Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

terrormolch

Spezialist
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
638
Reaktionspunkte
878
Punkte
153
MHS2 Solution - Freischalten Kartenmaterial - CarPlay/Android Auto - Navigation - Patchen

hier jetzt die offizielle Anleitung von mir Vorab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
V 1.4

DOPPEL USB Buchse Muss im Fahrzeug nachgerüstet / Vorhanden sein, sofern keine Tischstation vorhanden ist.
Verbindung über Putty MUSS nach Firmware Update verfügbar sein!

Wir beginnen damit: es geht hier um MHS2 - Nicht um MST2, MHI2 oder sonstiges!

1. Welche Version ist vorhanden?

- RED Menü öffnen (NAV/MAP + MEDIA gedrückt halten)
- SW Train Ablesen

Danach solltet ihr Updaten auf die neusten Versionen:
(Inhalt des Ordners auf SD Karte spielen - linken SD Kartenslot nutzen, RED Menü öffnen und auf Update gehen)

2. Firmwares
MHS2_ER_AU_K0129_MU159 Firmware
passt auf alle MHS2_ER_AU_X01xx

X
- beliebiger Buchstabe
x - beliebige Zahl

-> Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MHS2_ER_AU_K0137_MU243 Firmware passt ebenfalls auf alle MHS2_ER_AU_X01xx

X
- beliebiger Buchstabe
x - beliebige Zahl

-> Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MHS2_ER_AU_P2035_MU235 Firmware passt auf alle MHS2_ER_AU_X04xx & X1xxx

X - beliebiger Buchstabe
x - beliebige Zahl

-> Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Patches & Scripts

Patch_K0129 Paket beinhaltet:
Backup-Script

Patch-Script K0129
Fec-Script
Restore-Script
FEC-File zur Bearbeitung

Patch K0129

-> Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Patch_P2035 Paket beinhaltet:
Backup-Script

Patch-Script P2035
Fec-Script
Restore-Script
FEC-File zur Bearbeitung

Patch P2035

-> Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ladet euch also passend zu eurer Firmware das Patch-Paket und geht anhand meiner Anleitung im Anhang vor:

Anleitung / Solution
Die FEC Datei beinhaltet:
"VCNR!"
dort muss aus eurer vom Backup gesicherten FEC die 5 Bytes der VCRN übernommen werden (siehe Tutorial).
"TERRORMOLCH!MHS2!" dort muss eure FIN / VIN / Fahrgestellnummer vom Fahrzeug übernommen werden.
in der FEC ist bereits die vermutliche LIFETIME - Kartenlizenz, Android Auto, Apple Carplay, usw eingepflegt.

ACHTUNG:
Patch K0137 vorerst nur auf Anfrage für Mitglieder welche sich auch im Forum beteiligen!
Wer einen Patch für andere Version benötigt weil er nicht updaten möchte, schreibt mir eine Private Nachricht hier im Board!
Keine Beiträge bzw. Anfragen hier im öffentlichen Thema bzgl. Patches!

der Grund ist sehr einfach:
Es gibt hier im Forum User welche sich mit MEINEN Patches bereichern wollen, was ich nicht unterstützen werde!


4. Kartenmaterial
Kartenmaterial findet ihr im Downloadbereich.



Wer Fragen hat, weil er nicht weiterkommt stellt diese bitte im Talk - Thread dazu:

hier bitte lediglich das Konstruktive kommentieren (Verbesserungen oder ähnliches).

und wieder gilt: Ich unterstütze niemanden der Geld damit verdienen will!

Über Ein Danke für Leute die das respektieren, freue ich mich!
PS: ich teile mein weiteres Wissen auch gerne mit anderen ;-)
Wer mich "unterstützen" möchte und einen Premium / Lite Account bei Mega.nz kaufen möchte, kann dies gerne über meinen Ref-Link tun:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Delphi_MHS2_Solution.pdf
    667,6 KB · Aufrufe: 2.673
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Arbeit Terrormolch! Nächstes Wochenende werde ich es versuchen.
Übrigens irgendwelche Anweisungen für das Firmware-Update? Es ist nur rotes Menü und Update und wir sind fertig? Oder gibt es noch etwas anderes?
 
Antwort auf die Frage: "Welche FW gibt es für meine Unit?"

MHS2_EU_AU_K0137 Firmware passt auf alle MHS2_EU_AU_Xxxx
MHS2_
ER_AU_P2035 Firmware
passt auf alle MHS2_ER_AU_Xxxx
X
- beliebige Buchstabe
x - beliebige Zahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage,

ich hab bei mir jetzt schon Carplay und Kartenupdate freigeschaltet. Dazu hat Terrormolch meine Version gepatched.
Funktioniert problemlos.

Jetzt schreibt ihr ja hier, man kann seine Unit updaten und dann den Patch verwenden für das Update.

Weiß einer von euch was mir die neue Firmware bringt ? gibt da ein Changelog ?
 
Also die P2035 zb. Unterstützt das Google Earth nicht mehr.

Falls du connect Dienste nutzt, solltest du spätestens 2021 updaten, denn in der 2035 befindet sich das Satellitenkarte Update, das heisst du kannst diese dann mit Connect weiter nutzen.

Ansonsten sind es kleinere Bugfixes.
 
Ich habe Carplay für Android und Apple freigeschaltet die FEC Freischaltcodes sind alle in meine Unit hinterlegt. Über Bluetooth kann ich Music und Radio abspielen und Telefonieren.
Allerdings bekomme ich das nicht hin, das meine Apps auf das MMI angezeigt werden
Ich habe nur Bluetooth Verbindung.
Leider habe ich kein USB Port im Auto, nur ein Klinkenstecker Anschluss.
Müsste ich nur die Doppelbuchse kaufen oder ein Adapter ? Dann einbauen und es funktioniert, oder muss ich noch was einstellen?
 
Ok, eventuell ein Tipp wo man kostengünstig sowas bekommt? eBay habe ich schon durchstöbert, leider nix gefunden. So sieht das ganze bei mir aus. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 20201105_135957.jpg
    20201105_135957.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 299
Hi
Ich habe den a4 b9 MMI plus Touch BJ 16.
Ist diese Anleitung auch zu meinem System kompatibel? Wenn nein könnte ich einen Link zum richtigen Thema bekommen? Sorry ich blicke bei den Modellen noch nicht durch. Habe den Wagen erst seit 1-er Woche.
Danke im Vorraus!
 
Zurück
Oben