Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Oscam VPN

greekboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich finde nicht genau das was ich suche bzw. verstehe ich das nicht ob das was ich finde wirklich das ist was ich möchte.

Ich habe einen Debian-Server mit Oscam. Ich möchte jetzt nur die Oscam/CCcam Verbindung via VPN sichern.
Sodas die Verbindung von meinem Debian-Server bis zum Clienten getunellt ist.

Ich lese immer was von VPN-Anbietern! Warum? Kann man nicht selbst einen VPN-Server einrichten bzw. einen vorhandenen Debian-CS-Server auch als VPN-Server nutzen?

Wie stelle ich das ganze an?
 
AW: Debian Oscam VPN

Klar kannst du das so machen.

Die Debian-Kiste wird dann VPN-Server und der/die Clients verbinden sich dahin.

Die andere wollen meist ihre echte IP verstecken oder darüber eine feste bekommen.

Alles eine Sache des Einsatzzweck.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Debian Oscam VPN

Was macht denn mehr Sinn?
Wenn ich meine ip nicht verschleier sieht man zu wem ich mich verbinde aber nicht was ich übertrage richtig?
Anders sieht man was übertragen wird aber nicht wer richtig verstanden ?
 
AW: Debian Oscam VPN

wenn du nen vpn anbieter nutzt, wird halt dessen ip dem client angezeigt. inwiefern das ein schutz vor z.b. strafverfolgung ist, zeigt sich ja erst wenn es drauf ankommt...

wenn du selber nen vpn-server betreibst, ist die verbindung zwischen dem server und den clients zusätzlich verschlüsselt (auch die cs-protokolle wie cccam usw. nutzen eine verschlüsselung).

kommt halt drauf an was du willst.
 
Zurück
Oben