Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Kannst du nur generelle OBD Funktionen nutzen oder das komplette Programm? (Parkbremse öffnen, einzelne Funktionen ansteuern etc)
 
Moin,

mein Name ist Stefan und ich bin ein absoluter Laie in Sachen KFZ Diagnose.
Ich weiß auch nicht ob mein Thema hier richtig angesiedelt ist.

Ich habe hier von einem Kollegen ein Notebook stehen. Dieses hat es sich vor ca. 6-7 Jahren andrehen lassen zusammen mit einem China Delphi Diagnose Adapter. Er hat aber keinerlei Software dazu bekommen. Nun ist ihm seine Festplatte abgeraucht und hat mich gebeten den Rechner wieder ins Laufen bekomme.
Windows ist schon mal wieder drauf :LOL:
Nun gehts es aber um die Software für den Delphi Diagnose Adapter. Mit was für einer Software Version könnte dieser funktionieren und wo bekommt man diese? Ist es vielleicht auch besser, wenn er sich wieder so ein Teil von Aliexpress inkl. Software kauft anstatt für den jetzigen Adapter die richtige Software zu finden?

Ich sage schon mal danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Image.jpeg
    Image.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 29
  • Image-1.jpeg
    Image-1.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 29
Notebook - Betriebssystem?
Kollegen fragen, was für Diagnosesoftware und vor allem welche Version er am Laufen hatte.
Weiterhin fragen, ob alles problemlos klappte.
Ein neuen Adapter NUR noch mit einer Platine kaufen.
Diesen Suppotthread hier durchlesen.
Damit ist dann auch die Frage nach der Software beantwortet.
 
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Infos zur Diagnosesoftware kann er keine treffen, außer dass es Delphi war. Er hat es einfach gekauft und war froh, dass es funktioniert hat. Mit Versionen und was genau für Software auf dem Notebook war, sind für ihn Böhmische Dörfer. Die Festplatte ist mit meinen Mitteln auch nicht zu retten und bekomme da auch keine weiteren Informationen her.
Bis zum Schluss hat der Diagnoseadapter alles das gemacht was er sollte.
Ok, dann muss ich mir mal die Zeit nehmen und alle 86 Seiten mit den 1279 Einträgen durchlesen und gucken was er jetzt benötigt und was genau Adapter mit einer Platine bedeutet.
Trotzdem danke für die Auskunft.
 
Gut, dann fasse ich mal zusammen, so gut ich kann:

Als Software Autocom 2017.03 nehmen. Die Firmware sollte dem Programm beiliegen und lässt sich somit aktualisieren.
Für das korrekte Freischalten musst du dann doch wieder etwas hier lesen. Da ist noch was mit der Seriennummer zu beachten.
Delphi ist die gleiche Software nur in einer anderen Farbe ;).
Keine neuere Version probieren, denn die benötigt Win 10 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere bitte Win10 auf das Laptop eventuell die Lite Version weil ich nicht weis welches Laptop du hast Prozessor /Speicher ect.
Dann am besten das VCI was du hast aufmachen und reinschauen welche Platine verbaut ist, "eine oder zwei Platinen" oder besser Foto machen.
Auf dem Laptop mit win7 Pro und deinem VCI läuft auf jedenfall die Autocom oder Delphi Sofware bis 2017Rev3 mit Firmware "1430"
Hast du Win10-64x installiert dann kannst du auch Autocom 2020.23, bei doppel Platinen VCI nur Firmware bis 1622! bei single Platienen VCI Firmware 3201.... kannst du aber nur Feststellen wenn du das VCI öffnest anders geht es nicht. Die Programme findest du hier im Board, wei man dein VCI öffnet findest du auch hier im Board oder www Fragen, eventuell mal die Suchfunktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist nicht der Leistungsfähigste daher werde ich erstmal bei Windows 7 bleiben.
Windows 10 lite müsste ich erstmal probieren wie das läuft und muss dann natürlich noch lizensiert werden.
Ich habe mal etwas nach DS150e gegoogelt und wenn ich jetzt den Unterschied zwischen ein Platinen und zwei Platinen beschreiben soll, dann würde ich sagen bei der zwei Platinen Version sind die Relais separat und bei der ein Platinen Version ist alles auf einer Platine. Habe ich das richtig erkannt?
 
Genau so ist es und Unterschiede sind das die verschiedene Prozessoren und Flashs haben, single Platinen haben auch Can Filter drauf die doppel Platinen nicht haben.
Aber bei deinem VCI must du schon Reinschauen damit du weist welches du hast, es geht nicht anders.
Schaue dir mal die Datei REWORK an dort ist das single Platinen VCI beschrieben, mit Umbau. Wenn neu dann immer single VCI... "WICHTIG VCI immer mit 21 Relais Kaufen"
Support - Delphi PKW/LKW Software Supportthread Beitrag 953
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ding nun mal geöffnet und festgestellt, dass es eine zwei Platinen Version ist.
Das heißt für mich erstmal, dass ich die Delphi Version 2017Rev3 mit Firmware "1430" benötige.
Funktioniert diese Version für meine Zwecke, die du unter folgendem Link anbietest?
 
So langsam bekomme ich da etwas Licht ins Dunkle. Wo und wie bekomme ich denn das Passwort von dem dort die Rede ist?
wWnn dann alles funktioniert benötige ich noch eine Adresse wo mein Kollege das Bier hin schicken kann als Dankeschön. :LOL:
 
Moin,
Ich habe mal gelesen/gehört das es zu Problemen / Störungen kommen kann wenn man mehrere Diagnoseprogramme auf einem Laptop bzw Betriebssystem hat.
Ist da was dran? Ist es bekannt welche Programme es sind, die man am besten nicht auf einem Laptop zusammen haben sollte?
Grüße
 
Hier nochmal für alle zur Info, da sich in letzter Zeit immer öfter nicht mehr daran gehalten wird!
Bitte lest diese Info und haltet euch daran!

 
Zurück
Oben