Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Stimmt, wenn man die Beiträge rückwärts liest ist es arg vom Thema abgekommen, auch wenn das irgendwie miteinander verknüpft ist

Die Hardwareempfehlung hat auch was mit Support zu tun weil auch Autocom / Delphi ist die gleiche Software, und das VCI gehört zum besseren Verständniss auch zum Support dazu, sonst würde das keiner mehr finden wenn man jetzt einen anderen Thread mit der Hardware des VCIs hat und dann jedesmal hin und her Springen müsste da blickt keiner mehr durch.
Das zusammen zu Halten und dabei nicht durcheinander zu kommen, das glaube ich nicht. Aber ist halt meine Meinung... ist die Erfahrung mit der Zeit weil ich bin schon sehr lange dabei.
Aber wir können das auch Trennen in einem seperaten Thread "Hardware VCIs" mal schauen wieviele Doppelfragen und Doppellantworten da zusammen kommen.

@Rosi148
Bitte mit der Datei Rework Vergleichen dann erübrigt sich das Fragen.. weil es gibt hunderte im Internet und ich schaue nicht danach weil ich habe zwei Stück die funktionieren.
Sonst kommt man aus dem Schauen im Interenet nicht mehr raus....:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, hier ein Link... Flash mit Anleitung von mir, bitte vorher Anleitung richtig Lesen!!! .... Benutzung auf eigene Gefahr.
Zuerst das VCI Hardwareseitig mit der Firmware Flashen (im Ordner enthalten 2013.1 oder 2013.2.2) dann wenn alles Ok.. höhere Firmware wieder normal über Autocom Flashen!
Nicht Vergessen die Versorgungsspannung 12V anzuschliessen über OBD für das VCI sonst geht das in die Hose!!!

Danke nicht Vergessen!!!
Danke hat bei Ihm funktioniert.

Falls jemand ein neues Single Board VCI mit neuester Firmware sucht, dann im Marktplatz.

ist von diesem Verkäufer.
gekauft aus DE Lager

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne die Firmware beim VCI Updaten - vom Wohnzimmer aus.
Hatte vom 12V Netzteil den +12VDC auf PIN 16 gelegt und GND (Masse) auf PIN 4 und 5. Leider tut sich da nichts.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Weis jemand was ich machen muss damit es anspringt?

Oder haben wir schon einen Hardwarethread?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du brauchst nur Pin
16 = 12V+
04 = GND-
Ich schätze mal das der Strom zu gering ist von deinem Netzteil.. da bricht die Spannung ein. Bitte kein Steckernetzteil oder die Billigen Dinger benutzen die haben keine gesiebte Gleichspannung. Oder mal an der Autobatterie Testen dann siehst du ja ob es damit funktioniert.

Ich möchte gerne die Firmware beim VCI Updaten - vom Wohnzimmer aus.
Hatte vom 12V Netzteil den +12VDC auf PIN 16 gelegt und GND (Masse) auf PIN 4 und 5. Leider tut sich da nichts.

Weis jemand was ich machen muss damit es anspringt?

Oder haben wir schon einen Hardwarethread?
Wie Ampere drückt dein Netzteil?

Wie Ampere drückt dein Netzteil?
30 Watt also 2,5A auf 12V. Sollte für die Elektronik im Gerät ausreichend sein.

Ich schätze mal das der Strom zu gering ist von deinem Netzteil. da bricht die Spannung ein.
Die Spannung bricht nicht ein. Sie bleibt konstant auf 12V ohne Schwankungen. Habe zwar kein Oszilloskop zur Hand aber die Gleichspannung sollte saube sein. Bei einem anderen NT mit weniger Leistung (600mA) kam das selbe raus.

Ich Tippe eher es fehlt ein Endwiderstand am CAN?

....hast du nochmal kontrolliert ob du die rivhtigen pins hast? plus minus von den kabel verauscht?also das untere bild? eigentlich sollte der strom reichen fur den kleinen kasten...

....hast du nochmal kontrolliert ob du die rivhtigen pins hast?
Ich kann dich beruhigen, daran liegt es nicht. Warum? Weil ich vom Fach bin und deswegen diese Fehler mit Garantie ausschließen kann.

Vielleicht kann jemand anderes auch Mal testen. Tipp: Mit Krokodilklemmen kann man gut bei den Pins anzapfen.

@getanerror
Ich würde dir jetzt zuerst mal Empfehlen das du das VCI am Fahrzeug anschließt.. Lapi..OBD und ob du da das gleiche Problem hast.. wenn es da auch nicht Funktioniert liegt es am VCI und nicht an der Spannungsversorgung. Also das solltest du jetzt erst mal Testen, bevor wir jetzt hier hundertmale hin und her Schreiben, und dann liegt es wirklich am VCI. Ich habe mir eine OBD Buchse aus dem Auto ausgebaut 2 Kabel drann und es funktioniert... habe damit schon sehr viele VCIs programmiert. Wenn es am Fahrzeug funktioniert liegt es an deinem VCI... Kabel...oder Netzteil.
Was aber noch sein kann, hast du vieleicht Plus und Minus vertauscht... sollte man vorher Messen.... aber du schreibst ja du bist vom Fach. Es gibt einige die haben mit der Klemme einen Kurzschluß verursacht dann zerstörst du die Sicherung auf der Platine.. eventuell danach auch Schauen. Es hat auch nichts mit dem CAN zu tun.. "Endwiderstand am CAN" was soll das sein oder wer schreibt dir so ein Quatsch??

Zuletzt bearbeitet:
Ob du es drauf hast weiß ich nicht. Werde heute oder morgen es mal mit meinen Netzteil probieren, da kann ich die stromstärke regulieren und ablesen.

Brauchst du nicht habe ich hundertemale gemacht die zwei Kollegen von mir machen das gleiche. Der Strom beim Firmware update beträgt zwichen 120mA - 160mA.
Bin gerade ein Firmware update am machen am single VCI Board.

Scheint so als hätte @Mister_ACE wieder einmal Recht gehabt
Lag tatsächlich am Netzteil. Habe festgestellt dass das Notebook NT auch 12V hat und siehe da....
Läuft.
Netzteil ist von LC-Power
Model: LC75ITX mit 12V und 70W

Wieder Mal vielen Dank an alle Helfenden!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen.
Habe mir das Angebot autocom 2020 von boki geladen. Installieren konnte ich es aber es scheitert bei der Aktivierung, der im Paket enthaltene key funktioniert nicht.
Jemand einen Rat oder tip für mich?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Zurück
Oben