Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

faze-lee

Newbie
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Bin neu hier, hab euch beim googeln gefunden und hoffe nun auf Hilfe...

Ich habe mir eine Deltacam (V2) zugelegt und möchte damit in meinem Philips TV 42pfl8404h die Sender meines Kabelnetzproviders UPC Cablecom in der Schweiz via EMU hell kriegen.

Installiert habe ich Cobra 1.55, die Keys stimmen, in der CAID Liste ist nur ein Eintrag drin, Emu ist eingeschaltet und hat Priorität...
Bei den CAS Optionen habe ich nur Nagravision auf enabled.
Nun bleibt aber das ganze dunkel.

Im Menü unter ECM Info seh ich das der ECM Fehlerzähler immer weiter hochzählt. Hab mich gestern versucht schlau zu machen was das ist und woran das liegen könnte, leider bin ich da nicht wirklich weiter gekommen.
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben oder mir sonst irgendwie weiterhelfen? Kann es sein dass das Deltacam einen defekt hat oder liegt es an mir?

Sollte das Deltacam wirklich laufen, so ist gedacht dieses später in einem HTPC mit DD Flex Karten zu betreiben.
--------------

Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich mit dem Deltacam im Philips 42PFL8404H (oder im DD Flex CI) die Sender von UPC Cablecom Schweiz per EMU entschlüsseln kann?
Besten Dank schon mal im Voraus.

Grüsse
faze

attachment.php
Nappy08
und Thread erstellt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Welches Key-File hast du eingespielt?
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Das File vom 02.04.2014 --> funktioniert auf der D-Box
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Wie darf man das verstehen, dass in der CAID Liste nur noch ein Eintrag drin ist?
Hattest du irgendwann mal eine manuelle eingespielt?
Ansonsten wird die CAID Liste dynamisch verwaltet und somit auch nur die gerade genutzten angezeigt.
Das würde sich ändern, wenn du das mal auf statisch stellst.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Irgendwo hab ich gelesen, dass zu lange CAID Listen Probleme machen können, da hab ich das halt auch ausprobiert.
Das was ich möchte sollte doch eigentlich möglich sein oder?
Für mich als Neuling (Habe zu beiden Fragen keine Antwort gefunden):
- Kann man das Deltacam während dem Betrieb rausziehen und wieder einschieben? (Hab mich bisher nicht getraut das auszuprobieren)
- Um die Karte mit EMU zu betreiben ist es nicht nötig eine Karte einzustecken?
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Ich denke da haben wir schon das Problem.
Zu lange CAID Listen machen nur bei ganz wenigen Geräten Mucken und noch weniger Geräte haben mit der dynamischen CAID Verwaltung Probleme.
Eine einmal eingespielte CAID Liste bekommt man nur durch das Einspielen einer Neuen, einer Leeren oder Clear CAM geändert.

Mach mal bitte folgendes:
-Clear CAM
-Firmware drauf
-deltacam.key drauf
-Emu muss eingeschaltet sein

Danach einmal in den TV und testen bitte.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei wenigen Geräten ein Probem. Wenn du damit kein Problem hast, brauchst du das auch nicht ändern. Das Deltacam kann dynamisches CAID-Managment. Dabei werden nur die CAIDs an den TV/Receiver gesendet, die auch wirklich aktuell von Modul über gesteckte Smartkarten und Emu bedient werden können. Das können sehr wenige Module.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nennt man Cam-Reset und das kannst du bedenkenlos tun. Nur wozu? Das Deltacam übernimmt fast alle Einstellungen ohne Cam-Reset. Der Alphacrypt-Simulator benötigt zum Beispiel diesen Cam-Reset zum aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, das geht ohne Smartkarte im Modul. Beim GigaBlue Cam war das zum Beispiel nötig.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich gemacht, bleibt schwarz und TV meldet mir "verschlüsseltes Programm", der ECM Fehler Counter zählt wie gehabt hoch. Also leider kein Erfolg.

Woran könnte das liegen? Theoretisch sollte das ja gehen oder?
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Ich habe den Eröffnungspost um einen Beitrag aus einem anderen Thread ergänzt, da das hier sinnvoller ist.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

versuch es mal mit dem Key file
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Danke für den Tipp, doch leider hat das auch nichts gebracht.
Weiter hab ich noch eine Dream, da funzt der Key vom 02.04., also denke ich nicht dass es an den Keys liegt.

Ich hab langsam das Gefühl dass entweder mein Deltacam defekt ist oder dass es technisch nicht geht...
Gibt es eine Variante das Deltacam zu testen ob es richtig funktioniert?

Das Originalmodul von CableCom ist mit der Smartkarte gepaired soviel ich weiss. Aber bei den Deltakeys ist ja CC mit dabei, also sollte das der Emu ja eigentlich können...?

Könnt ihr mir noch erklären was es für Ursachen haben kann wenn der ECM-Fehler-Counter hochzählt?

Und nochmals Danke für eure bisherigen Tipps, auch wenns noch nichts gebracht hat :D
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Nimm mal diesen Link ist nicht mehr aktiv.

Der sollte nun laufen

--------------

Edit:

Kurze Info, CC wechselt alle 1-2 Monate die Keys, wird wohl daher gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Grandios! Es funktioniert!
Hab noch gleich Cobra 1.56 drauf gemacht, dann Keys drauf und jetzt alles gut.
Herzlichen Dank, ich freu mich grad riesig!
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es.

@faze-lee: Wenn du den aktuellen Key für CC hast, dann kanst du den auch manuell in der .key ändern und dann gleich wieder aufs Modul flashen. Damit ist du unabhängig und brauchst nicht darauf warten, das es von der Team-Seite eine neue Key-File gibt. Als Editor eignet sich für Windows Notepad++ sehr gut.
 
AW: Deltacam/Cablecom/Philips TV... Ist mein Deltacam defekt?

Als Tipp noch, damit man den Key leichter findet, sowohl mit Hilfe von google, als auch in der softcam.key / deltacam.key, die Provider ID von CC ist 7301, da packt man dann am besten noch das NAGRA Kürzel davor, sprich "N 7301".
 
Zurück
Oben