresa mimen. Ansonsten bist Du genau wie der Gutmensch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

...was ist falsch daran einen leerstehenden Hotelkasten mit Flüchtlingen zu belegen und so die Immobilie zu nutzen!
Nur der braune Mob hat hier wieder was gefunden was in seine verbohrte nationalistische Ideologie passt, das in Deutschland nur Menschen leben dürfen die nach deren Vorstellung "Deutsche" sind.
Tut mir Leid, so was hatten wir schon mal!
Und wo das hingeführt hat weiß auch jeder.
Deutschland ist ein Rechtsstaat mit einem gesetzlich geregelten Asylrecht, und das ist gut so.
Was der Mann macht ist doch absolut vernünftig, ich weiß nicht was man dagegen haben kann das da eine Lösung gefunden wurde die preiswerter als alles andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Ich kann nur sagen ein super artikel! Hätte ich von der welt nicht erwartet.
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Als "ERSTES" darf man wohl auch feststellen, daß es zwischen dem "Nazi-Wahnsinn" von damals und der aktuellen Entwicklung der sog " Flüchtlingssituation" schon doch einen erheblichen Unterschied gibt!!!

Und nicht jedes kleine Löchlein in der Socke führt zu einer völligen Entkleidung; will sagen: Man darf sehr wohl Ängste bzw. Befürchtungen äußern im Sinne der Aufrechterhaltung der eigenen Besitzstände!!

Und es ist eben nicht sofort "braunes Gedankengut" wenn man in seiner Heimatstadt nicht so viel verschiedene Fremdsprachen hören möchte!!

Und warum ist es denn so, daß die sogenannte "alte Oma" Angst hat, nach Einbruch der Dunkelheit , noch auf die Straße zu gehen??

Wieso darf man denn DIESE MEINUNG nicht frei äußern??????? In einem Staat, in dem man das Recht auf freie Meinungsäußerung hat??
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

...darf man, seine Meinung frei äußern, aber um sich nicht lächerlich zu machen sollte man sollte aber auch die Relationen sehen.
Wenn in einer Stadt wie Bautzen der Ausländeranteil gerade mal 1,29% beträgt, kann man ja wohl schwerlich von einer Überfremdung sprechen.
Wenn das bestimmte Stadtteile in Großstädten wären könnte ich ja noch Verständnis aufbringen.
So aber bestimmt nicht!
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den Großstädten mach dies gerade das multikulturelle Flair aus, was alle so lieben oder wie der gerade abgetretene Bürgermeister von Berlin gesagt hat: "Berlin ist arm aber sexy!"
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du die, die hier thematisiert werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Ich glaube nicht, aber irgendwann, wird Dir Keiner mehr Deine angeklemmten Steckdosen bezahlen können. Genieße deshalb den Zauber des Augenblicks, gemäß des altbekannten Bauarbeiterspruchs: Baue auf und reiße nieder, so hast du Arbeit immer wieder. Immer wieder...??
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hilf mir mal kurz: Wo steht was von Überfremdung? Ist doch praktisch, mal so ein negativ belegtes Wort unterschwellig in die Diskussion einführen, schon hat man Abstand geschaffen. Fair? Nein, aber praktisch, deswegen gern genommen.

Die Zeitungen sind voll mit Empfehlungen zur Prävention gegen Einbruchsdiebstähle.
In Deutschland gibt es ca. 42 Millionen Wohnungen (Quelle: Zensus 2011). Im Jahr 2013 gab es ca. 150 000 Wohnungseinbrüche. Damit sind 0,36% der Wohnungsinhaber von Unannehmichkeiten betroffen. Warum schließt Du dann Deine Haustür ab?
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

...weil keine Versicherung zahlt wenn ich die Tür nicht abschließe!
Außerdem gehört das verschließen der Haustür zur Ordnung.
Außerdem klauen Deutsche genau wie Ausländer!
Es gibt in jedem Volk Lumpen und anständige Menschen.

Solch eine Polemik ist einfach unerträglich.
Was schadet es wenn meine Nachbarn ein anderes Heimatland als Deutschland haben, und sie genau wie ich ihren Lebensunterhalt verdienen.
Mir ist ein fleißiger "Ausländer" 10x lieber als ein fauler Deutscher.
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sehr lesenswert der Artikel in Deinem Beitrag @yoker77, danke. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

... @claus13, weist du wem du jetzt plötzlich Recht gibst?
Ich glaube kaum, es ist der bei dir verhasste Arbeitgeberverband!

Komisch?!?!?
 
AW: Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht immer um den Inhalt, nicht um die Verpackung.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mit meinem Vergleich nur auf das Hinken prozentualer Vergleiche hinweisen wollen. Wer betreibt denn nun Polemik und arbeitet mit Unterstellungen? Wenn Du mich widerlegen willst, zitiere mich!
 
Zurück
Oben