Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

aber warum sollte ich mir ein neues vci bestellen wenn ich eins habe sag ja es liegt nicht an der hardware sondern an der fehlenden software
gruss sven

Zuletzt bearbeitet:
@Dingobär
Hi ja das ist genauso.. man kennt es doch der eine Baut was, was auch funktioniert dann kommen 100 andere die da Nachbauen und Verkaufen unter anderen Namen, jeder sagt dann dieses ist das neue Relase und TOP.. nur um Geld zu Verdienen. Ist schon immer so gewesen einer Entwickel es die anderen Bereichern sich, und die Chinesen kenne da nix.
Die VCI die man Kaufen kann unterscheiden sich nur in der Qualität " gute Bauteile und schlecht Bauteile" dann lassen die einen auch mal einige Buteile weg wie zb. can Filter und setzten da nur Brückenein die funktionieren ja auch aber nicht bei allen Fahrzeugen... nur um noch mehr Geld zu Verdienen die bauen ja nicht nur 10 Stück sondern Tausende und da mach jeder cent richtig Geld aus. Also die VCIs egal wie die heissen diese funktionieren alle mit der Software Autocom-Delphi-WOW-Mekon-Eclipse und wie die sich alle nennen... nur eben Gut oder schlecht... kommt auf das VCI an. Im Übrigen kenne ich den der das Multidiag entwickelt hat... :)

@firemann80
Lese mal die Beiträge in diesem Thread dann erübrigt sich die Frage... und es liegt an der Hardware nicht an der Software, da verwechselst du was!

Zuletzt bearbeitet:
@firemann80
Lese mal die Beiträge in diesem Thread dann erübrigt sich die Frage... und es liegt an der Hardware nicht an der Software, da verwechselst du was!
ich meinte bei mir hängt es an der fehlenden software nicht an der fehlenden hardware... hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt sorry

grüsse
sven

Zuletzt bearbeitet:
Der befindet sich genau im Pfad was ich geschrieben habe: c:\Users\User\AppData\Local\ egal ob Win7 /8 /10 /11
Benutzte mal die Suchfunktion bei win 10 und suche auf C:\ nach der Datei xc.dat
Bedenke das es dein Benutzer Name sein muss bei "User" Die Angabe User ist nur ein Platzhalter für den Namen, und jeder hat ja seinen eigenen.
Wichtig der Ordner "AppData" ist Hidden (Versteckt) du must Win sagen versteckte Ordner und Inhalte Anzeigen!
Ein Dankeschön für die Erfolgreiche Hilfe .

Versteckte Programme anzeigen
cx.dat hieß die bei mir und die habe ich gelöscht und es funktioniert .

danke und schönen Tag

hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit die firmware anderweitig draufzu flashen? quasi durch ein programm mit angeschlossenem ds150e tester und dann firmware auswählen und flashen?
ein freund von mir hat während des Firmware updates irgendwie einen fehler bekommen oder das update ist bei ihm hängen geblieben. danach zog er den stecker raus, jetzt leuchtet es wohl rot.

Ja gibt es, hier ein Link... Flash mit Anleitung von mir, bitte vorher Anleitung richtig Lesen!!! .... Benutzung auf eigene Gefahr.
Zuerst das VCI Hardwareseitig mit der Firmware Flashen (im Ordner enthalten 2013.1 oder 2013.2.2) dann wenn alles Ok.. höhere Firmware wieder normal über Autocom Flashen!
Nicht Vergessen die Versorgungsspannung 12V anzuschliessen über OBD für das VCI sonst geht das in die Hose!!!

Danke nicht Vergessen!!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE

Ich warte ja dank deine Tip auf mein "richtiges" VCI. So lange hab ich eine Frage, wenn ich eines der beiden behalten möchte für billig und unterwegs, gibt es da eines welches von den beiden besser ist?

Nr1

Nr2

Gruß
Ralph

Hi kannste beider Vergessen, das erste ist das aus dem Jahr 2011 wenn es wirklich so ist auf jeden Fall das Gehäuse mit externer Antenne und Doppel Platine,
das Zweite ist Doppel Platine und alte Bauart siehst du am Kabel was intern eingesteckt ist.... du brauchst aber ein Single Platine.
Jetzt graben die Chinesen aber auch alles aus was die noch im Lager Finden.. was die nicht mehr verkauften konnten (jetzt Soft 2020.23 raus) und Verkaufen die Dinger und machen mit dem alten shit richtig Kohle, wenn ich sehe bei dem ersten link tztz die sollten sich was Schämen alter Scheiß für die Kohle... das hatte mal 32$ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi kannste beider Vergessen, das erste ist das aus dem Jahr 2011 wenn es wirklich so ist auf jeden Fall das Gehäuse mit externer Antenne und Doppel Platine,
das Zweite ist Doppel Platine und alte Bauart suehst du am Kabel was intern eingesteckt ist.... du brauchst aber ein Single Platine.
Jetzt graben die Chinesen aber auch alles aus was die noch im Lager Finden.. was die nicht mehr verkauften konnten (jetzt Soft 2020.23 raus) und Verkaufen die Dinger und machen mit dem alten shit richtig Kohle, wenn ich sehe bei dem ersten link tztz die sollten sich was Schämen alter Scheiß für die Kohle... das hatte mal 32$ gekostet.
Japp, ich weiß. Ich warte ja auf mein Single. Habe jetzt nur die beiden hier rumliegen und kann eins abgeben. Ich muss die ja nicht sammeln. Das rot/silberne läuft so weit ganz gut an den gängigen Fahrzeugen bis jetzt. Ging nur darum welches ich hergeben soll als Tipp. Aber dann schenken die sich wohl nichts, was ich mir schon dachte.

Zurück
Oben