Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian wird nicht richtig installiert

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo!
Ich habe jetzt schon den 4. vergeblichen Installationsversuch gemacht.

Die ersten beiden Male hatte ich wie in der Anleitung (https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian) beschrieben die Dateien auf die CF Karte kopiert und von dort gestartet. Dann hing es beim Grub-Bootloader installieren. Bin dann auf den Lilo ausgewichen und hab alles durchlaufen lassen. Danach ging nichts.
Die letzten beiden Male habe ich die Dateien auf einen USB-Stick kopiert und installiert. Leider hier das selbe Szenario. Wenn ich den Igel jetzt starte sieht es so aus:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Was mache ich denn falsch?

Oder kann jemand ein fertiges Debian inkl. Oscam in die Database hochladen, dass ich dann auf die CF Karte kopiere und dann gehts los?
 
AW: Debian wird nicht richtig installiert

wo liegt das Problem?
es ist schon mehrmals beschrieben,wenn Debian die Grundinstallation fertig hat den USB stick rausnehmen dann wird der Bootloader Grub richtig geschrieben.
es wird wohl keiner machen für dich ein komplettes Image in die datenbase laden
jede Hardware ist etwas anders und Debian ist kein Win wo man es so leicht reparieren kann
beim 5. versuch wird es was werden wenn man sich daran hält wie was beschrieben ist.
 
AW: Debian wird nicht richtig installiert

Hallo

Habe ein Vserver wo Debian 6 installiert ist hab auch die update gemacht da
aber wenn ich ein Webseite drauf machen will die url_fopen=on braucht wird gesagt
das es nicht frei ist ,habe schon in den php.ini 's geschaut da steht " allow_url_fopen = On " drin aber läuft nicht
wo liegt der fehler bitte ,weiss nicht weiter hab schon paar mal neu installiert
auch der Anbieter das er hat nix gesperrt .

Gruß admblacky
Danke schon mal für die hilfe
 
Zurück
Oben