Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Ich weiß nicht wie, aber das System läuft derzeit auf Deutsch. Jedoch habe ich das Problem, dass ich wieder OMV nicht installieren kann. Hier ein Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Befehl "apt-get -f install" habe ich auch bereits genutzt. Hier ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

Poste mal die sources.list (oder ich hab das übersehen).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Diese Schritte habe ich genutzt:
  1. echo "deb
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    erasmus main" > /etc/apt/sources.list.d/omv.list
  2. echo "127.0.1.1 wdmc.lan wdmc" >> /etc/hosts
  3. apt-get update
  4. apt-get install --force-yes openmediavault-keyring
  5. apt-get update
  6. apt-get install openmediavault
 
Hi,

poste mal die Ausgabe von:

uname -a && cat /etc/apt/sources.list

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
root@MyCloud:~# uname -a && cat /etc/apt/sources.list

Linux MyCloud 3.2.26 #4 SMP Fri Aug 1 01:55:50 YEKT 2014 wd-2.0-rel armv7l GNU/Linux
deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wheezy main contrib non-free
deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wheezy-updates main contrib non-free
deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wheezy/updates main contrib non-free


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf eigene Gewähr..

Ersetze mal "wheezy" durch "jessie" in der sources.list.

nano /etc/apt/sources.list

Dann ein^^ beherztes:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

Dann kannst nur beten, das das klappt oder neumachen. Wie, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Änderung hat zunächst nichts gebracht. Also habe ich nach ein paar neuen Adressen gesucht und gefunden:

Hier die Adressen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach der Änderung der Adressen habe ich den Befehl:
apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

und dann wieder die Schritte aus der Anleitung durchgeführt.

Jetzt kommt nachdem ich den Befehl "apt-get install openmediavault" folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi axfa,

könntest du mir bitte sagen wie ich den kernel upgraden kann.

Gruß
 
Hi,

leider weiß ich nicht welchen Kernel ich auswählen soll. Folgende gibt es:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welchen Kernel soll ich installieren?
 
Hi,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die HW nicht kenne. :(

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi nochmal,

so nun habe ich wirklich ein Problem. Leider kann ich jetzt keine Verbindung mehr über SSH erstellen. Die WD mycloud LED leuchtet wie zuvor dauerhaft grün. Ist die nun gebricked?

Gruß
 
Habe heute auf mein WD cloud 1bay openmediavault installiert, läuft auch so weit nur wenn ich am USB Anschluss eine Festplatte anschließe wird diese nicht erkannt.
Mit der originalen Software von WD ging das.
Muß der USB Anschluss noch aktiviert werden?
Habe das gleiche mit nen raspberry3 laufen da klappt das mit externe Datenträger an USB

Habe noch einmal die original Software von WD drauf gemacht hier werden eingesteckte USB Geräte angezeigt und mit eingebunden.
Leider mit openmediavault passiert nix wenn ich an den USB Anschluss was einstecken.
Wird nur die interne Platte angezeigt.
Was mache ich falsch bzw. Gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird dir unter Datenspeicher ---> reale Festplatten angezeigt ? Wenn dort die USB HDD steht, dann gehe nach Dateisysteme und dort auf erstellen. Alle neuen nicht eingebundene HDDs werden dir zum erstellen angezeigt.
 
Zurück
Oben