Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian OSCam Server auf DM800se und Dbox2

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
209
Punkte
153
Hallo,

ich habe erfolgreich OSCam auf einen Igel Thin 3210 mit Debian 6 installiert. was muss ich nun genau auf meine DM800SE (Enigma2) eintragen und welches Image muss ich auf die Dbox2 draufspielen ?

hier meine Einstellungen

Server:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich nun auf der DM800SE eingeben, ich kann zwischen oscam und cccam auswählen.

sorry für die dummen Fragen, aber bin noch ein Anfänger, daher habt erbarmen :)

mfg sakis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian OSCam Server auf DM800se und Dbox2

In deiner oscam.conf noch einen Port einrichten für das Protokoll (CCcam, Newcamd usw.), welches du auf der Dream verwenden willst.
Und dann auf der Dream z.B. deine Zugangsdaten aus der oscam.user in z.B. die CCcam.cfg eintragen.
Dann Oscam auf dem Thon Client neu starten und CCcam auf der Dream anstossen.

@jensebub:
Sehr nette Art für einen Hinweis und sehr hilfreich.

@Mods:
Vielleicht ist bitte jemand so nett und verschiebt das Thema.
 
AW: Debian OSCam Server auf DM800se und Dbox2

Danke für die schnelle Antowrt und Sorry das ich den Beitrag im falschen Forum geschrieben habe, war halt sehr spät :)

@jensebub, danke für den Hinweis, aber kannst du bitte etwas genauer erklären wo ich das einfügen soll ? kommst das in der oscam.config ? wie gesagt, bin noch ganz neu in diesem Gebiet, daher habt bisschen verständnis wenn ich nicht auf anhieb weiß was ich zutun habe.

mfg sakis

edit // kann geclosed werden, habs jetzt mit der freetz versucht und gleich mehrere probleme, aber die läuft wenigstens stabil, es ist nur eine einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben