Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - mehrere configs und mehrere cccams

nesta

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo an alle,

kann mir bitte jemanden sagen wie mehrere konfigs bzw mehrere cccams über Debian gleichzeitig laufen und wie ich die konfigurieren kann?

Gibt es ein how to oder änliches``?

>>VIELEN DANK

Nesta:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

wozu das ganze , wenn ich fragen darf ??

ein cccam reicht doch , oder nicht ??
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

CCcam_1.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

CCcam_2.x86 -C /var/etc/config2/CCcam.cfg

CCcam_3.x86 -C /var/etc/config3/CCcam.cfg
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Kommt darauf an wie du das mit den Cardreadern machen willst, denn es kann immer nur eine CCcam darauf zugreifen.
Falls dann alle auf die Karten Zugriff haben sollten, mußt du intern die CCcams per C & F-Line verbinden, dabei verlieren aber die anderen CCcams einen hop.
Frage mich nur wozu das gut sein soll?
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

vieleicht will er ein cccam für familie , zweiten für bekante und driten für ??

keine ahnung wozu das gut sein solte ??
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir ein Beispiel geben wie ich die verbinden soll anhand der :

CCcam_1.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

CCcam_2.x86 -C /var/etc/config2/CCcam.cfg

CCcam_3.x86 -C /var/etc/config3/CCcam.cfg


CCcam_4.x86 -C /var/etc/config3/CCcam.cfg


cccam1.cfg:
cccam2.cfg:
cccam3.cfg:
cccam4.cfg:
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Hier hast du mal ein Grundgerüst wie`s aussieht, wenn du jeden mit jeden verbinden willst, in die einzelnen CCcam.cfg`s muß du aber noch die Cardreader eintragen (weiß ja nicht wer die Karten verwalten soll), webinfo, MINIMUM DOWNHOPS, und und und .....


CCcam_1.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

F: cccam2 22222221 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam3 33333331 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam4 44444441 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }

C: IP-Adresse_cccam2 12002 cccam1 11111112 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam3 12003 cccam1 11111113 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam4 12004 cccam1 11111114 no { 0:0:2 }

SERVER LISTEN PORT : 12001


CCcam_2.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

F: cccam1 11111112 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam3 33333332 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam4 44444442 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }

C: IP-Adresse_cccam1 12001 cccam2 22222221 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam3 12003 cccam2 22222223 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam4 12004 cccam2 22222224 no { 0:0:2 }

SERVER LISTEN PORT : 12002


CCcam_3.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

F: cccam1 11111113 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam2 22222223 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam4 44444443 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }

C: IP-Adresse_cccam1 12001 cccam3 33333331 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam2 12002 cccam3 33333332 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam4 12004 cccam3 33333334 no { 0:0:2 }

SERVER LISTEN PORT : 12003


CCcam_4.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg

F: cccam1 11111114 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam2 22222224 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }
F: cccam3 33333334 2 0 0 { 0:0:2 } { } { }

C: IP-Adresse_cccam1 12001 cccam4 44444441 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam2 12002 cccam4 44444442 no { 0:0:2 }
C: IP-Adresse_cccam3 12003 cccam4 44444443 no { 0:0:2 }

SERVER LISTEN PORT : 12004
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VIELEN DANK,

Ein Freund von mir versucht das zu machen.
Ich versuche es nur zu verstehen wozu alles gut seien soll, welche Nachteile und Vorteile es haben kann.
Er hat ein Smargo. Er sagte dass die 2-te cccam zwar verbunden wird mit die erste allerdings erkennt die Karte nicht.

Irgend eine Idee?

Bezüglich der IP adresse: Er hat nur eine interne IP und nicht mehrere, deswegen auch die verschiedene Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu müßte aber erstmal sicher gestellt sein, dass der smargo bei der 1. CCcam richtig eingestellt bzw. erkannt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau das könnte das Problem sein, aber so könnte man das Problem lösen:

1.
Dyndns-Account bei no-ip Anbieter einrichten, da man dort zum Account bis zu 4 Alias-Accounts einrichten kann

2.
Port 12001 - 12004 im Router auf den server weiterleiten (forwarding)

3.
Dyndns-Account auf den Router (z.B. Fritzbox) einrichten, damit die IP-Adresse aktualisiert wird.

4.
CCcam_1.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg -> IP-Adresse_cccam1 -> no-ip dyndns-account

CCcam_2.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg -> IP-Adresse_cccam2 -> no-ip alias-account

CCcam_3.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg -> IP-Adresse_cccam3 -> no-ip alias-account

CCcam_4.x86 -C /var/etc/config1/CCcam.cfg -> IP-Adresse_cccam4 -> no-ip alias-account

Das Ganze würde aber dann über Inet laufen


Wenn das aber wie czutok angedeutet hat laufen soll, ein cccam für familie , zweiten für bekante und driten für ??

Dann wäre es am besten nur 1 CCcam über 1 Port und den einzelnen Gruppen/Clienten (Familie, Bekannte, ...) jeweils einen anderen Dyndns-Account bzw. alias-account zuweisen.
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

Also ich selber nutze auch verschiedene cccam versionen auf einem Server, da es nun mal manche clients gibt die nur mit 2.0.11 zurechtkommen, andere wiederum (Argus VIP) nur ab 2.1.1!
Daher hat sich die frage nach dem WARUM wohl erledigt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei deinem Problem kann ich abhilfe schaffen, da ich selber vor dem problem stand dass die zweite bzw. erste keine karten gegenseitig vergeben konnten. Problem wahr das die cccam versionen die gleiche nodeid hatten!

Hier mal ein kleines HowTo wie ich vorgegangen bin für 2 cccam versionen:
Vorraussetzungen:
- Debian Server mit SEG's script und 1x cccam zb. 2.0.11
- zweite CCcam.x86 bzw. CCcam.x64 Version runterladen (zb. cccam 2.1.3)


1. zweite cccam version von CCcam.x86/x64 umbenennen in CCcam2.x86/x64

2. CCcam2.x86/x64 mit winscp nach: /var/emu/cccam/ kopieren

3. über Putty als Root einloggen und dies eintippen: chmod 755 /var/emu/cccam/CCcam2.x86 <-bzw x64

4. unter Windows mit dem editor die CCcam2.cfg erstellen mit C-Line von CCcam(1) und F-Lines darunter für die USER der CCcam(2). Danach mit winscp nach /var/etc/ kopieren.
WICHTIG: In der CCcam2.cfg darf kein reader eingetragen werden sondern nur in der cccam.cfg(1) und sollte dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
5. falls noch nicht geschehen, dann über putty cccam(1) starten. In SEG's script "cc start" bzw "c start"

6. Mit winscp die datei .CCcam.nodeid im verzeichnis /tmp löschen!
Dies ist wichtig da sonst cccam2 keine karten von cccam1 bekommen kann, da sie die gleichen nodeid's haben.

7. in Putty dann:
cd /var/emu/cccam/

und danach

./CCcam2 -C /var/etc/CCcam2.cfg &

CCcam2 sollte nun laufen und übers webinterface aufgerufen werden können.
Danach die F-Line wie gewohnt in den Receiver und es sollte hell werden :)


Nicht vergessen die Ports auf die Ziel IP des Servers zu Routen und freizugeben. Zum testen kannst du versuchen deine server IP als DMZ host einzutragen, dann werden alle ports zum server weitergeleitet.

@all
ja ich weiß, ist etwas umständlich meine Prozedur, jedoch läufts bei mir so und das schon seit 2 Monaten.

Ps: die cccam2.cfg kannst du entweder über winscp im verzeichnis /var/etc oder über putty mit: nano /var/etc/CCcam2.cfg bearbeiten

LG dan0ne
 
AW: Debian - mehrere configs und mehrere cccams

du kurze frage an dich, wie schaut dein script dann aus???
 
Zurück
Oben