Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server grundlegende fragen

was meinst du?
meinst du einfach alle clients von 2 dreambox servern eine neue liste machen, und alle auf dem gleichen port? in oscam.cfg
was meinst du?
 
Warum willst du in Unterschiedlichen Ports schieben?!

Wenn du bestimmte user nur bestimmte Karte/Sender geben willst,
Kannst es doch über Services steuern.
Oder seh ich was falsch?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hallo zusammen
wenn ich auf debian 2 gleiche karten auf oscam laufen lasse, 2 unterschiedliche server listen ports, kann dann loadbalance arbeiten?
ich meine wegen den 2 verschiedenen ports?
danke
el pirate
 
Was meinst du den mit "2 unterschiedliche server listen ports"? Beschreibe es doch mal an einem Beispiel.

Gruß
janni1
 
hi amigo
ein beispiel
ein paar fruende die haengen an meinem server dreambox share lauft auf port 11111 client line C: dyndadyn 11111 user pass
ein paar mehr freunde hangen an meinem anderen dreambox server share lauft auf port 22222 client line C: dyndarad 22222 user pass

nun moechte ich beide karten an den debian haengen, und beide freunde gruppen am debian haengen, lutschen...
ohne dass meine freunde die lines aendern muessen.
wobei mir einfaellt die haben ja auch nen anderen dyndns in ihrer c-line.
das wird wohl nicht gehen.
muessen alle freunde ne neue c-line eintragen.
gleicher host, und gleicher port, deenk ich mir.
oder gibts da moeglichkeiten dass einzustellen?
bin wahrscheinlich nicht der erste der vor diesem problem steht?
danke
el pirate
 
Vieleicht könnte man versuchen am Router ein Portweiterleitung einzutragen zB. Port 11111 extern zu Port 22222 intern und den port 22222 extern auch an 22222 intern jeweils zur IP des IPC. Keine Ahnung obs da evtl. Konflikte gibt.
Oder du holst dir CCcam mit ins Boot. Also zB. Oscam mit CCcam-Listenport auf 11111 für client line C: dyndadyn 11111 user pass, dann eine L-,N-Line (evtl mit 256er Trick) zur CCcam mit Listenport 22222 client line C: dyndarad 22222 user pass.
Vorausgesetzt beide Dreams hängen im selben Netzwerk, also beide dyndns-Adressen verweisen auf die selbe IP.

Gruß
janni1
 
du gibst wirklich nicht auf was.
ich aber schon, da sag ich lieber meinen kollegen bescheid dass sie ihre lines aendern muessen und fertig.
das wird mir zu kompliziert, klar koennte man rumrouten bis alles lauft.
aber ich glaube nicht dass es sehr stabil oder schnell sein wird.
egal.
wasich machen werde, alle koennen auf cccam bleiben als clients, eine liste users mit dem gleichen dyndns und dem gleichen port in der oscam cfg.
(meine oscam kann mit cccam clients)
dann soll loadbalancing sich aussuchen welche karte benutzt wird.
was meinst du?
saludo
 
hallo zusammen.
eine debian oder thinclient frage.
nach einem stromausfall startet mein debian-thinclient nicht selbst wieder.
was kann man da tun?
danke fuer hilfe
el pirate
 
hallo labertasche, kannst kurz licht machen im dunkel.

was ist BIOS?
wo kann ich das einstellen-autostart? wie?
cool wollte immer schon wissen was bios wirklich ist
danke
el pirate
 
Ja,
ist das ein Igel dann beim Booten "entf-Taste" bei anderen kann es "esc" oder "F12" sein, drücken, dann bist Du im Bios da kannst Du so einige Sachen einstellen, aber wenn Du davon kein Plan hast, sei vorsichtig!!
 
Zurück
Oben