Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Wird nur die interne Platte angezeigt nix was am usb angeschlossen ist.
Das verwundert mich auch.
 
3 Festplatten, mehrere USB Sticks, wird nix angezeigt.
Originale WD Software zeigt mir alle Geräte an.
 
/dev/sda1 swap <swap> 379fa3df-1f1e-42ef-98f3-da24558911b9
/dev/sda2 ext4 /home 2a8fa152-1de7-4da1-b279-1983e88880f7
/dev/sda3 ext4 / de535598-9b0b-4a63-af2a-1c8488bf49e9
root@wdmc:~#
 
root@wdmc:~# blkid -o list
device fs_type label mount point UUID
-------------------------------------------------------------------------------
/dev/sda1 swap <swap> 379fa3df-1f1e-42ef-98f3-da24558911b9
/dev/sda2 ext4 /home 2a8fa152-1de7-4da1-b279-1983e88880f7
/dev/sda3 ext4 / de535598-9b0b-4a63-af2a-1c8488bf49e9
root@wdmc:~#

ohne platte am usb genau die gleiche ausgabe.
so wie es aus sieht wird der usb anschluß nicht mit gescannt.
 
Hi,

da wird nur 1 HDD angezeigt/erkannt, sda(1,2,3... etc. sind die Partitionen).

Eine weitere HDD wäre z.B. sdbXYZ.

Poste mal die Ausgabe von:

lsusb -v

sowie

dmesg

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nabend Männers... ich find das mega geil was ihr hier macht ... ich würde das gerne auch mal ausprobieren aber leider sind die erforderlichen Dateien dafür nicht mehr online, gibt es Möglichkeit die nochmal hochzuladen ?
In diesem Sinne nochn schönen Sonntag
Gruß Rodney
 
Hi hab versucht mal meine auch auf Debian zu bringen aber bei mir kommt dann nur das /dev/md0 nicht existreirt, kann es sein das ich eine ganz andere Struktur drauf habe?

Hab es mit der ersten Firmware versucht und mit der Aktuellen wo bei der neuesten schon das Problem besteht, das der SSH zugang erst gar nicht funzt egal ob ich das PW ändere.
 
Funktioniert das auch mit der My Wd cloud gen2 single bay?
Kann bei fox.exe nur die installations für Debian finden, aber keine Anleitung wie man's auf der gen2 installiert

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
wo finde ich die ganzen downloads, ich finde nix wenn ich rootfs oder kernel downloaden will, dann kommt eine fehler meldung bitte stell mir den download zu verfügung.

kann mir jemand die downloads schicken, die download seiten sind nicht mehr erreichbar
 
Schau Mal bei doozan, da gibt es ein aktuelles Debian und Kernel, sowie Anleitungen. Ist aber auf Englisch
 
wo ist das genau also wo muss ich drücken ?

ich habe nämlich eine wd my cloud home
 
Zurück
Oben