Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

deltacam+twintuner

Barki

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
guten morgen,

ich bin totaler neuling, habe mich versucht nach und nach einzulesen aber ich stosse an grenzen (überfordert)

die abkürzungen, beschreibungen habe ich versucht zu verinnerlichen, aber es ist für verständlichen anfang einfach zuviel an infos.

Mein System: win 7 64bit, panasonic wtw 60, deltacam, kabel deutschland mit G09 Karte.

mein anliegen : bisher unicammodul und deltacam twin vor ort. (delta zusätzlich da es stabiler laufen soll)
stand ist: unicam entschlüsselt manchmal nicht, erst nach hin und herschalten. programiert habe ich dort atlantic 1.51

also kaufte ich noch die deltacam twin.
programiert python 1.4 mit dem usb programmer und dem loader 1.37. bis hier her super. programme werden spontan entschlüsselt. läuft soweit besser als die unicam

nun beginnt aber das aber... bzw meine fragen.

da der tv einen twintuner hat frage ich mich OB es funktioniert, das 2 HD sender entschlüsselt werden? wenn ja, wie. da ich die bild in bild funktion habe wollte ich diese auch nutzen, aber das 2 bild wird als verschlüsselt angezeigt.

nun habe ich gelesen das es den key edito gibt, den boxkey und man dies nachträglich draufspielen kann und diese fastfunktion irgendwie einstellenkann. doch genau hier beginnt es, bei mir die überforderung in den vordergrund zu stellen.

muss ich (wenn es so wäre ) eine datei mit dem keyeditor erstellen ? und wenn was muss da drinne stehen, wie usw. ich habe wohl dieses beispiel gesehen aber daraus werde ich null schlau.

vielleicht kann mir jemand hier antworten geben und es für mich verständlich erklären.

im menu des ci moduls habe ich bisher nichts eingetellt, da ich gelesen hatte das es eigentlich mehr infos für die entwickler wäre.

......
 
AW: deltacam+twintuner

Twin-Tuner Geräte können meist nur 2 Kanäle parallel entschlüsseln, wenn sich diese auf demselben Transponder (also auf derselben Frequenz) befinden und somit vom selben Tuner bedient werden. Durch ein CAM bekommt man nur einen TransportStream (sprich den Stream eines einzigen Tuners). Lösungen für diese Limitierung bieten nur wenige an, weil sie sehr komplex sind. So zum Beispiel der Hersteller für DVB-PC-Karten 'Digital Devices'. In einem PC hat man natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten der Datenmanipulation. Hier werden die zu entschlüsselnden Kanäle aus den entsprechenden TransportStreams (von multiplen Tunern) herausextrahiert und in einen gemeinsamen temporären TransportStream hineingemischt. Dieser geht dann zur Entschlüsselung an das CAM. Kommt der Stream zurück, werden die Kanäle wieder in die ursprünglichen TransportStreams zurückgemischt und an die höheren Applikationsschichten zur parallelen Aufnahme, PiP, oder was auch immer, übergeben.

Viele Geräte können aber nicht einmal die parallele Entschlüsselung mehrerer Kanäle auf demselben Transponder anstoßen. Einige Hersteller beschränken die Mehrkanalentschlüsselung auch auf wenige Module, z.B. auf MASCOM-Module. Dafür gibt es im DeltaCam den AlphaCrypt-Simulator, zu finden in den CAM-Einstellungen. Dem Gerät wird vorgegaukelt, es mit einem AlphaCrypt zu tun zu haben. Und schon weigern sich viele Geräte nicht mehr, Mehrfachentschlüsselung auch mit dem DeltaCam zu machen...

Ich fürchte, du bist mit deinem Twin-Tuner auf FTA oder verschlüsselt+FTA beschränkt.
 
AW: deltacam+twintuner

danke dir erstmal.... viele infos wenn auch nicht all zu gute. also brauche ich mich auch nicht in diese boxkey datei einlesen und oder draufspielen da es nichts bringen würde ?!?! keine möglichkeit sonst? oder muss ich ein mascom modul haben und das funzt dann. alternativ wäre wohl einen 2. ci schacht zu belgen mit einer zweitkarte oder ?
 
AW: deltacam+twintuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt nichts. Andere Baustelle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einige Twin-Tuner bieten 2 CI-Schächte an. Mit entsprechender Doppelbestückung können die das dann (2x CAM + 2x SmartCard).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert gleich wenig. Die Limitierung ist hier nicht das Modul, sondern das Gerät, in dem es steckt. Mit etwas Glück ist das Gerät dazu in der Lage, 2 Kanäle auf demselben Transponder, also auf derselben Frequenz, parallel zu entschlüsseln, mehr aber auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wie gesagt...
 
AW: deltacam+twintuner

ok vielen DANK dir bleeding für die Info und Mühe :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben