Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,

Leider funktioniert meine neu erworbene Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.93 nicht vernünftig.
Das Modul wird mit eingesteckter ORF Karte (irdeto) sporadisch nicht erkannt bzw. auch die Karte an sich nicht.
Ab und zu wird das Modul und die ORF Karte erkannt, dann kann für einige Sekunden ORF entschlüsselt werden bevor sich der Fernseher aufhängt.

Meine Unicam 3.0 mit Pacific 1.22 funktioniert hingegen mit der gleicheen ORF Karte problemlos in dem Gerät.

Was ist da bloß faul?

Ist die Cobra Software wirklich so buggy, oder das CAM? :(
Bis jetzt bin ich ein absoluter Fan der Unicam 3.0 mit Pacific Firmware...

Danke!
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

Hilfreich wäre es schon, wenn du uns auch mitteilen würdest, in welchem Gerät du das DeltaCam überhaupt benutzt! :JC_hmmm:
 
OP
T

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

Es handelt sich um einen Sony KDL55w807c mit letzem Firmwarestand (heute upgedated)

Eigentlich soll das Deltacam ja in einen LG LM620s (in dem bisher eigentlich das Uncicam 3.0 sauber lief), aber das konnte ich bis dato noch nicht testen.
Nur wenn's schon im Sony nicht funktioniert, bin ich schon mal skeptisch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

Tja, der Sony ist in der Liste der Link ist nicht mehr aktiv. Geräte auch nicht aufgeführt, der LG LM620s wiederum ist als kompatibel mit dem DeltaCam v2.0 aufgelistet.
 
OP
T

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

Der KDL-W807 ist nahezu baugleich mit dem in der Liste angeführten KDL-W805.
Ich denke das Problem liegt nicht am TV.

Ich hatte auch beim Flashen schon massive Probleme. Während des Flashvorganges mit dem USB Programmer ist die Verbindung während des Flashvorganges sehr of abgebrochen und ich musste abbrechen und neu starten, da offenbar der machnanische PIN-Kontakt zwischen Programmerkarte und CAM sehr, sehr sensibel ist.

Ich habe dann jedesmal eine "Clear CAM" Command vor dem eigentlichen flashen durchgeführt um sicher zu gehen.
Auch der testweise Betrieb in einem zugegebenermaßen schon sehr betagten Galaxis Easy World Receiver mit EasyRider 4.10 Firmware läuft sehr instabil, soabld die ORF Karte eingeschoben wird (Unicam funktioniert aber).
Ohne ORF Karte wird das Delatcam erkannt, aber sobald die ORF Karte reingeschoben wird bzw. mit eingeschobener ORF Karte gestartet wird hängt der Receiver genau so wie der Sony TV.

Es scheint ald gebe es eine Inkompatibilität mit der irdeto ORF Karte.:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
T

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

So, ich habe jetzt versucht eine andere Firmware zu flashen, doch leider lässt sich das CAM jetzt nicht mal mehr flashen.
Es bleibt bei "Waiting CAM connection". Vorher konnte ich durch etwas wacklen am CAM noch eine Verbindung herstellen, doch jetzt geht gar nicx mehr.
Offenbar wohl ein Hardwaredefekt??

Hatte jemand ähnliche Probleme beim Flashen mit dem USB Programmer?
 

Katanaflyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
8
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

Hi!

Ich hatte mir ein gebrauchtes Deltacam 2 über Ebay besorgt und ich hatte ähnliche Symptome. Es war definitiv ein Hardwareproblem des Moduls und habe zurückgeschickt.
Nachdem ich mir ein neues Deltacam 2 besorgt hatte waren alle Probleme erledigt. Die ORF-Karte läuft bei mir in einem Sony auch mit Cobra 1.93 :emoticon-0144-nod:
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.755
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.425
Erfolgspunkte
403
AW: Cobra 1.93 @ Deltacam 2.0 mit ORF Karte funktioniert nicht

@teilma
teste mal, ob das flashen funktioniert, wenn du das Modul auf höhe der Kontakte mit den Fingern zusammen drückst.
Das mit dem Clear Cam vor jedem flashvorgang kannst du dir sparen, das ist kein MaxCam, bei dem die Gefahr besteht, das Reste im Flash die neue FW beeinträchtigen kann.

Was auf beim flashen auch helfen kann, ist die Verwendung von zwei getrennten USB-Kabeln, das beiliegende Y-Kabel funktionier in den seltenen Fällen problemlos.

Nahezu baugleich sagt nichts aus, lies mal hier, da geht es um ein Panasonic TV Model, der als positiv getestet in der Liste aufgeführt ist.
 
OP
T

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ich hab jetzt mit 2 getrennten USB KAbel nochmals probiert das CAM zu flashen - chancenlos.
Etwas nierdrücken an der Stelle der Kontaktierung hilft tatsächlich, die Fortschrittsanzeige geht auf 1 oder 2%, aber mehr schaffe ich nicht.
Das CAM hat definitiv einen Fehler.
Ich hab jetzt keine Lust auf mehr "Jugend forscht" - das Modul geht zurück.

Danke für den Support jedenfalls.

Statusupdate:
Ich habe das alte Deltacam zurückgeschicht und ein neues gekauft. (Ein Lob an Amazon für die absolut reibungslose und unkomplizierte Abwicklung! :good:)

Siehe da, nun funktioniert es wie es soll.
Das alte war wie ich schon vermutet hatte defekt!
Das Problem ist somit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben