Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defekte Module

elektrofuchs

Newbie
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Modulaustausch ist meist nicht so einfach, gerade wenn die Module schon einige Jahre alt sind.
Die Größe muss passen, die Leistung, die Spannung, Anschlusskabel, die Modulhöhe und die Art, poly/Mono.
Wer dabei Probleme hat, gibt es heute Markplätze im Internet, die bieten gebraucht und auch neue
Module an, auch wenn diese schon 12 Jahre alt sind und nicht mehr hergestellt werden. Es gibt auch Firmen
die defekte Module reparieren. Weil wenn man nicht das passende Modul findet, so kannst man
eventuell einen ganzen String austauschen, oder man muss die andere Module versetzen und verschieben.
 
Was willst du uns mit diesem Beitrag eigentlich mitteilen und worauf bezieht der sich?
Sorry, aber mir fehlt hier der Zusammenhang.
 
Hallo pehedima,
Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal über die Beschaffungsprobleme von Modulen berichten, wenn solche
mal defekt sind, und ausgetauscht werden müssen.
Ich habe selber eine Anlage am Laufen.
Von mir aus kann der Beitrag auch gelöscht werden.

Gruß
elektrofuchs
 
ich denke das wenn jemand eine anlage auf dem dach hat , hat er auch garantie drauf wenn was pasieren solte

somit ist es nicht nötig das da selbst jemand nach defekten modulen sucht , oder sie austauscht auf andere defekte
 
Hallo czutok,
Auf Modulen sind meistens 5 Jahre Produktgarantie und 10 Jahre Leistungsgarantie.
Aber oft ist dein Händler nicht mehr erreichbar, oder hat einen anderen Firmennamen.
Für die Installation gibt es meist eine eigene Garantie, wenn du Glück hast gibt es deinen
Photovoltaik-Installateur noch.
Es hat zwar fast jeder eine Versicherung abgeschlossen, aber zahlen heut auch nicht mehr alles.
Und es gibt ja auch viele Modulbesitzer die in Ihren Gartenlauben sitzen, und die Module selbst
installiert haben.

Gruß elektrofuchs
 
von den leuten die auf dem dach module haben , haben 90% gar keine ahnung davon ,
5% haben dazu keine ahnung weil da noch was mit Strom ist ,
die restlichen 5% kennen sich zwar mit Strom aus , haben aber höhen angst , um auf den dach zu gehen

somit bleiben sovieso die firmen , die sowas machen , und dann verbauen die keine gebrauchte oder in standgesetzte module
 
Zurück
Oben