Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Ich hab mit obd eleven codiert geht auch mit vcds.
in 5F Lange codierung Byte 3 country navigation EU auwählen
in 17 schalttafeleinsatz Lange codierung Byte 10 bit 6 auwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas Whisky und eine nackte Frau für diesen Herrn. Es funktioniert super!!!
OBD11 hat beschreibungen, aber VCDS und VCP hat keine.
terrormolch muss dieses punkt ins Anleitung hinzufugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gar nichts hinzufügen.

Es geht hier um das Patchen. Und nicht um das codieren der Navigation.

Und wenn Vcds keine Beschreibung bei dir hat, dann solltest du dein VCDS gegen ein Hex V2 tauschen!
 
Ich habe schon Hex V2 von chna letzte version, hat er unterschied von Original VCDS Hex+Can auch letzte version? VCDS sagt unbekannte steuergerat version
 
Dann hast du kein echtes V2. Die echten zeigen experimentelle bit Beschreibungen an. Definitiv.

Aber die Diskussion ist hier jetzt unnötig. Nächstes Mal solltest du vorher schreiben was original war und was verändert wurde.
 
soweit ich mich erinnern kann: kodier Anweisungen waren in der Anleitung drin.
wenn man behauptet alles gemacht zu haben, dann hilft nur Glaskugel. ein Glück dass Dell65 da was erkannt hat.

ps: @Dell65 kannst bitte da für mich nach Lotto-Zahlen schauen? :geek:
 
German (google translate):
Hallo Leute!
Audi Q2 mit MHS2_ER_AU_P1240 erfolgreich auf P2035 aktualisiert, aber ich kann keine Verbindung zu Putty herstellen. Ich habe alles nach dem Handbuch gemacht (Putty-IP-Konfiguration + manuelle IP für LAN). Auto hat 2 USB-Anschlüsse, ich habe D-Link DUB-E 100. Rote LED leuchtet und grün blinkt, also sieht alles in Ordnung aus. Was fehlt mir hier? Muss ich GEM auch aktivieren? Ich muss erwähnen, dass das Auto noch keine Navigation aktiviert hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich also auch das Navi mit VCD aktivieren, wie in Beitrag #214 beschrieben?

English:
Hi guys!
Audi Q2 with MHS2_ER_AU_P1240 succesfully updated to P2035 but I can't get connection to Putty. I did everything by the manual (Putty IP configuration + manual IP for LAN). Car has 2 USB ports, I have D-link DUB-E 100. Red led is lit and green is blinking, so everything looks OK. What I'm I missing here? Do I need also to activate GEM? I have to mention that the car doesn't have navigation activated yet, so If I understand correctly I also need to activate navi vith VCD as described in post #214?
 
Welche Laptop software hast du z.B win 10 ?
Problem kann passiert wegen Sicherheit Firewall??? Probierst du mit Wireshark ob gibt Problem mit data!?
 
Zurück
Oben