Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Hallo,
es würde mich echt interessieren ob der Patch funktioniert?
Bei mir ist es so gewesen das es zwar alles soweit ausführt und das MMI runterfährt. Aber es fährt nicht selbstständig wieder hoch und ich muss es per Affengriff neustarten. Nur leider sagt er mir bei neuen Karten sie währen nicht freigeschaltet.
Und ja ich habe die richtige Firmeware auf dem MMI
Über einen Tipp währe ich sehr dankbar.
Mfg Mike

Ps: Bin immer stiller Mittleser gewesen und bei meinem A5 Cabrio hat alles schon mehrere Jahre wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie Ihre Firmware auf eine entsprechende Version des Patches aktualisiert?
(google translate)
 
Hier die gewünschten Bilder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich es richtig verstehe bedeutet die 02500018 die Freischaltung für die Karten von 2017 die ja beim Fahrzeug dabei waren?
lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall funktioniert der SD-Patch offensichtlich nicht so, wie er sollte. Für alle freigeschalteten Karten muss 025000ff stehen. Ich denke, Sie müssen den Standardansatz verwenden - bearbeiten Sie den FEC-Container im Hex-Editor. Aber vielleicht irre ich mich, also warte auf weitere Rückmeldungen.
 
Warum wird das hier diskutiert?

Es gibt einen Talk-Thread wo wir darüber reden. Warum kapiert das niemand?

Dein Problem ist deine FEC, welche FEC auch immer du dort eingespielt hast, es ist nicht die korrekte und mit Sicherheit auch nicht die FEC aus meinem Download.
Du solltest den Fehler dort suchen, wo die diese unnötig gestaltete FEC herbekommen hast.

Desweiteren würde mich interessieren, warum dein Navi runterfahren sollte, kein einziger Punkt in den Scripten bewirkt einen reboot.

Was auch immer du da irgendwo her geholt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier um die Solution per DLink geht, wenn man jedes mal alles Kreuz und quer diskutiert, führt das nur zu unübersichtlichkeit.

Der Talk-Thread ist dafür da, solche Sachen zu besprechen, die eben nichts zur Solution selbst beitragen können.
Punkt.
 
@terrormolch
noch einen Thread der sich um auto script handeln soll sehe ich keinen Sinn.

@AudiTTR
wie ich sehe ist es sauber durchgelaufen aber fsc13 = "02500000;025000fe" war wohl doch keine gute Idee von mir.
ich gebe zu, ich wusste nicht wie diese Zeile verarbeitet wird.
so nun noch einmal Support - Delphi Audi A4 / A3 MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

es wir bei dir wieder ein Backup erstellt, diesen brauchst du aber nicht zu sichern da es ja zuvor gepatchte Zeug sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser Können Sie so freundlich sein, uns zu sagen, was Sie sonst noch geändert haben? Ich sehe, dass sich "el_dat_S.datsig" erheblich von dem ursprünglichen "el_dat_S.datsig" unterscheidet, das Sie eingerichtet haben. Wenn ich das bemerken darf, ist die Änderung nicht nur in fsc13 = "02500000; 025000fe" ---> fsc13 = "025000fe"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
Du solltest die EL dann so anpassen das wenigstens nur die 7 bei Audi existierenden Lizenzen eingespielt werden, alles andere ist total unnötig.

60a00
60b00 gibt's alles eh nicht.
Bei der MHS2 kann auch ohne Probleme die FF am Ende genutzt werden, damit hatte noch niemand Probleme...
 
Hallo,

@miouser
Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe, habe den Patch mit Erfolg eingespielt und die Karten 2021/2022 laufen einwandfrei.

@terrormolch
Worin besteht den der Unterschied zwischen 025000fe und 025000ff?
Ich vermute das 025000fe für die Karten 2021/2022 steht?
Jetzt nur noch die Datei auf die 7 Lizenzen beschränken und es ist ein top Patch.

mfg Mike
 
fe funktioniert genauso wie ff...
Ich persönlich nutze FF, es ist aber vermutlich egal. Beide sind Lifetime.

Wenn du die überflüssigen fecs raus haben willst, musst du die el_dat_sign bearbeiten.
 
@terrormolch
Danke für die Aufklärung
Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer, aber sehe ich das richtig das damit die USB Methode damit überflüssig wird, den Apple CarPlay wird ja auch freigeschaltet nachdem man es mit VCDS programmiert? Zwar nicht von Bedeutung wenn man die USB Anschlüsse nicht hat, so wie ich. Aber wenn man sie hat ist das ganze doch viel einfacher oder?

Auch nochmal einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben und an das tolle Forum hier
 
Überflüssig muss jeder selbst entscheiden.

Die SD Variante mag für Leute gut sein, die lediglich das Kartenmaterial haben wollen.

Ich persönlich möchte lieber selbst sehen was ich eingebe und was passiert.

Muss somit jeder für sich entscheiden. Es wird halt alles irgendwann einfacher.
Da wir aktuell sowieso bereits an Mh2p und MIB3 experimentieren, ist das Thema hier ja mitlerweile ausgelutscht
 
Zurück
Oben