Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian / OSCAM / IPC Server

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Morgen zusammen,

setze momentan meinen Server neu auf die einzelne Schritte wurden nach diese Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

Bis zur Seite Oscam installation durchgefüht, ab hier wurde IPC installiert und weite OScam Cccam.

Beim hochfahren des Servers sieht man alles module /pakete die hochgefahren werden unter den einzelnen Punkten recht steht immer [OK] [OK] usw.

Nur unter den Punkt Apache steht error? Was bedeutet das?

Nun weiter, Server hochgefahren logge mich als root ein der Befehl : /etc/nano/interfaces Return
>Datei oder Verzeichnis nicht gefunden?

Nach ca.1 min kann ich nichts mehr machen kommt immer die Meldung > Out of Memory kill process pcbind usw.

Kann mir jemnd einen Tipp geben?

Gruß
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Hi,

ist ein Igel Version kenne ich nicht. Ich hatte ihn schon mal komplett neu konfiguriert der stand ca. 6Monate nur rum. gestern wollte ich ihn testen und beim booten kamm die Meldung mit Apache Error er blieb einfach hängen ich konnte ihn nicht mehr weiter nutzen.

Jetzt bin ich ihn neu am aufsetzen.

Habe ich evl. bei der Installation was vergessen ich meine bei der Grundinstallation der Punkt: Feste IP vergeben wurde nicht abgearbeitet ich dach man kann es auch später der die Grundeinstellung ist ja per DHCP Automatisch oder?

War der Ausstiegspunkt : apt-get install -y nano less dialog console-tools console-data console-common lm-sensors libpcsclite1 portmap libusb-1.0-0-dev (Grundeinstellung ohne IPC hierbei richtig?

Ab hier habe ich mit: wget ipc.pebac....... IPC installiert und nur über IPC weitere Plugins bearbeitet ist es richtig?
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Ja das passt schon. IPC installiert die benötigten Pakete automatisch.
Die IP wird vom Router per DHCP vergeben, wenn du keine statische IP vergibst
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Hmm ok aber was bedeutet der Fehler: Apache Error?
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Aus der Ferne schwer zu sagen. steht nicht mehr als Error?
Schonmal hier nachgeschaut: /var/log/apache2/error.log ?
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Habs rausbekommen hab da ein Paket vergessen zu installieren! :)

Noch eine Frage angenommen ich möchte von einem Server die Reader/Oscam/User Einstellungen auf den anderen Server bei Igels übernehmen wie ich das umsetzbar?
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Ja genau,

sonst muss ich zwei Browsen nebeinander legen und manuell alle Einstellungen per Copy/Paste bearbeiten. Ich meine ich habe bei IPC Hauptmenü (Browser IPC Sicherungsdatei anlegen) geshen. Oder ist das nicht da was ich meine?

Gruß
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Doch das passt schon. Einfach auf Manager --> IPC - Backups und dort Config wählen.
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

D.h. ich bin auf dem Server A Speichere die Configs (wo werden diese abgelegt?)

Dann gehe ich auf den Server B in IPC Menül Configs laden und den Pfad angeben oder aus dem Server A die Configs einfach auf den Desktop ablegegen und auf den Server B laden?
 
AW: Debian / OSCAM / IPC Server

Du kannst die Configs direkt nach dem Backup downloden.
Dann auf Server B kopieren und mit Durchsuchen auswählen
 
Zurück
Oben