Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denon DRA 800H an UKW und DAB+ Anschließen

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe einen Denon DRA 800H der ja FM Radio, also UKW und DAB bzw. DAB+ hat.
Jetzt möchte ich gerne mal wissen, wie ich den an eine Standard 3 Loch Steckdose anschließen muss.
Den der Radio Anschluss ist ja nur für UKW Frequenz. Wenn ich es richtig gelesen habe, muss ist die DAB und DAB+ Frequenzbereich bei der 3 Lochsteckdose bei den TV Anschluss. Ist das Richtig?

Hier mal ein Bild vom der Rückseite des Denon mit dem Anschluss:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Aktuell habe ich einen Axing SPU 516-09 mit dem Axing TVS 11-00 als UKW Verstärker. Jetzt möchte ich zusätzlich eine DAB+ Antenne anbringen.
Wenn ich das richtig gelesen haben muss ich den Axing TVS 5-00 mit dem Axing TVS 11-00 ersetzen. Ist es so richtig? Oder sollte ich den Axing TVS 10-00 nehmen. Aber bei 2. verschiedene Antennen macht den Axing TVS 5-00 zu nehmen.

Und welche DAB/DAB+ Antenne könnt ihr empfehlen?
 
Für DAB brauchst du keine extra Antenne , wenn du schon eine UKW Antenne hast wird dann auch damit funktionieren

Bei mir funktioniert DAB mit einem Stück Draht auf dem Dach boden , das Draht ist einfach in Multischalter als teristische Antenne angeschlossen , der Multischalter verteilt es auf 9 wandosen in ganzem Haus

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Also, wenn ich es richtig verstehe, da ich jetzt keinen Empfang habe. Brauche ich nur den UKW Verstärker mit dem Axing TVS 10-00 wecheln (der Unterstützt UKW und DAB+), dann kann die vorhande UKW Antenne auch für DAB+ genutzt werden. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den teriistischen Eingang eine FM Antenne anschließen und dein DAB Radio sollte ohne problemme die Sender aus deine Umgebung finden

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Mal zur Info für alle. Bei mir habe ich keinen Empfang bekommen bei DAB+. Jetzt habe ich den Axing TVS 11-00 und eine DAB+ Antenne und jetzt klappt es auch mit dem Empfang!
 
Zurück
Oben