Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für dich geht es hier lang :
 
Habt ihr auch eine Lösung wie ich die EU firmware auf meinem USA Gerät installieren kann? Es wäre toll, wenn ich die Navigation auch nutzen könnte.
 
Ist es richtich, dass bei mir diese Firmware passt ? MHS2_ER_AU_K0129_MU159


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo terrormolch,
ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Die Installation der neuen Firmware lief problemlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Patch lief nach Anleitung wie beschrieben ohne Fehlermeldung durch.
Das Ergebnis ist ein nicht mehr aktiviertes Navi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast du eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 8W Bj. 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema hat sich erleigt! Funktioniert jetzt :)
Es lag an dem von mir eingesetzten Hexeditor zur Bearbeitung der .fec Datei. Danke an @spuerer für den Hinweis in welche Richtung ich suchen muss.

@terrormolch: Danke für die hervorragende Anleitung!
Ich habe zwei kleinere Verbesserungsvorschläge für deine Anleitung
1. "_Patch_" muss hier klein "_patch_" geschrieben werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Der Dateiname der .fec Datei im Hauptverzeichnis der SD-Karte lautet nicht D5403b71001dc_00000056_00000000f1.fec wie in deiner Anleitung beschrieben sondern D50e2271803da_000000c0_00000000.fec. (Was offensichtlich keine Rolle spielt aber bei der Durchführung etwas verunsichert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte dies ändern, aber Köpfchen anstrengen sollte jeder können...

Und name der fec ist völlig egal. Man kann sie auch xyz.fec nennen...

Schön das du es erfolgreich nutzen konntest.
 
Eine Frage bevor ich mich nächste Woche ans patchen mache.

Wenn ich mein Unit auf die MHS2_ER_AU_P2035_MU235 update bleiben soweit alle meine Extras die ich serie habe wie Android Auto, Apple Carplay, Smartphone Interface, Navigation aktiv oder sind die dann weg bis ich alles gepatched hab?

Bin etwas verunsichert weil ich die SD schon im Slot hatte und flashen wollte aber im Red menu bevor man auf Update starten drückt zB bei Navigation ein N stand? Und bei einigen Sachen stand auch N/A. Will da eigentlich nichts verlieren, VCDS, VCP usw. hab ich auch keines.
 
ich habe hier eine Idee, weiss aber nicht, ob es funktionieren würde.
Wenn man keine Doppel USB Buchse nachtüsten möchte, kann man eigentlich SD-leser(wo die SD-Karte mit Navi steckt) im Handschuhfach als Anschluss fürs Flaschen nutzen? Dafür ist hier ein Adapter SDHC - USB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist durch, alles läuft wie gehabt. Danke.

Mache mich dann entweder am Wochenende oder nächste Woche ans flashen, berichte dann über Erfolg im anderen Thread.
 
Dear sir,
would be possible to reupload:
MHS2_ER_AU_P2035_MU235 Firmware passt auf alle MHS2_ER_AU_X04xx & X1xxx
This is realy Great info.
THANK YOU.


WBR, Marek
 
Zurück
Oben