Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

azoiso

Newbie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Folgende Problemlage:
Ich habe mein Deltacam Twin Vers. 2 mit der Cobra 1.91 FW geflasht.
Danach:
Im Smartcardschacht eine unaktivierte HD+ Karte HD04
Im SIM-Slot eine ORF Karte. (bereits aktiviert)

Das Ganze in meinen Samsung UE40C6700 gesteckt und auf SAT1 HD geschaltet.
Der Sender wird nach ein paar Minuten hell alles OK...
Nach ein paar Minuten (kann auch mal eine halbe Stunde sein): Fehlermeldung Verschlüsselter Sender...alle HD+ Sender betroffen.
Wenn man den TV aus/ein schaltet geht es wieder ein paar Minuten und dann geht das Ganze wieder von vorne los, man kann auch das CI rausziehen bzw. über das Menü neu starten dann laufen die HD+ Sender wieder eine Zeit lang.

Die Debug Info gibt nicht viel her, EMM= keine Fehler abgelegt.
Unter Berechtigungen: HD+ Karte bis 4.1.2016 aktiviert jeden Tag kommt da ein Tag dazu...
Die anderen Daten sind seltsam 1993 und 1970 etc...:( auch wenn die HD+ Sender Verschlüsselung gerade weg ist steht da ein Datum aus der Vergangenheit drinnen.

Das selbe in meinem ARIVA Ferguson 202e Receiver.

Ich habe nun die Python FW 1.90 geflasht, jetzt sieht es aus also ob es läuft zumindest einmal am ARIVA.
Da kann ich aber keine Berechtigungen bei der HD04 Karte abfragen (wird nicht unterstützt).

Nächte Woche teste ich das Ganze mal am o.g. Samsung.

Aber vlt. hat ja wer eine Idee was das Problem ist.

Dank, Gruß und schönes Wochenende!
Gerry
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Für HD03/HD04 benötigst du dringend die FW 1.91. Die Version fixt das Problem.
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Hatte ich schon drauf...siehe Ausgangsposting mit der 1.91 ging es gar nicht...

Grüße
Gerry
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Mach mal ein Clear Cam im Loader und flashe dann die Frmware 1.91. Funktioniert es jetzt?
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Habe nur den USB Basic Programmer, wie geht das mit dem?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Nein, damit geht das nicht. Hier dazu im Cam-Menü die Key löschen und auf Werkseinstellungen gehen. Danach die Firmware mit dem Programmer flashen.
 
Ok, Danke werde ich mal versuchen!

Da ich nun die Python Version verwendete gibt es da keine keys, WIMRE. Also habe ich nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Python FW 1.91 aufgespielt. Leider kein Erfolg verhalten wie im Ausgangsposting beschrieben.

Grüße
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Wenn du nur die HD04 ohne ICE betreibst, gibt es keine Probleme?

Kommt es nur beim Umschalten zu dem Problem oder setzt die Entschlüsselung plötzlich mitten drin aus?
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Ich empfehle dir, mal eine CAID Liste in das CAM zu laden, die nur die CAIDs von ORF und HD+ beinhaltet.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ziel muss in jedem Fall lauten, die 1.91 zum Laufen zu bekommen.
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Hi,

ob die HD04 ohne ICE Karte läuft habe ich noch nicht probiert.

Danke vorab für die Tipps, werde ich am Wochenende mal testen, da ich die ganze Woche unterwegs bin.

Grüße
Gerry
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Nachtrag:
Aktuell wird die HD04 untersucht. Scheinbar gibt es da tatsächlich Probleme in der aktuellen Firmware.
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Ich habe gelegentlich auch Probleme,
gleich nach dem Umschalten auf N24 HD bricht nach ca.3 Sek. die Verschlüsselung ab und nach ca. 10 Sek.kommt das Bild wieder und läuft dann tadellos.

Das Problem ist mir bisher nur auf N24 HD aufgefallen und tritt nicht immer auf.

Cobra 1.92
Caid Liste nur ORF und HD+
Karte HD 03 im großen Schacht.
Orf Karte im Sim (Irdeto Modus wegen Austriasat Plus)

2 Modul:
Alphacrypt TC mit einer SRG Karte.

Receiver Humax Icord HD

Ich bin aber sehr zufrieden mit den Deltacam und den Support!


LG
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Kannst du mal die ECM Counter in den Debug Info > ECM Info posten, nachdem es zu dem Problem gekommen ist?
 
Zurück
Oben