Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defekter Receiver was passiert damit?

Das vorgehen wird dir dein Versicherungsvertreter erklären. Der hat auch einen gewissen Spielraum

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Fremdes Eigentum wäre Haftpflichtversicherung, aber die wird den Überspannungsschaden wohl nicht übernehmen.

Ich würde bei sky anrufen und denen sagen, dass der tolle Receiver defekt ist, kann nach drei Jahren auch ein natürlicher Tod sein (Stichwort: geplante Obsoleszenz)
Die werden Dir dann bestimmt gerne ein neues Stpck edelster Technik zuschicken...
 
als vor 1 1/2 Jahren der Sky-Vertrag von meinem Opa ausgelaufen ist wollten die das Ding auch zurück. hab es zum Überprüfen nochmal kurz angeschlossen (war dank OScam über'n Jahr nicht in Betrieb) und dabei bemerkt, dass das Netzteil wohl durch is. kam nur en leichtes Fiepen, aber sonst hat das Teil nix mehr gemacht. egal, eingepackt, weggeschickt, nie wieder was gehört.

sag einfach Netzteil macht komische Geräusche, Gerät lässt sich nicht einschalten. dann schicken die dir sicher Ersatz. Retourenschein gibts ja online.
 
ich würde das ding einfach mit dem hinweis zurückschicken, das es nicht mehr funktioniert. wenn man erst anfängt zu erklären, was es nicht macht oder was für geräusche irgendein bauteil macht, könnten die erst auf dumme gedanken kommen, angesichts des beschädigten siegels. wahrscheinlich juckt die das alles sowieso nicht und sie schicken ein neues gerät zu :) als kunde sollte der hinweis reichen, das das gerät defekt ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Niemals würde ich meine Versicherung damit behelligen wenn ich nicht Verursacher des Defekts bin (beim Gießen Resi mit Blumentopf verwechselt). Sky ist Eigentümer, verleiht das Zeug zwanghaft und muss bei Defekt Ersatz liefern, soweit sie dem Kunden keinen Vorsatz unterstellen und nachweisen können - Aus die Maus!
 
Einfach einschicken als defekt ohne Hinweis auf Blitzschaden. Bei Rückfragen zum Label sagen du hast den aufgeschraubt um die Handbremse zu suchen bei dem lahmen Drecksteil.

-supraracer
 
Wo ist den das Problem?
- Unwetter
- durch Unwetter Gerät defekt

= Versicherung zahlt Reperatur oder ersetzt dies!

Für alles anderes gibt es kein Weg zurück!


de.m.wikipedia.org/wiki/Hausratversicherung


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben