Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

deltacam+twintuner

Barki

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
guten morgen,

ich bin totaler neuling, habe mich versucht nach und nach einzulesen aber ich stosse an grenzen (überfordert)

die abkürzungen, beschreibungen habe ich versucht zu verinnerlichen, aber es ist für verständlichen anfang einfach zuviel an infos.

Mein System: win 7 64bit, panasonic wtw 60, deltacam, kabel deutschland mit G09 Karte.

mein anliegen : bisher unicammodul und deltacam twin vor ort. (delta zusätzlich da es stabiler laufen soll)
stand ist: unicam entschlüsselt manchmal nicht, erst nach hin und herschalten. programiert habe ich dort atlantic 1.51

also kaufte ich noch die deltacam twin.
programiert python 1.4 mit dem usb programmer und dem loader 1.37. bis hier her super. programme werden spontan entschlüsselt. läuft soweit besser als die unicam

nun beginnt aber das aber... bzw meine fragen.

da der tv einen twintuner hat frage ich mich OB es funktioniert, das 2 HD sender entschlüsselt werden? wenn ja, wie. da ich die bild in bild funktion habe wollte ich diese auch nutzen, aber das 2 bild wird als verschlüsselt angezeigt.

nun habe ich gelesen das es den key edito gibt, den boxkey und man dies nachträglich draufspielen kann und diese fastfunktion irgendwie einstellenkann. doch genau hier beginnt es, bei mir die überforderung in den vordergrund zu stellen.

muss ich (wenn es so wäre ) eine datei mit dem keyeditor erstellen ? und wenn was muss da drinne stehen, wie usw. ich habe wohl dieses beispiel gesehen aber daraus werde ich null schlau.