Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

ECM 16
ECM Fehler 0

Leider ist der HumaxHD ein Problemgerät hat vielleicht nichts mit den Modul zu tun, aber ich hatte früher eine HD 02 mit einer älteren FW ich glaube 1.52
soweit ich mich erinnern kann ist mir dieser Fehler da nicht aufgefallen, komisch ist auch das es wahrscheinlich nur N24 HD betrifft.

Leider habe ich jetzt eine Hd 03 und kann die 1.52 nicht testen.

LG
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Kannst du mal schauen, ob es mit 1.91 auch passiert?

Ich habe die Befürchtung, dass evtl. folgende Änderung in der aktuellen Beta 1.92 hineinspielen könnte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird ein Kanal vom CSA/Descrambler wegkonfiguriert, sobald die SmartCard per CW-Status mitteilt, sie können den Kanal nicht mehr entschlüsseln. Aber damit das zum Tragen kommt, müsste einmal der ECM Fehlerzähler hochgezählt haben. ECM 16 bedeutet, dass der Kanal schon 2 Minute lief. Und nach 3 Sekunden kam es zu dem Unterbruch?

Auch diese beiden Dinge aus der Beta könnten das evtl. hervorrufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird der Kanal im CAM jeweils etwas anders aufgesetzt.

Kurz zusammengefasst, bitte probiere mal die 1.91...

Wie oft kommt es denn zu dem Problem auf N24 HD? Ist es gut reproduzierbar? Und nur auf dem Humax? Ich kann das heute auch mal probieren.
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Ich Teste mal die 1.91, der Fehler ist nicht oft darum kann meine Antwort ein wenig dauern.
Bei ECM habe ich mich leider verschrieben richtig ist 6 nicht 16.

LG
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Nach 1 Stunde Testen scheint die 1.91 zu funktionieren, bis jetzt keine Aussetzer bei N24 HD, falls es noch dazukommt kommt melde ich mich.


Für die 1.92 habe ich noch Daten von 3 Aussetzern:

ECM 5
ECM Fehler 2

ECM 6
ECM Fehler 0

ECM 5
ECM Fehler 2

Edit:
gerade auch mit der 1.91 einen kurzen Aussetzer gehabt, wesentlich kürzer als mit der1.92 (nach ca. 3 Sek für 5 Sek)

ECM 8
Fehler 0


2.12.2015 Nachtrag:

ich vermute jetzt das Alphacrypt TC mit der SRG Karte als Störfaktor.
Mit meinen Zweiten Deltacam anstelle des Alphacrypt TC derzeit noch keine Ausfälle, betreibe es nur mit Caid 0500, FW 1.91.


Nachtrag 2

Jetzt nach ca. 500 Mal Umschalten ist es gewiss "gestört hat das Alphacrypt TC" mit einen Zweiten Deltacam und gekürzter Caidliste (nur 0500) für die SRG Karte läuft alles stabil, keinerlei Ausfälle!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

@chauer14,

ich denke, ich konnte dein Problem reproduzieren. Probiere bitte die angehängte Firmware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Herzlichen Dank Bleeding,

das Problem scheint jetzt gelöst, das DeltaCam funktioniert auch in Kombination mit einen Alphacrypt TC, derzeit keinerlei Aussetzer!

LG
 
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Nach 1 Tag Testen,

die FW 01.93.1158 funktioniert tadellos keinerlei Probleme mehr auch in Kombination mit einen Alphacrypt TC, Top!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin Vers. 2 mit Cobra 1.91; ORF und HD+ Karten

Nach 10 Tagen,

keinerlei Probleme mit der 01.93.1158, diese FW ist die beste von allen für meinen iCord HD.
Danke Bleeding!

LG
 
Zurück
Oben